Beiträge von AdministratorDr

Re: Reicht die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten?

[QUOTE] Original geschrieben von prometheus
    Hi!

Mein kleiner Bruder (minderjährig) kam neulich auch auf die Idee, Onlinebanking betreiben zu wollen. Also ging er zur Bank (Sparkasse), holte sich die Anmeldung, füllte sie aus und ließ sie von meiner Mutter unterschreiben. Als er sie jedoch zurückbringen wollte, meinte der Bankangestellte, er müsse den Wisch auch noch vom Vater unterschreiben lassen.

Kann das sein? Es reicht doch die Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters. Bei mir war das auch nicht anders... Oder gab es in letzer Zeit irgendeine Gesetzesänderung, von der ich nichts mitbekommen habe?

Ich hoffe, mich kann jemand in dieser Frage aufklären... [/QUOTE
    ]Bei mir musste damals sogar noch ein Erziehungsberechtiger mitkommen. Das vorzeigen des Ausweises reichte nicht. Selbst eine telefonische Bestätigung reichte ihm nicht aus.

Hallo OnRoP,
    Ich stand vor zwei Jahren vor dem selben Problem. Aber ich habe festgestellt, dass man nicht mehr tun kann als sparen. Du schränkst dich schon ein, so wie ich das lese, aber mehr kann man IMHO nicht tun. Wenn man nur spart wird man krank! Man muss sich auch mal was gönnen, z.B. ne kleine Urlaubsreise oder ein neues Handy :D !
    Ohne diese kleinen Dinge im Leben würde ich die Freude verlieren, denn ewiges sparen macht nur unglücklich! Geiz ist nicht geil! Geiz ist krankhaft.

Vom An-Verkauf halte ich nix. Wie schon mehrfach erwähnt ist da Risiko zu hoch, andersrum hat die Arbeit bei mir nicht so einen hohen Stellenwert. Ich mache meine Arbeit mit vollem Elan, mir macht sie auch Spass, aber sobald ich den Laden verlasse, vergesse ich die Arbeit und gehe meinem Privatleben nach.

Vielleicht setzt du dein Ziel, für einen neuen Wagen einfach auf Frühjahr 2005 (April), so hast du noch ein paar Monate mehr zum sparen und kannst trotzdem "dein Leben genießen".

Zu der Autogeschicht.
    Ich fahre nen Fiesta Bj. 94, hab damals knapp 2100 € bezahlt (vor 2 Jahren um genau zu sein) mit 110.000 km auf der Uhr. Jetzt fangen langsam die unannehmlichkeiten an. Verschleißteile sind es jedenfalls nicht :rolleyes:
    Aber ich würde dir auch lieber zu nem guten gebrauchten raten, anstatt einem Neuwagen. Die Kosten sind überschaubarer. Wenn dir bei nem Neuwagen nach der Garantie was kaputt geht, wird es schnell 3stellig, oder höher.
    Zur Sicherheit gibt es immer noch den DEKRA Gebrauchtwagentest, der dir sicherlich schonmal gewissheit schafft. Ich hab nen guten Kollegen mitgehabt, der sich damit auskennt. Der hat für mich noch einige Verschleißteile ausgehandelt und das hat mich noch einiges an Kosten erspart ;)

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich halte auch nix von Neuwagen. Die verlieren zu schnell an Wert.
    Aber fakt ist, je älter der Wagen, umso tiefer greift man langfristiger in die Tasche.
    Selbst wenn man was selber machen kann, nen Aufpuff gibs auch so nicht kostenlos.
    Ich finde einfach nur, dass so bei 8 jahren ne Grenze ist.

Du sagst es sei leise bei der Geschwindigkeit (Tacho geht ja sowieso bei jedem Auto etwas vor)? Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du, sprich mit welchen Autos bist du gefahren um zu sagen, was leise oder laut oder langsam oder schnell ist? Die Relation fehlt einfach.

Seit dem ich des öfteren einen A6 fahre, sehen meine vergleiche zu anderen Autos doch anders aus. Man sollte einfach durch die Bank weg einige Fahrzeuge Probe fahren (auch mal nen Golf), damit man weiß, was man wirklich will!

Für 10.000 € würde ich mir lieber nen guten Gebrauchten holen. Der Agila ist nicht nur häßlich wie die Nacht sondern bietet "für mich" kein Grund ihn zu kaufen.

Gruß,
    Dominik

Wie auch schon erwähnt, liegt es wohl daran, dass viele nicht auf die Versandkosten achten und dann zuschlagen. Das bei so einem Preis natürlich ein Haken sein muss, ist doch jedem klar - und der besteht eben aus höheren Versandkosten.

Obwohl ich von mir persönlich sagen kann, dass wenn ich bei Ebay Speicherkarten, Akkus oder sonst irgend ein kleinkram kaufe, ich trotzdem den bevorzuge, der den Grundpreis höher hat und dafür "normale" Versandkosten bietet. Kann ich nicht erklären, ist aber so!

Gruß,
    Dominik

Norge
    Dann doch die hier, falls die Tipps hier zu keinem Ergebnis führen:

+49-7032-15-49201 ;)

Ist zwar ne Hotline, aber im Prinzip sind die ziemlich kompetent und rufen sogar zurück, wenn beim ersten Gespräch keine Lösung gefunden wurde.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Finde ich gut, dass Du es als negative Erfahrung postest :top:

Andere wären vermutlich leider begeistert - dafür habe ich dann wenig Verständnis, wenn an der Sicherheit gespart wird.
    Bei manchen Autos die so herumfahren, frage ich mich eh, wie die es über die letzte (n) Tüv-Untersuchung (en) geschafft haben :confused:

Ist ja auch negativ. Kommt eben auf den Betrachter an. Wofür gäbe es sonst den Tüv. Dann kann ich ihm doch gleich nen Schein in die Tasche stecken und die Sache ist gegessen, das ist aber nun mal nicht Sinn der Sache!

Gruß,
    Dominik