Beiträge von AdministratorDr

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich würd den Wagen definitv nicht nehmen. Denn zum Einen ist der mittlerweile 11 Jahre alt und zum anderen hat der ja schon ein paar Tausend Kilometer auf dem Buckel. Es wäre also nur ein Tausch des Platzes wegen, weil der Neue ja geräumiger wäre.
    Würde lieber (wenn Du jetzt eh mehr Geld verdienst) noch ein paar Monate sparen und mir ein jüngeres Modell zulegen! :)


    -Andi-


    ER hat immerhin 40.000 km weniger auf dem Buckel und ist dazu kein Ford :D


    Ein neuer Wagen würde erst in 2 Jahren in Frage kommen, da ich Ende des Jahres ausziehe und kurz darauf heiraten werde. Daher ist das Geld erstmal anderweitig verplant ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Und ein Baujahr haben die beiden Autos nicht? :confused:


    Und was ist mit zustand beider Fahrzeuge?


    Doch meine Bj. 94.
    Zustand: naja, er klappert an allen ecken, demnächst wird ein Radlager fällig, neue Bremsen etc. Ich würde eher sagen durchschnittlich.
    Der andere Bj. 93
    Zustand: Gut, scheckheft gepflegt, äußerlich top, motortechnisch ebenfalls. Ein AT-Getriebe hat der Wagen vor ca. 50.000 km gekriegt.


    Zitat

    Wenn Du nicht mehr Geld für einen anderen Gebrauchten mit mehr Ausstattung ausgeben willst und die Kohle über hast: ich würd umsteigen.


    Ich hatte ursprünglich garnicht vor mir einen "neuen" zu kaufen. Mein bisheriger "sollte" noch ein bis zwei Jahre durchhalten (sofern er es zuließe) und dann sollte ein ganz neuer her.


    Da ich jetzt aber durch Zufall günstig an einen guten gebrauchten komme, ist es natürlich eine Überlegung wert! ABS ist für mich auch ein ausschlaggebendes Argument, denn ich hatte zwei Unfälle die ich beide mit ABS unbeschadet überstanden hätte.


    Zitat

    In alter Forumsmanier müssten wir Dir natürlich über die nächsten 5 Seiten erklären, wie bescheuert Du bist, Dir keine E-Klasse, neun-elfer oder 5er zu holen


    Ich bitte darauf zu verzichten :rolleyes: Es geht nur um die beiden Wagen! :)


    Gruß & Danke
    Dominik


    Meiner verbraucht 6,5 l Benzin auf 100 km. Der neue verbraucht im Durchschnitt 8 l auf 100 km.


    Versicherung hab ich nachgeschaut. Ich zahle jetzt 182 halbjährlich (mit Teilkasko), der neue würde mich 350 € halbjährlich kosten. Die Steuern sind ca. 100 € höher als jetzt.


    Ich fahre ca. 20.000-25.000 km im Jahr.


    Zwar sind die Kosten höher, stellt aber im Prinzip kein Problem da. Ich habe meine Lehre diesen Monat beendet und kassiere am Ende des Monats einen Angestelltengehalt ;) D.h. die Kosten spielen nur sekundär eine Rolle.


    Außerdem halte ich den Nissan, wegen der größeren Maschine für stabiler und robuster, als mein kleiner 1.1. der schon so einige Autobahnfahrt mit mir leiden musste (gerade auf langen Strecken eine Qual).


    Mhh... zur Zeit tendiere ich zum Nissan! Der ist im übrigen Scheckheft gepflegt!

    Hi und Hallo,
    Nun zu meiner Situation. Meine zukünftigen Schwiegereltern verkaufen ihren Nissan Primera 2.0 L mit 115 PS und ZV, 4*efh, Servo, ABS mit ca. 115.000 km runter in silber.


    Ich fahre einen Ford Fiesta 1.1, 50 PS, 163.000 km runter, mit nix von den oben beschriebenen Features.


    Den Wagen könnte ich günstig kaufen, für ca. 1.000-1.500 €. Wie gesagt, der Wagen ist top (stand nur ein halbes Jahr rum, weil sie einen KLeinwagen fahren und es denen ausreicht. Sie haben jetzt festgestellt, dass sie einen großen nicht mehr brauchen.)


