-
Hi Leute,
diese Frage brennt mir schon seit Tagen auf der Zunge. Seit einigen Wochen finde ich hier am Niederrhein alle paar Kilometer, egal ob Bundesstraße oder Ortschaft so eine Art Ampel-Gestänge, jedoch ohne Ampel, die jeweils auf einer Seite der Fahrbahn steht. Anfänglich dachte ich, dort wird eine Ampel gebaut, aber anscheinend ist dem nicht so. Eine Mautkamera kann ich auch nicht erkennen, weil defacto keine da ist. Zumal diese Dinger nicht nur an der Bundesstraße stehen, sondern auch an kleineren Landstraßen und in Ortschaften.
Hat jemand zufällig das gleiche beobachtet und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?
-
Das liegt anscheinend daran, dass die Staffelung in Schadensfreiheitsklassen als etwas "heiliges" in D angesehen wird. Fast noch heiliger als das Auto oder mindestens auf der gleichen Stufe. Klar, ich wüde mich auch tierisch ärgern, wenn ich was verbocke, aber dann muss ich halt rechnen. Entweder ich zahle den Schaden selbst (egal ob 100 oder 1000 da gibt es nämlich nix zu diskutieren) oder ich nehme meine Versicherung in der Pflicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Mit "pampig werden" verspielt bei mir jeder seinen Goodie, den ich ihm in meiner oft schon zu weit gehenden Toleranz erstmal immer zugestehe. Ab diesem Punkt würde ich dann auch alles ganz stur durchziehen.
Seh ich genauso. Mir ist mal ein Rollerfahrer vor zwei Jahren hinten drauf gefahren. Kratzer in der Stoßstange und Lackplatzer. Er natürlich alles zugegeben und gemeint ob wir auf Polizei verzichten können. Der größte Fehler meines Lebens. Der Vater hat sich rumgewunden und Zeugen präsentiert die behaupteten ich hätte nicht zum abbiegen geblinkt. Nach einigem hin und her hat er das dann anstandslos bezahlt.
Fazit: Ohne Polizei mach ich überhaupt nichts mehr. Wer diskutieren will, kann das gerne über meinen Anwalt tun.
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Den meine ich nicht. Den Artikel den ich meine dreht sich darum dass der Mann heutzutage orientierungslos durchs Leben geht, da er seinen Platz in der Welt nicht mehr findet.
Der Platz ist oben auf dem Baum, am Hintern kratzent "uh uh uh" schreien
Das hört sich für mich alles nach Laienpsychologie an.
-
Das mit dem Automatikgetriebe und dem nicht zu verarbeitenden Drehmoment ist wohl eher ein Märchen. Wieso schafft es denn ein Veyron mit 1001 PS das Drehmoment mittels Automatik auf die Straße zu bringen?
Automaten standen ja bisher eher für gemütliches fahren und cruisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Aber ein bisschen mehr Gelassenheit und Mitdenken im Verkehr würde ich mir schon manchmal wünschen - bei allen Teilnehmern.
Klar bin ich gelassen, wenn ich demnächst dafür mit 100 km/h über den Radweg fliegen darf, tue ich das gerne. Macht ja auch Sinn. Die Straßen sind so voll und kaputt, da nutze ich mit meinem PKW lieber den Radweg und komme noch schneller voran 
Prinzipiell hast du aber recht!
-
henry
So ist es aber nun mal. Die Straße ist für PKW, Kleinkrafträder und LKW gebaut. Selbst Traktoren können diese befahren, sind aber gut sichtbar. Fahr aber doch mal in einer Kolonne hundert und dank anrollenden Gegenverkehr bremst der PKW direkt hinter dem Radfahrer auf 30/40 km/h ab. Da wird dir anders. Es ist kein flüssiger Verkehr mehr möglich.
Wenn Radfahrer auf der Straße fahren sollten, dann Mofa und so 25 km/h dinger mit Hilfsmotor ebenfalls. Die hätten dann alle auch ein Anrecht drauf. Gestern hab ich für 10 km knapp 30 min gebraucht weil die Straßen verstopft waren, wie eh und je. Da muss ein Radfahrer nicht auch noch seinen Teil dazu beitragen.
-
Zitat
Original geschrieben von 16Bit
Admin meint sicher die radelnden Autofahrer. Nur wäre das mit der Punktevergabe auch nicht gerecht. Was passiert mit den Radlern, welche keinen Führerschein haben?
Pro Punkt wird nochmals 150 € verlangt, wenn kein Führerschein vorhanden ist
Ich fände es mehr als gerecht.
-
Für die gilt wohl der allgemein Satz von 14,4.
Es gibt gegenüber einer anderen gesetzlichen Krankenkasse keine Nachteile. Bei meiner Frau und mir sind das monatlich über 50 € die wir beide zusammen sparen und in eine Zahnzusatz- oder sonstige Versicherung stecken.
-
Zitat
irgendeinem wissen müssen arme seelen
Das ist halt wieder mal typisch deutsch. Eine Alternative zu zerfetzten Leichen im Irak oder geschändeten Kindern ist es in den Nachrichten allemal. Klar wird das Thema jetzt ausgeschlachtet, aber es ist mir allemal lieber, als wenn wieder irgendein Promi zerrissen wird oder unsere Neugierde andere Schwachmaten hervorruft.
Zumal das die Eltern auch mal animiert ihre kleinen nicht vor die PS3 zu setzen, sondern lieber mit ihnen in den Zoo zu gehen. Ein klares :top:
Meine anfängliche Kritik bezüglich der PR sehe ich inzwischen anders.