Ob die Sonne morgen wieder aufgeht, hat auch was damit zu tun, wie wir das ganze erleben. Für uns ist es allzunatürlich das sie morgen wieder aufgeht. Wir haben immerhin tausende Tage beobachtet an dem das der Fall war, also sagt uns unser Verstand, dass sie morgen wieder aufgehen wird. Ähnlich ist es mit dem Baum. Wer sowas mal beobachtet hat oder durchdenkt wird feststellen, dass es nur logisch sein muss, dass ein Geräusch entsteht. Alles andere ist nur ein wildes ruminterpretieren und eine Verdrehung aller vernünftigen/logischen Annahmen ![]()
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Da wird wieder auf Kosten des Tieres PR gemacht. Total übel wird mir da. Natürlich ist das nicht artgerecht, aber es ist wohl schwer, den Eisbären wieder in die Natur zu entsenden. Von daher ist eine Aufzucht im Zoo deutlich besser.
Man mag ja von Zoos halten was man will, aber sie haben sicherlich auch einen pädagogischen Charakter.
-
Es kommt immer auf die Annahme an. Betrachte ich das ganze nach den Gesetzen der Physik mag das sein, aber es ist für mich nur logisch, dass wenn ein Baum umkippt der Geräusche von sich gibt, wenn ich dabei stehe, er es auch so tut, wenn ich nicht dabei stehe. Oder hinterfragt jemand ob morgen wieder die Sonne aufgehen würde, wenn keiner mehr auf der Erde wäre?
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Danke.Aber zwei Fragen habe ich noch,...
Wenn im Wald ein Baum umfällt, aber niemand da ist der es hört, gibt es dann ein Geräusch?
Ja.Zitat
Gott ist allmächtig, er kann alles, kann er einen Stein erschaffen, der so schwer ist, das nichtmal er ihn hochheben kann?Gruß
Ja. Auch sehr Interessant diesbezüglich: http://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee -
Anscheinend gibt es da unterschiedliche Systeme. Ich dachte immer, es wird nur der Radumlauf aufgrund des ABS-Signals gemessen und wenn der abweicht gibt das System Informationen.
-
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich bei einer leeren Autobahn von rechts nach komplett links müsste und dann wieder nach rechts. So handhabe ich das jedenfalls. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Frag mich manchmal wieso der Mittelspurfahrer das nicht mal bemerkt.
-
Es kommt halt immer drauf an.
Mir wäre das ganze überhaupt nichts wert.
-
Ich kaufe das was mir gefällt. Manchmal H&M, manchmal Esprit und gerne gehe ich bei Sinn und Leffers einkaufen.
An Kleidung favorisiere ich eher Esprit, aber ich bin andersherum nicht bereit mehrere Hundert €uro im Jahr auszugeben, für eine handvoll Kleidung. Das ist es mir nicht wert. Werde wohl demnächst mal zum Outlet von Esprit fahren.
-
War er denn so extrem laut? Hat man ihn bei der täglichen Arbeit überhaupt vernommen oder nur beim einschalten?
-
Hi,
ziemlich leise und günstig sind die Fujitsu Siemens Esprimo-PCs.
Gruß,
Dominik