Ich finde diese Aktion absolut klasse. Zumal ich sowieso an min. 1 Tag die Woche meine Zeit nicht vor der Kiste verschwende.
Ansonsten ziemlich Sinnfrei die Aktion, weil sie lenkt die Aufmerksamkeit ja nicht auf irgendetwas erstrebenswertes.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde diese Aktion absolut klasse. Zumal ich sowieso an min. 1 Tag die Woche meine Zeit nicht vor der Kiste verschwende.
Ansonsten ziemlich Sinnfrei die Aktion, weil sie lenkt die Aufmerksamkeit ja nicht auf irgendetwas erstrebenswertes.
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Man darf aber nicht vergessen, dass der Mensch selbst es ja war, der diese Zusammenhänge erst definiert hat!
Das ist richtig, aber ich frage mich das ernsthaft. Das soll keine Diskussion darüber sein, "was ein mensch ist".
Formulieren wir es anders: Wann kann aus etwas NICHT-Komplexen etwas komplexes werden, was man annährend als Intelligent bezeichnen könnte?
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Und wann genau ist ein Mensch fähig Zusammenhänge zu erkennen und Problemlösungen zu finden?
Sobald er ein Mensch ist?
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Was ist Intelligenz? Was ist Doofheit? Wann ist etwas so doof, dass es nicht mehr intelligent ist? Und umgekehrt?
Wiki sagt dazu:
Zitat
Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden optimaler Problemlösungen.
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
hmm - Theorie: Nicht jedes Genie hatte Genies als Eltern, oder? (Zugegeben schwer beweisbar aber eher unwahrscheinlich dass es immer so war)
Ich formuliere es anders: Kann aus etwas NICHT -Intelligentem etwas Intelligentes entstehen?
Gibt es da Beispiele aus der Natur, die mir entgangen sind? Irgendwelche Phänomene?
Ich meine damit nicht Menschen ![]()
Kann etwas nicht intelligentes etwas intelligentes erschaffen?
Diese Nachricht fand ich auch gut. Gerade drüber gestolpert:
http://www.aerztezeitung.de/do…at=/magazin/auch_das_noch
Das nenn ich doch mal ein geniales Navi.
Gutschein für einen Motorradladen? Wäre das naheliegenste.
Re: Gibt es Gott?
*zurücklehn-und-anderen-das-gespräch-überlass* ![]()
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Wie funktioniert so ein Terminal eigentlich? Ist es via ISDN angebunden oder wie läuft das ganze?