Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Mensch, Dominik! Das ist doch ganz einfach - du verdienst dir dabei garantiert keine goldene Nase!

Mensch MMann, ich habe nur freundlich gefragt ;)

Das ich mir dabei keine goldene Nase verdiene ist doch klar, aber ich frage doch nur, und kriege keine vernünftige Antwort.

;) :D

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Du gehst zum Händler, suchst dir einen Wagen aus und Least diesen. Dabei zahlst du sofort eine Sonderzahlung zwischen 0% und 20% (normalerweise).
    Dann zahlst du über die Laufzeit jeden Monat die vereinbarte Leasingrate.
    Nach Ende der Laufzeit gibst du den Wagen einfach wieder zurück.
    Ob du einen neuen least bleibt dir überlassen.

Wieso sollten sich die Verkäufer querstellen?

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

kriege wieder ein neues (ohne erneute Anzahlung) und zahle einfach die Leasingrate weiter.

D.h. muss ich nach der Laufzeit wieder eine Anzahlung machen, wenn ich ein neues Fahrzeug haben möchte?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hier wird dir geholfen....

greetz

JohnnyT

Danke, aber ich wollte damit sagen, dass es für meine Region ohne Vorwahl keine Möglichkeit gibt mich einzuloggen ;)
    Ein wenig kompliziert ausgedrückt hab ich mich schon.

Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    Natürlich können auch ernsthafte Gespräche länger als 1 Stunde dauern. Ich hab schon ernsthafte Gespräche geführt die über 2 Stunden gedauert haben.

Mein Rekord war einmal 4 1/2 Stunden ;) Aber alles in der Kennenlernphase :D

Bisher klappt es Problemlos, schade nur, dass ich keine Einwahlnummer fürs Internet habe :(

Gruß,
    Dominik

kleiner Test, der den Namen nicht verdient ;)

Da ich ihn jetzt ebenfalls habe, an dieser Stelle mal ein kleiner Erlebnisbericht.

Ich hab den PDA mit dem Navigationsbundle gekauft, sprich 256 MB CF Karte (von Sandisk) und Destinator 3 Software sowie Autohalterung und Ladekabel, USB Cradle ...

Der PDA ist sehr schnell und super verarbeitet. Macht einen sehr wertigen Eindruck.
    Die Einrichtung des PDA war ein wenig kompliziert. Unter Windows 2000 ist mir bei der Installation von ActivSync mehrmals der Rechner abgestürzt. Unter Windows XP hatte ich dagegen kein Problem und die Installation fluppte reibungslos ;)

Zur Navigationssoftware:
    Die Installation war sehr einfach. Das überspielen der Karte dauerte ca. eine halbe Stunde, was bei knapp 200 MB in Ordnung ist.
    Naja, Destinator 3 ist im Prinzip ganz in Ordnung, was nur nervt, sind die Abstürze, wenn man ne Route plant und das GPS noch nicht vorhanden ist. Dann hilft nur ein Reset. Bisher hielten sich die Abstürze in Grenzen.

Was mich auch wundert:
    Ich kann Ort und Straße eingeben. Sobald ich die Hausnummer eingeben will, meldet das Programm immer wieder, dass keine Hausnummer gefunden wurde. Weiß noch nicht woran das liegt, oder was ich da machen kann. Denn selbst die BIlligkonkurrenz von Aldi konnte mir genau mitteilen wo sich die von mir gewählte Hausnummer befand. Gerade in Großstädten wie Köln eine große Hilfe!

Mehr habe ich bisher nicht testen können, bin aber im Prinzip rund um zufrieden und kann das Gerät sehr wohl weiter empfehlen :top:

Zitat

Grundsätzlich abraten sollte man vom Leasing, auch im Pivatbereich, keinesfalls. Man macht dabei zwar kein Schnäppchen, hat aber auch das Risiko des Wertverlustes gedämpft, bindet sich kein Kapital an's Bein und bekommt alle zwei oder drei Jahre ein neues Fahrzeug, ohne sich um Verkauf etc. kümmern zu müssen.

D.h. ich schließe einen Leasingvertrag ab über ein Fahrzeug, zahle beispielsweise 10.000 € an und habe dann auf drei Jahren ne Leasingrate zu begleichen. Nach drei Jahren gebe ich das Fahrzeug zurück, kriege wieder ein neues (ohne erneute Anzahlung) und zahle einfach die Leasingrate weiter.

Muss man das vertraglich im vorhinein regeln, oder ist das generell möglich, wenn ich ein Fahrzeug lease? Stellen sich die Verkäufer dann nicht quer, wenn ich alle drei Jahre ein neues Fahrzeug habe?

Gruß,
    Dominik