Zitat
Original geschrieben von callipho
Ich habe eine solche Person, eine ältere jetzt leider verstorbene Frau, gekannt. Sie hat mit beeindruckender Trefflichkeit Träume gedeutet und auch u.a aus der Hand gelsen, woran ich niemals vorher glaubte, faszinierte mich aufgrund der Genauigkeit derart, dass ich mich zusehends dür diese Domäne interessierte und diese alte Frau öfter mal zum Kaffee besuchte
War das wirklich kostenlos? Ich frag deswegen, weil es viele "Anbieter" gibt, meistens anzufinden auf Jahrmärkten, auch Kirmes genannt.
Zitat
Original geschrieben von callipho
Immer wenn ich einen ungewöhnlichen Traum hatte, begab ich mich zu der Frau, und mit einer außergewöhnlichen Milde und tiefen Sicherheit vermochte sie, mir den Traum zu deuten und Wege aufzuzeigen.
Wieso begabst du dich zu der Frau um die Träume gedeutet zu bekommen? Hast du irgendwelche Probleme gehabt, oder wieso gingst du zu ihr? Versteh mich nicht falsch, aber egal welche Probleme ich habe, schlecht geträumt hab ich deswegen nie. Und selbst dann kam ich nie auf die Idee, meine Träume deuten zu lassen, denn wie du selbst sagst, ist es nur eine Verarbeitung des Unterbewußtseins - nicht mehr nicht weniger! Alles drum herum ist Humbug und wird von jedem Menschen anders gedeutet.
Dein Posting läßt mich darauf schließen, dass du sehr sensibel und ängstlich bist.
Darf ich fragen, ob du an höhere Mächte glaubst?
Aber da mag auch schon die Gefahr drin stecken. Nur weil man Dinge anders empfindet, heißt es doch nicht gleich, dass es Sinn macht Träume zu deuten, die eigentlich nur der MÜLL unsere Gedanken sind?
Und wie schon andy gesagt hat. Ein paar Absätze täten deinem Posting ganz gut, denn es ist sehr schwer zu lesen. 
Gruß,
Dominik