-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Ich hatte letztens einen Seat Altea mit dem Motor. Und zu meinem Schrecken hat die Mühle 8 Liter Diesel verheizt. Mit max. 130 auf spanischen Autobahnen und Landstrassen.
Komisch, da komme ich bei dem Tempo nicht hin. Auch über längere Distanz nicht. Bei mir ist es min 1. l weniger. Aber lt. dem Seat-Forum gibt es da auch eine Streuung. Einige sind sehr genügsam, andere dagegen richtige Schluckspechte. K.A. wieso.
-
Wusste ich noch garnicht, das sowas überhaupt geht.
Andererseits würde ich bei kleinen und mittelständischen Betrieben auf die Fahrtkosten verzichten.
-
Zitat
Coming-home-Funktion. Finden die Leute sonst nicht mehr heim?
Ich finde die Funktion ganz gut. Meine Garage ist unbeleuchtet und wenn ich dann noch was aus der Garage rausräumen muss, was öfters vorkommt, dann bin ich froh, das mein Auto AFAIK noch 3 min nachleuchtet.
Blöd ist nur das ständig jemand einen darauf hinweisen muss das man sein Licht noch angeschaltet hat, aber das wird auch immer seltener. 
Zitat
Wie finde ich mein Auto wieder? Oder gibt es da auch wieder eine Funktion für?
Ja, nennt sich Leaving-Home. Kein Scherz. Die Funktion finde ich sogar noch sinniger, weil man dann im Gewusel auf einem unbeleuchteten Parkplatz seinen Wagen definitiv wiederfindet. Nutze ich aber nicht. 
-
Gibt es nicht inzwischen Gesetze die das Stalking bestrafen? Vielleicht mal dezent drauf hinweisen bzw. das ganze juristisch angehen. Sowas ist für mich krank!
-
Es ist halt momentan total *IN* auf alle zu schlagen die keinen Verbrauchsarmen PKW fahren. SUV-Fahrer sind sowieso die schlimmsten. Aber selbst ständig nach Mallorca mit dem Billigflieger tingeln. Solch heuchlerisches Verhalten geht mir echt auf den Sinn.
Und ich möchte ergänzen: Wer hier Autos mit 50" Chromfelgen posten will, soll das tun. Man muss sich nicht alles im Namen der Umwelt gefallen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
@AdminstratroDr
ich denke nicht, dass dich irgend jemand angreifen wollte.
Hier prallen lediglich nur verschiedene Ansichten aufeinander.
Für dich ist ein Auto nunmal mehr als ein Werkzeug, es ist auch ein Hobby.
Für manch andere, wie z.B. mich, ist es ein notwendiges Übel.
Ich habe keine Probleme mit deiner Ansicht und ich hoffe umgekehrt auch.
Alles anzeigen
Jeder setzt seine Prioritäten und Interessen anders. Wenn ich jeden Monat hunderte von Euro für mein Auto ausgeben müsste, dann würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht das falsche Auto gekauft habe. Und ja, ich akzeptiere andere Meinungen solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen.
Zitat
Nun ist es auch nicht so, AdministratorDr, dass ich das Autofahren ablehne. Im Gegenteil es macht mir auch Spass, aber ich benötige eben keinen besonders großen Hubraum, was Dir, AdministratorDr, aus welchen Gründen auch immer besonders wichtig zu sein scheint .
So hörte es sich aber an. Es geht doch nicht darum, dass man mit einem Auto 200+ oder noch schneller fahren kann. Das macht man maximal einmal und dann ist gut. Gerade die Standardgeschichten beim Autofahren machen mit einem Leistungsstärkeren Auto Spass. Fahrt mal Sonntag durch die Landen und ihr werdet mir zustimmen. Mal kurz überholen müssen (ich rede hier von dem notwendigen Übel, nicht von irgendwas sonst) wird da zu einer Leichtigkeit.
Zitat
Also lieber AdministratorDR bitte mal prüfen ob Normalmaß vorhanden ist oder das Klischee voll und ganz trifft.
Lieber Iggy. Erst denken, dann posten! Hast du nicht in diesem von dir gesagt, dass du mal ein Coupe mit 160 PS gefahren bist? *auskram*
Zitat
Ich hatte vor 6 Jahren ein Honda Prelude Coupe mit 160PS gefahren und einen Verbrauch von 12-13 Liter Durchschnitt
Also mach dich nicht lächerlich sondern stell dich doch selbst vorm Spiegel. :cool:
-
speakers
Ich weiß garnicht was du für ein Problem hast. Ich spreche einfach nur davon, dass ich einfach Interesse an Leistung habe. Wenn es nur Pferde gäbe, hätte ich halt 10 Pferde vor meiner Kutsche, anstatt 2. Das ist einfach meine persönliche Vorliebe, meine persönliche Entscheidung. Wenn du ernsthaft glaubst, das du mit so blöden Argumentationen die Welt veränderst, dann muss ich dich enttäuschen. So einfach ist das nicht.
Deswegen fahre ich momentan auch einen 2.0 TDI und keinen 1.9er mit 35 PS weniger. Das ist meine Entscheidung. Wenn du gerne Bahn fährst, tue das. Aber nicht jeder hat die Zeit Stunden in der Bahn zu verbringen und die Anbindung ist nun mal nicht so flexibel, aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen.
Diese ständiger Hass gegen alles was mehr als 50 PS hat ist mir einfach zu wider. Das zeigt mir einfach nur, wie sehr sich manche Menschen von den Medien ein weiteres Mal haben beeinflussen lassen. Die ständige Stimmungsmache geht mir echt auf dem Wecker.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Dem kann ich nur zustimmen- auch wenn ich einen 3.0TDI fahre; den aber im Normalfall mit unter 7 Liter Verbrauch.
Wo ich mich aber wieder frage, wieso dann ein 3.0 TDI? Ich kauf mir ja auch nicht einen 4,2 l Hubraum-Monster wenn ich sparen will.
Wenn ich mir den 3.0 TDI oder 2.7 TDI kaufen würde, dann weil ich die Kraft entsprechen nutzen würde. Und dann wäre ich auch nicht bei 7 Liter sondern bei 9 - 11.
-
Zitat
Deutsche Autohersteller und Verbrauchsarme Motoren - wieder alles verpennt?
Nein, denn dafür das ich einen MiniVan mit 140 PS fahre und nur 6,0 l bei flotter Fahrweise verbrauche, bin ich ganz zufrieden. Wenn ich mir mein letztes japanisches Auto aus Anfang der 90er anschaue, das hat bei der Fahrweise 10,0 l verbraucht. Daher: Nein, sie haben nichts verpennt.
Weniger PS heißt im übrigen nicht weniger Verbrauch, das nur am Rande. Das ist ja auch logisch denn der Verbrauch setzt sich nicht nur aus der Fahrweise zusammen und wenn ich 70 PS im gleichen Fahrzeug hätte, würde ich nicht automatisch 3,0 l verbrauchen, das ist wohl auch jedem klar.
-
Meine Tante sagte mir neulich einmal, nachdem ihr Hund nach 13 Jahren gestorben ist, dass es so sei als wäre ein Familienmitglied gestorben. Ich glaube so oder ähnlich fühlt es sich an und ich wünsch dir alles Gute.
P.S. Wen dieses Thread nicht interessiert, bitte überlesen. Ich hab mich leider oft selbst nicht dran gehalten