Tastaturprofil wechselt auf Englisch - wieso?

• Als lokaler und Domänen Admin ist das Profil Deutsch. Die Installation stammt von einer Deutschen CD.

Aber der User hat ein englisches Profil. Ich kann es auch nicht ändern, da der User keine Rechte hat. Ich frag mich nur wo das her kommt. :confused:

Bin echt ratlos.

Das einzigste was mir einfällt wäre Lotus Notes 6.51 ! Da gibt es schon beim Programm einige Schwierigkeiten, da die Deutsche Version einfach total mißlungen übersetzt worden ist.

Naja, irgendwie weiß ich nicht weiter, wie krieg ich das hin, dass NUR das deutsche verwandt wird? Ich google mir gerade ein Wolf...

Gruß,
    Dominik

• Ich kann dir leider nicht ganz folgen... zunächst: welches OS ist es denn? Wechselt das Profil oder ist es einfach ständig auf dem englischen Profil?

Bei XP kommst du in die verwendeten Tastaturprofile über die Systemsteuerung -> Regionale und Spracheinstellungen -> Sprachen -> Details (aus dem Kopf, daher evtl. ähnlich)

Dort kannst du die Tastaturprofile einstellen und auch den "Shortcut" dazu einstellen. Default ist glaube ich "Alt+Shift"... bin da schon ein paar mal beim Tippen drauf gekommen. Dazu gibt es hier glaube ich auch nen Thread zu - ist glaube ich mal jemandem ständig bei ICQ passiert. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es handelt sich um Windows XP, und ja ich weiß auch wo ich es ändern kann :)

Leider bringt dies jedoch nix, denn als Admin ist es ja vorhanden, als User ist es jedoch auf Englisch. Wenn ich das Englische Tastaturprofil lösche, wird trotzdem beim anmelden als User das Englische Tastaturprofil geschaltet :eek:

Ich vermute Lotus Notes, weiß aber nicht wirklich weiter...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Dazu gibt es hier glaube ich auch nen Thread zu - ist glaube ich mal jemandem ständig bei ICQ passiert. ;)

Genau. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Genau. :)

Die Tipps kenne ich schon aus anderen Foren, die ich über google gefunden hab. Aber das funktioniert trotzdem nicht. Irgendwo greift der sich noch was.

Wie gesagt, meine stärkste Vermutung: Lotus Notes 6.5.1 :(

Nur gibt es kaum Lotus Notes experten im Netz...

• Kann denn der User per Shift+Strg (hab mich vorhin glaube ich vertan) umschalten? Meine damit, ob der User nur das englische Tastaturprofil aktiviert hat oder auch das deutsche (und das englische quasi als Default läuft).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kann denn der User per Shift+Strg (hab mich vorhin glaube ich vertan) umschalten? Meine damit, ob der User nur das englische Tastaturprofil aktiviert hat oder auch das deutsche (und das englische quasi als Default läuft).

Du hast dich nicht vertan, Alt+Shift ist schon richtig, wenn es denn funktioniert. Bei mir war es nicht der Fall. Der User kann sooft Shift+Strg oder Alt+shift drücken, das macht keinen Unterschied.

Als User hat man nicht die Rechte irgendwas nachzuschauen, dass ist ja das Problem. :-/

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Hi there

Melde Dich als Admin lokal an und gib dem User temporär lokale Adminrechte
    (nur auf dem Client) und versuche das Umstellen dann. Das normale Umstellen
    klappt vermutlich nicht, da beim User evt. (aus Versehen?) das deutsche
    Tastaturprofil gelöscht wurde.

Hab ich probiert, klappt nicht. SElbst wenn ich das englische Tastaturprofil deinstalliere greift es bei der Anmeldung als User!

Irgendwie witzig.

Ich hab aber eine Lösung, dank eines Kollegen, gefunden:
    Das Serverprofil und das lokale löschen, und ein neues erstellen. Danach klappte es wieder. Ich weiß jetzt aber nicht woran es lag. :confused:

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!