Beiträge von AdministratorDr

    Mr. Bean macht Urlaub


    Ein typischer Bean eben. Einiges ist leider ein wenig vorhersehbar, aber lustig war auf jeden Fall. Ich geb dem Film nicht die volle Punktzahl, weil ein klassiker wird es nicht. Er ist gut, aber mehr halt auch nicht.


    3/5 Punkte

    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    also diese ich-muß-alles-hinnehmen-ohne-es-zu-hinterfragen einstellung finde ich vollkommen bescheuert!


    Ich finde die "Ich-mache-was-ich-will"-Einstellung viel bescheuerter. Eine Gesellschaft funktioniert nur mit Gesetzen. Das vieles davon lächerlich ist, keine Frage. Aber stell dir Düsseldorf oder Köln ohne Halteverbote vor. Die Straßen wären noch mehr überlastet, als sie es jetzt schon sind. Ein 3-Familien-Haushalt hätte definitiv 3 Autos, denn geparkt werden kann ja überall, ob auf dem Bürgersteig oder der dreispurigen Zufahrtsstraße. Einfach parken, rest ist ja egal. Schonmal über diese Konsequenz nachgedacht?

    Zitat

    nur wenn ich irgendein knöllchen bekommen habe, das wegen einem absolut sinnfreien regelverstoß ausgestellt wurde platzt mir der kragen!


    Die meisten Schilder und Gesetze haben eine gute Begründung. Nur weil dir keine einfällt, heißt es nicht das sie sinnfrei sind ;)

    Zitat


    wenn man am hellichten tag vor seiner haustüre angehalten wird und in ein becher pinkeln darf, blasen darf, bzw sich schweiß von der stirn wischen lassen darf reichts mir auch! nachts vor ner disse, kein ding, aber NACHMITTAGS vor meiner haustüre in einer reihenhaussiedlung?


    Darf ich dir ehrlich was sagen? Ich finds gut. Du scheinst wohl ins Klientel zu passen, denn ansonsten wärst du wohl nicht in solche Kontrollen geraten. Dazu noch ein Tiefergelegter Golf und schon passts wieder. Hat nichts mit Klischee denken zu tun, aber gerade in dem Bereich werden die Polizisten was Drogendelikte angeht fündig. Und jeder Kiffer oder Drogensüchtige weiß wohl, dass die Wahrscheinlichkeit unter der Woche angehalten zu werden, deutlich geringer ist, als am WE. Ich hatte auch schonmal eine Alkoholkontrolle, und die war an einem Freitag Abend und ich kam zufällig an einer Scheunenfete vorbei. Das war reiner Zufall und ich bin froh das sowas gemacht wird. Jeder tote Passant/Autofahrer/Radfahrer ist einer zu viel.

    Zitat


    wenn ich einen strafzettel bekomme weil ich an einer "baustelle", die wohlgemerkt schon seit knapp ner woche(!) nicht mehr existent ist, die geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 /auf der autobahn...) um 11 kmh überschreite bin seh ich es auch nicht ein!


    Wenn du es nicht einsiehst, wieso kachelst du nicht mit 230 km/h da vorbei? Das mag kleinlich klingen, aber ein Zusammenleben funktioniert nur mal mit Gesetzen. Die Gründe, wieso das Straßenbauamt die Schilder da noch nicht abgezogen hat, können vielfältig sein. Informier dich doch einfach im Zweifelsfall.

    Du wirst definitiv den kürzeren ziehen und eigentlich sägst du an deinem eigenen Ast. Durch solche Kinderspiele entsteht weitere Arbeit in Kasse, Ordnungsamt und was weiß ich wo. Mit der Konsequenz, dass diese Leute dein als auch mein Steuergeld verpulvern, nur weil du meinst Katz-und-Maus spielen zu müssen. Die Konsequenz. Irgendwann werden Knöllchen noch teurer und du wirst dich doppelt ärgern. Aber so weit denken die meisten wohl nicht.

    Ich sehe darin keine Verschwendung. Die Preise sind nur zu gering. Falschparken sollte direkt 25 € kosten und bei manchen Verstößen bis 150 € hochgehen.


    Die Leute verdienen noch zu viel Geld, wenn sie sowas immer als Lapalie abtun. Sowas muss weh tun, sonst ist der Lerneffekt gleich null.

    Zitat

    Original geschrieben von Strupo
    Das soll in der Nacht reflektieren und so Warnen, Hinweisen etc. , total bescheuert aber manche glauben dies sei gut, günstige Reflektoren wären besser und sicherer.


    Ich meine mal einen Bericht gesehen zu haben, in denen erklärt wurde, das das Wild (insbesondere Rehe) davon abgelenkt werden, weil das Scheinwerferlicht ja in den Wald "gespiegelt" wird und die Tiere so abschreckt.