Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In der Regel wirst du bei den meisten Versicherungen mit SF1/2 anfangen können, also 140%. Das man bei SF0, also imho 230% anfangen soll, wäre zwar vorgesehen wenn man weniger als 3 Jahre eine Fahrerlaubnis hat (muss nicht Autoführerschein sein, jeder Führerschein zählt), aber das macht fast keine Versicherung mehr.

In SF1, also 100% kannst du anfangen, wenn du nachweisen oder einfach erzählen kannst, das du schon Hauptnutzer und nicht nur Mitnutzer eines nicht auf die zugelassenen Fahrzeug warst. Könnte vielleicht schon klappen.

Wie sieht es denn aus, wenn ich ein Auto auf mich angemeldet hatte und nach 5 Jahren den Wagen auch auf mich versichern lassen möchte? :confused:

Zur Zeit ist mein Vater Versicherungsnehmer, ich jedoch der Halter (machen ja noch die ein oder anderen Versicherungen).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also wenn das kein Dschungelcamp-Abklatsch ist... genau wie "Hilfe unser Bauernhof-die Großstädter kommen" doch sehr "The Simple Life" nachgemacht wird.

In der TV Movie stand neulich dazu ein Artikel. Da hieß es, dass das Konzept schon vor "The Simple life" von Pro7 gekauft wurde.

Ich halte nix davon, wieder mal nur C- oder E-Stars, mehr nicht.

Gruß,
    Dominik

Naja, zu Tuning kann man verschiedene Ansichten haben. Ich selber finde schöne Felgen und ne lange Liste an "Features" im Auto sehr gut. Was mir nicht gefällt ist vor allem das übertrieben optische Tuning. Ein Schulkollege fährt einen neuen Seat Ibiza. Mit 75 PS, aber optisch getunt sah er aus wie 180 PS :rolleyes:

Nun aber zum eigentlichen Video:
    Naja, nicht wirklich spektakulär. Ein Nachbar von mir fährt genau den gleichen Polo, aber der liegt dermaßen tief, das ist nicht mehr normal :rolleyes: Sieht nicht wirklich toll aus.

Abschließend noch was zu den Meckerlieschen:
    Wenns euch nicht gefällt, haltet euch einfach hier raus! Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Gruß,
    Dominik :)

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Ein Kumpel hatte auch mal so einen "Rasenmäher" wie wir sein Auto nannten, weils sich wie ein Rasenmäher angehört hat :p

Hat ihn dann auch bald geschrottet und kam zum Glück glimpflich weg dabei :)

So das war jetzt "OT" zurück zum Thema :)

Vorurteil hin oder her! Die Reisschüsseln die ich kenne laufen alle besser als mein Ford :rolleyes:

Ich hab mich jetzt für den Nissan entschieden! Mal sehen wieviel ich dafür zahlen muss ;)

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hast du denn einen Käufer für den heißen Fiesta? Oder kommt der zurück zur Konservernfabrik?! :D

Ich denke das ich ihn verkaufen werde. Optisch sieht er ja top aus :) Laufen tut er ja auch (noch) ;)
    Ich denke mal dass er noch so 50.000 bis 100.000 km hinkriegt, ist eben ein kleiner ausgelutschter Motor!
    Interesse?
    :D

Re: Re: Soll ich den Wagen nehmen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Also entweder lässt hier PISA grüßen oder der Erstbesitzer hat den Wagen mit einem Kilometerstand von -25.000km gekauft :D Oder die Schwiegereltern sind 25.000km rückwärts gefahren :D

...

P.P.S.: Ist das jetzt neu ein AusTausch-Getriebe, oder ein Automatik-Getriebe? :D

Ups, hab mich total verrechnet und die Autos miteinander vertauscht :D sorry, natürlich hat er nicht so viel runter. :gpaul:

AT-Getriebe hieß bisher bei mir Austauschgetriebe, mag mich aber auch irre ;)

Zitat

Eben das ist der Unterschied zum freien Markt, wo Autos normalerweise abgegeben werden, wenn sich irgendwas daran ankündigt und nicht mehr lohnt... Wenn man einen Wagen kennt, weiß man ja, was einen erwartet.

Das ist wie gesagt auch ein Vorteil. Ich kenn die komplette Vorgeschichte von dem Wagen :)

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Das mit dem Parkplatz ist halt vom Ziel- bzw. Kampfgebiet abhängig :D

Aber ein Wechsel scheint tatsächlich ganz sinnvoll, zumal der große ja die letzten Jahre dann normal gefahren wurde.
    Allerdings würde ich den Kauf von neuem Tüv/Auabhängig machen - das sollte in die Verhandlungen einfliessen :top:

TÜV + AU hat er noch ein Jahr!

Ansonsten hab ich gerade mal telefoniert. Hab mein erstes Angebot gemacht, mal schauen, wie er drauf eingeht! ;) Er überlegt es sich.

Gruß,
    Dominik

Zitat

Hi,
    da der Ford nur ein Jahr jünger ist, und eine Reparatur ansteht, könnte man durchaus über einen Wechsel nachdenken.

Kein Airbag würde mich aber durchaus stören (wenn ich das richtig verstand, hat der Ford den ja), wobei der Ford Fiesta vermutlich von der Konstruktion trotzdem einiges weniger sicher sein dürfte.

Der Ford hat zwei Airbags - ist aber ein Kleinwagen.

Zitat

Ein Problem dabei sehe ich darin, dass der Wagen mit bisher 10tkm/Jahr ein Wenigfahrerfahrzeug ist und bei nunmehr höherer Belastung durchaus unschöne Seiten offenbaren kann.

Wie gesagt meine zukünftigen Schwiegereltern haben den Wagen vor 3 Jahren gekauft, der hatte dort knapp 70.000 km auf der Uhr. Ein Rentner hat den besessen. In den letzten 3 Jahren sind dann knapp ca. 40.000 km hinzugekommen, der Wagen macht bisher keine anstalten.

Zitat

Für das Geld kannst Du allerdings nicht viel falsch machen - und der Mehr-Komfort dürfte die Mehrkosten wert sein :)

Das denke ich auch. Jeder der einmal einen Fiesta gefahren ist, weiß wie schlecht dieses Auto ist. Bei meinem drückt sich schon das Metal vom Sitz in meinen Rücken obwohl er äußerlich relativ gut erhalten aussieht. :D

Zitat

Allerdings wirst Du etwas länger nach einem geeigneten Parkplatz suchen müssen :D

Das wäre ebenfalls ein Kontraargument!

Ich werde erstmal mit ihnen jetzt verhandeln und schauen, wo der Preis im Endeffekt liegt.

Gruß,
    Dominik