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Wagen nehmen soll. Es gibt einige Gründe dafür und dagegen.


    Dafür:
    - ABS (hab ich bisher nicht)
    - 115 PS (nach 2 Jahren wird es auch mal Zeit)
    - Limousine ( 4*türer)
    - weniger Kilometer


    Dagegen
    - kein Airbag
    - höherere Benzinverbrauch
    - höhere Steuern
    - höhere Versicherung


    Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Alleine die Möglichkeit 3 Leute noch mitzunehmen, ohne das mein WAgen bei 120 in die Knie geht ist schon ein Argumente für sich. Vom PLatz ganz zu schweigen. Der Wagen bietet einen super Sitzkomfort und im Fond ist mehr Platz als in einem Audi A4.
    Der Motor läuft rund, ich bin den Wagen seinerzeit (als er noch angemeldet war), selbst einige Male gefahren und fand ihn absolut okay.


    Was meint ihr?


    Gruß,
    Dominik


    P.S. Was muss man beachten, wenn der Wagen ein halbes Jahr nicht bewegt wurde? Einfach anmachen und losfahren, oder wie läuft das am saubersten?

    Re: Re: Transportversicherung beim Kauf vom Händler notwendig?


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Kauft ein Verbraucher von einem Unternehmer eine bewegliche Sache, so geht die Gefahr des Untergangs der verkauften Sache erst mit der Übergabe durch den Frachtführer an den Käufer vom Verkäufer auf den Käufer über, § 446 S.1 iVm § 474 II BGB.


    Dabei handelt es sich um zwingendes Recht, von dem auch durch Parteienvereinabrung nicht abgewichen werden kann. Cyberport kann sich auf eine entsprechende Klausel bei Verlust einer unversicherten Sendung nicht berufen, vgl. § 475 I BGB.


    Indem Zusammenhang wäre es doch mal interessant wie cyberport reagiert, wenn man ihnen die Paragraphen zeigen würde ;)
    Denn so klein ist der Laden ja auch nicht.


    Gruß,
    Dominik

    Ich würde dir auch einen Kombi empfehlen. Zum Beispiel gäbe es da den Seat Codoba Vario (wird nicht mehr gebaut). Ist der Derivat zum Polo Variant (den es wegen den schlechten Verkaufszahlen nicht mehr gibt).


    IMHO gute VW Technik zum günstigen Preis und ist ein Kombi, wenn auch nicht so groß wie ein Mondeo.


    Gruß,
    Dominik

    Re: Re: Neue PN´s


    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Einfach die Startseite aktualisieren. Du hast eben noch die Seite mit dem PopUp im Cache.


    Aktualisieren bringt nix. Die Popup Mitteilung hab ich zwischenzeitlich ausgeschaltet, aber sie kommt nur "einmal", während die Mitteilung über die neue Nachrichten nach wie vor min. 20 min angezeigt wird.



    Selbst wenn ich aktualiesiere, sehe ich die neuen Threads und Themen, aber nach wie vor das zwei neue Nachrichten drin sind, auch wenn diese längst gelesen wurden :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Mutzig
    Also ich finde auch:
    Die Google-Werbung stört irgendwie! Wieso macht ihr eid nicht nach unten ???


    Weil ihn dann keiner mehr sieht, geschweige denn drauf klickt? :rolleyes:


    Ich hab mich inzwischen auch dran gewöhnt und nehme sie garnicht mehr war (<-- darf ich das überhaupt sagen :D)

    Neue PN´s


    Wenn ich neue neue PN(s) bekomme werden diese auf der Hauptseite angezeigt. Ich klicke dann auf PN, lese sie (beantworte oder lösche sie anschließend).


    Wenn ich dann wieder auf die Hauptseite gehe sehe ich immer noch das gelbe Lämpchen und die Anzeige "2 neue PN(s)".
    Selbst nach einer halben Stunde werden sie noch angezeigt. Gerade bin ich offline gegangen und anschließend wieder online und es war immer noch am leuchten obwohl keine neue PN mehr einging.


    Wie ändere ich das? Das nervt nämlich ein wenig :rolleyes:


    Gruß,
    DOminik :)