Beiträge von AdministratorDr

Ich nutze seit zwei Jahren eine Ixus 30. Die gibt es heute noch und sie ist robust, klein, macht gute Fotos, hat zwar kein AA, aber wofür wenn der Akku so ca. 200 Fotos lang reicht und das ständig mit An- und Ausschaltprozeduren. SD ist Standard.

Sie hat 3,2 Mio Pixel und ich bin absolut glücklich mit dem Dingen. Gerade in der Urlaub genial. Ansonsten ist die Canon Powershot G7 zu empfehlen, aber die ist deutlich teurer :D

Fockx
    Dann kann man auch auch so argumentieren und Steuer hinterziehen, weil die Arme Familie sowieso schon so wenig hat, oder einen behinderten Sohn. Was weiß ich. Argumente gibt es immer für alles. Von daher ist das was diger sagt korrekt. Wer brauch denn bitte schön nicht täglich sein Auto? Die wenigsten arbeiten wohl 100 m von ihrem Wohnort.

Ich schildere mal einen Fall eines Arbeitskollegen. Der Typ ist beruflich auf sein Auto angewiesen und wurde angetrunken erwischt. Er hat 3 Monate den Lappen abgegeben müssen. Glaub mir, das war für ihn die Hölle und er hat draus gelernt (nicht nur die beruflichen Konsequenzen). Während der Zeit musste der sich täglich von seiner Frau bringen und abholen lassen und die Tätigkeiten wo er ein Auto benötigt hätte, übernahm ein Kollege. Was meinst du wie peinlich war dem das und wie hoch ist der Lerneffekt?

Zitat

Weil diese Einstellung "die anderen machen es ja auch" bringt die Gesellschaft auch nicht weiter.

Wo wir wieder beim Problem wären, wer mehr bewirkt. Ein Politiker, der als Vorbild Optimismus verbreitet oder eine (!) Person, die sich nicht davon beeinflussen läßt. Leider habe ich dieses Argument schon von so vielen gehört.

diger
    Ich verurteile so ein Verhalten auch, aber es wird einem ja nicht anders vorgemacht, so hart sich das anhört. Siehe Hartz etc. pp. Wieviele Politiker gibt es, die irgendwie glimpflich aus solchen Prozessen rauskamen? Mehr als genug wofür andere in den Knast gingen.

Der S-Type ist von außen Hui von innen Pfui. Man merkt einfach zu stark die Verwandtschaft zu Ford, leider.

Und wer bitte schön gibt 15.000 €aus für ein Wagen das keine Garantie hat und über 100.000 km gelaufen ist? Da sollte eigentlich schon der gesunde Menschenverstand einsetzen.

Mal aus Verwaltersicht:
    Da meldet sich ständig ein Mieter und nervt rum, weil sein Abfluß angeblich nicht funktioniert. Dein Handwerker kommt und jedesmal kann er nichts vorfinden. Das wiederholt sich mehrmals.

Ich geb dir natürlich recht, aber ich vermute der Verwalter möchte einfach nur seine Ruhe haben und daher die Abmahnung.