Noten sagen reingarnichts über die Fähigkeiten einer Person aus. Ich kenne genug Leute die einen NC von 2,3 hatten, die aber nichts anderes konnten als nachplappern und auswendig lernen.
Dagegen hab ich einen (ich würde sagen) sehr intelligenten Kollegen, der in der Situation einfach überfordert war und nur mit 3,3 durchkam.
Trotzdem halte ich den mit der 3,3 für den fähigeren von den beiden.
Ein NC ist nicht alles, von daher soll er ruhig klagen. Wer kennt schon die Umstände. Der Cousin meiner Mutter hat auch mehrere Klassen übersprungen, hat aber das Abi hinterher auch nur Durchschnittlich gepackt, obwohl er einen sehr hohen IQ hat.
wie gesagt, alles nur IMHO, aber kein weiß wie er zu den Noten gelangt ist. Es wird Zeit andere Kriterien einzuführen, anstatt den überalterten NC.
IMHO!
Zitat
Wenn er also schon Medizin studieren wollte, dann hätte er sich schon früher mal auf den Hintern setzen können und anfangen was zu tun. Aber nein, klagen ist ja einfacher .
Ach, du wusstest mit 17-18 genau was du im Leben wolltest? Ich unterstelle mal, dass es bis zu dem Alter nicht jedem klar ist, was er möchte! Also wieso ihm die Chancen verbauen, wenn er doch gelernt hat zu lernen?