Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    hm, begrenzungsleuchten würde ich anders interpretieren...
    meiner meinung nach macht das überhaupt KEINEN sinn es tagsüber zu verbeiten mit standlicht zu fahren! das sind ganz normale lichter die halt fröhlich vor sich hin leuchten!!^^

Ich vermute es ist deswegen verboten, weil man sonst in der Dämmerung annimmt Licht eingeschaltet zu haben, weil die Innenraumbeleuchtung komplett leuchtet, aber tatsächlich nur Standlicht aktiviert ist. Oder nerven euch nicht die Experten, die ständig mit Standlicht in der dämmerung durch die Gegend düsen?

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hat einer von euch Erfahrungen bzgl. GSM und L.A./ Las Vegas? Wie ist dort die Netzabdeckung mit GSM-Netzen bzw. das Roaming mit T-Mobile?

War zwar noch nicht in besagten Städten, aber ich behaupte mal das gerade die beiden Städte eine sehr gute Abdeckung haben. Sind ja Millionenstädte. Höchstens zwischen den beiden Städten (wenn ihr durchs Monument Valley oder Death Valley fahrt) da dürfte es dann eng werden :D

Zitat

Original geschrieben von Weesel

ich fahre eigentlich täglich mit standlicht, a um besser gesehen zu werden und b weils eigentlich recht gut aussieht beim golf...

Und ich frag mich immer, ob die zu blöd sind, den Lichtschalter richtig zu betätigen. Da kann man doch gleich das Abblendlicht einschalten, aber nee, ist ja Umweltschädigend, verbraucht mehr Sprit. Also lieber weiter in der Dämmerung ohne Licht durch die Gegend kacheln.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Zitat

Ich habe dich nicht wegen deines 140PS TDI´S kritisiert sondern wegen deines egoistischen Verhaltens. Ich fahre was ich will, ich zeuge was ich will, Rentensystem abschaffen und zu guter letzt die Gleichgültigkeit über den Fortbestand unserer Nation und deren Umwelt.

Und das liest du genau aus diesem Satz? :eek: Das ist wirklich phänomenal, respekt mein lieber. Aber leider nicht gut genug aufgepasst, denn überleg mal bitte selbst wie sehr du dich von dieser ganzen Umweltdiskussion beeinflussen läßt. Ich finde das mehr als erschreckend. Da werden 3.0 TDI und sonstwas verteufelt, aber man ist selber nicht konsequent umweltfreundlich. Das ist für mich scheinheilig, Heuchlerisch und wenn dann wieder jemand kommt vonwegen "Hauptsache einer fängt an" dann sag ich: "BItte fang du an". Denn ich bin ein generell sehr umweltbewußter Mensch. Ich überlege mir dreimal was ich kaufe, aber das sag mal den ganzen Usern im Werbeforum. Da zählt nur billig und am besten für 5,90 € ein Toaster der in China und schlimmsten Umständen hergestellt wird. Fakt ist und bleibt, dass durch diese beschränkte, teilweise kranke, Sichtweise nur die eigene Meinung zählt und die lautet momentan: Umweltschutz auf Kosten jeglicher Individualität und jeglicher Freude, weil ja die Bahn umweltfreundlicher ist. Wenn mal alles so einfach wäre :rolleyes: . Ist es aber nicht.

Zitat

Wir leben nun mal in einer Gemeinschaft und wenn diese eines Tages es abverlangt das man zur Sicherung und Fortbestand zukünftiger Generationen auf kleinere Autos umsteigen soll oder einen Gang zurückschaltet, dann tue ich das.

Dann tu das und informier dich bitte nochmal. Vielleicht wirst du ja dann in Lehmhütten ziehen um nicht zu viel Energie zu verschwenden.

Zitat

Du hast vielleicht niemanden dem du diesen Planeten lebensfreundlich überlassen kannst, so lebensfreundlich wie man ihn dir und deinen Vorfahren überlassen hat. Mich störte weniger dein Fahrzeug als wie deine Ansicht, der Rest war ne ironische Einlage.

Ach, jetzt muss ich also Kinder in die Welt setzen um meine Aussage zu untermauern? Ansonsten gelte ich als rücksichtsloses, egoistisches Individuum? Auch nett. :D

Das was momentan passiert sind die Folgen der letzten 30 Jahre (O-Ton Radiosprecher), und es wird doch wohl keiner abstreiten, dass die letzten 30 Jahre in Sachen Umweltschutz nichts geschehen ist. Und ich zeige sicherlich nicht mit dem Finger auf andere, aber diese Scheinheiligkeit hinter diesen Argumenten kotzt mich wirklich an, entschuldigt die Ausdrucksweise. Wenn ihr wüsstet, wieviele Autos nach Schulschluss an der Schule/Kindergarten warten um ihre Kinder 300 m nach Hause zu fahren. Das sind genau die gleichen Leute die das propagieren und mit dem Finger auf andere zeigen!

Das Problem ist leider viel größer als das man es an SUVs und 3.0-Motoren abtuen kann. Und wer das nicht versteht, dem kann ich nicht helfen.