Beiträge von AdministratorDr

Re: Wie ein Laptop ohne Netzwerkkarte über meinen PC ins Internet bringen?

Wenn du auf ne Netzwerkfreigabe kommst, wieso dann nicht ins Internet? Ist nicht eher da das Problem zu suchen, anstatt ne andere Lösung zu suchen?

Hast du bspw. die IP des routers als Standard-Gateway gesetzt.

Wenn du Zugriff auf deinen PC hast, könntest du auch als DNS und Standard-Gateway, die Adresse des Rechners eingeben (beim Laptop) und so über den surfern (sofern zwei Netzwerkkarten vorhanden).

Ansonsten müsste doch das erste funktionieren :confused:

Re: remote shutdown des rechners (xp prof) funktioniert nicht?

Ich weiß zwar nicht wie es genau läuft, aber kannst du nicht den Parameter /Y oder /N irgendwo übergeben?

Ich mach es so:
    Power ISDN Monitor (Link kannst du nutzen, wenn du über ne ISDN Verbindung an deinem Rechner verfügst. Ist bei mir so der Fall. Ich rufe mich mit Rufnummerübertragung auf meinem Telefon selbst an und eine Batch-Datei sorgt dann für den Rest.

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Nochmal zur Wiederholung, was Völler jetzt bei der PK sagt verdient wirklich größte Hochachtung und ich denke dadurch (die Art, die Selbsteinschätzung etc...) wird mehr bewegen als seine Arbeit als Trainer......

Also Tante Käthe war mir immer ganz sympathisch, imho einer der eindrucksvollsten Trainer seit langem (denken wir nur Ribbeck, oder wie der Knilch hieß :rolleyes:).

Ich finde es sehr schade. Das Team trifft es genauso wie den Trainer. Leider war der Schritt absehbar, aber bevor wir uns gedanken machen, wer Nachfolger wird, sollte man erstmal genau analysieren, welche Spieler aus dem Kader geworfen werden.

Danach darf gerne ein neuer Trainer kommen und sein Glück versuchen!

Was mich am meisten an der EM gestört hat, waren das teilweise sehr langweilige Spiel. Ich frag mich immer wie die Deutschen es geschafft haben, daran teilzunehmen. Alle haben weltklasse Fußball gespielt, nur bei den Deutschen fehlte das gewisse etwas. Nur so ein Standardgeplänkel, IMHO sehr schade... :(

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich habe weder Wegfahrsperre, Funk- oder Zentralverriegelung; sondern nur einen simplen Schlüsselbart, der aber eben nicht flach ist wie von Audi oder VW, sondern sondern eher Vierkant-artig.
    Und du meinst den kann man so einfach in einen Klappschlüssel reinmontieren?
    Wie groß ist denn so ein Klappschlüssel überhaupt, hat jemand so einen und kann den mal abmessen in cm?

5,3 cm lang, 2,5 cm breit ca . 1 cm dick!

Dort wo der SChlüssel reingeklappt wird ist es ca. 4 - 5 mm tief!

Oder um es anders auszudrücken:
    Etwa so groß wie das schwarze cover beim T610 :D

So wie es sich anhört lohnt es sich fast garnicht, da du ihn ja nur zum Transport nutzen möchtest. Dafür ist der viel zu klobig. Mein alter SChlüssel war wesentlich kleiner als der jetzige ;)

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Daß der Thread so alt ist habe ich gar nicht bemerkt. Ich war bisher eher in den Fach-Foren unterwegs und habe jetzt mal in "Geplauder" nach Sachen gestöbert, die mich interessieren. An der Sache ändert es ja nix: Ich bin immer noch der Meinung, daß man eher gebrauchte alte als neue Komponenten kaufen sollte.

Gruß aus Köln,

garnixan

Ist ja auch kein Problem, hatte mich nur gewundert, wieso der aus der Versenkung gezogen wird ;)

Prinzipell hat man mehr davon, wenn man sich die Elemente einzelnd holt, wie schon erwähnt wurde. Ich würde und werde mir nie eine Kompaktanlage kaufen.

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Das hab ich ja auch nicht behauptet :p

Bezog sich auch eigentlich nicht auf deins, sondern auf andi´s posting, weil er geschrieben hat.

Zitat

Der Polizist bei der Anzeigenaufnahme sagte mir, daß das kein Problem sei, ich hätte ja im Prinzip die Fahrerlaubnis. Nur im Ausland könnte das Schwierigkeiten geben.

Ich glaube das aber irgendwie nicht, denn zum einen darf man ja nach Bestehen der Führerscheinprüfung auch noch nicht fahren, solange man den Wisch nicht ausgehändigt bekommen hat und zum anderen habe ich neulich in einer Reportage einen ähnlichen Fall gesehen (nach Fahrerlaubnisentzug hatte dre Kandidat den Führerschein trotz abgelaufener Sperre noch nicht wieder abgeholt und ist gefahren) und das wurde geahndet.

Zitat

Original geschrieben von victor
    hmmm ich steig da noch nicht so ganz durch; hab auch mal Ebay geschaut nach Klappschlüsseln...
    Kann man denn nur VW- und Audi-Schlüssel umbauen oder auch andere? Würde das nämlich gerne mit meinem Citroen-Schlüssel machen, nur ist der etwas länger und spitzer als ein VW-Schlüssel. Dafür hat der Schlüssel aber keine Elektronik oder so, damit müßte ich mich schonmal nicht rumschlagen, ist eben nur ein Schlüssel.

Umbauen ist zu kompliziert, da du Wegfahrsperre, Fernbedienungsmodul und Schlüssel umbauen müsstest.

Einfacher geht es so:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4265&item=2482522021&rd=1

Du kaufst dir das Teil, nimmst den Schlüsselbart ab und montierst ihn in den vorhanden Klappschlüssel.

You know what i mean? :)

P.S. Mit dem Schlüssel wirst du keine Probleme haben. Du solltest nur darauf achten ihn hinter der Plastikummantelung zu trennen, damit der nicht hinterher zu kurz ist.

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Mein Freund hatte so einen Ersatzführerschein auch mal weil er B bereits bestanden hatte, und A noch nicht. (Er ist nicht durchgefallen, aber im Dez. darf man keine Motorradprüfung machen :) ) Der war dann so komisch rosa, aber ich weiß nicht mehr bei welcher Behörde er den Ausstellen lies.

Dieser Rosa farbende ist nicht im Ausland gültig ;) Ein Freund von mir hatte erst B gemacht und danach erst den Führerschein für Anhänger gemacht. Dort stand explizit drauf, das man damit nicht ins Ausland darf...

edit:
    Danke andy :D

Zitat

mit gutem Grund haben wir in Deutschland ein Berufsrichtertum) - es ist im normalen Rahmen und da eher am oberen Ende.

Einige ehemalige Schulkollegen haben für das das Fahren mit einem 50 ccm³ Roller ohne Führerschein mehr als 8 Stunden aufgebrummt bekommen, genau genommen 20 (oder mehr)!

Ich sehe da keine Verhältnismäßigkeit. Der gefährdet durch ein Auto viel mehr Leute als nur sich selbst.