-
Zitat
Original geschrieben von maestro
VW hat hier eben aufs falsche Pferd gesetzt, warum verstehe ich nicht. Ganz so teuer dürfte der Filter nicht sein, und auch nicht komplex. Warum VW am Motordesign werkelt, ich verstehe es nicht.
Wobei man aber sagen muss: Der 74kW-TDI z.B. erfüllt im Polo z.B. EURO4, und das ohne Filter. Die damaligen Diesel von Peugeot z.B. erfüllten vor einem guten Jahr trotz HDI FAP-Technologie nicht mal die EURO4...
Mir wäre es absolut wurscht, ob die Filterung hinten erst stattfindet oder im Motor. Hauptsache ist doch, dass die Umwelt nicht belastet wird. Ich frag mich nur, wieso Firmen wie VW so einen großen Druck ausüben können, dass selbst der Kanzler klein bei gibt!
Heute morgen meinte ein Sprecher von VW im TV, dass doch wesentlich wichtiger sei, die Stoffe erst garnicht enstehen zu lassen. Für mich reine Augenwischerei, weil sie sich derbe verschätzt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Stellt euch doch mal am Wochenende in der Tanke in die Schlange neben dem Terminal.... ich hätte, wenn ich wollte schon einige PINs mitlesen können. 
Am Geldautomaten übrigens auch, wer schaut schon hinter sich, während er tippt?
Genau das ist mir auch aufgefallen, daher halte ich mein Portmonaie immer über das Tippfeld. Sehe zwar dann auch nix mehr, aber blind tippen klappte bisher prima.
Die Aussage eines Tankwarts, bei dem ich so vorgegangen bin:
"Sie brauchen da nichts drüber halten, ich sehe ihren Pin schon nicht"
²
-
Zitat
Kleiner Gag am Rande: wenige Tage nach Kursbeginn bekam ich ein Angebot von der Arbeitsagentur für eine ABM-Stelle. Sie sind offensichtlich sehr massiv darauf aus, die Statistiken "zu schönen". Kommt mir wenigstens so vor
Die schönen doch immer die Statistik, vor allem kurz vor den Wahlen. Das hat bisher jede Regierung gemacht. Übrigenshier noch ein Zitat aus einem RP - Artikel:
Zitat
Zudem sorgt eine neue Statistik für den Rückgang, denn: Arbeitslose, die in einer Fortbildungsmaßnahme stecken, werden auch nicht mehr mitgezählt.
-
Zitat
Ich zahle zwar normale Abgaben, aber keine Steuern.
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Weihnachtsgeld ist? Wird das bei mir versteuert?
Frag mal in deiner Personalabteilung nach. Es kann sein, dass Steuern anfallen, bei mir war es aber nicht so! D.h. bei mir hat die Einkommenssteuererklärung überhaupt keinen Sinn gemacht, außer vielleicht für die Anlage N.
-
Zitat
Der Hammer kommt jetzt, ich bin zu meiner Bank gegangen und habe es reklamiert und die sagten mir das man bei Beträgen unter 25.-Euro nichts machen kann, da der Aufwand zu groß wäre.
Kannst du die Karte nicht sperren bzw. verlieren? Dann kriegste ne neue und kannst erstmal weiter suchen, bevor weiter abgebucht ist.
-
Um es nochmal klar zu machen:
- Werbung ist in Ordnung, weil die Kosten gedeckt werden müssen. Aber die Form ist diesmal ein wenig unglücklich gewählt. Wie schon mehrfach erwähnt halte ich es oben und unten (oder zwischen Postings) ja noch aus, was wahrscheinlich anderen ähnlich geht, aber rechts davon stört es, weil alles eingeengt wird. Nach unten hin ist ja alles offen, aber die Seiten sind eben begrenzt.
Ich weiß sehr wohl das Kosten hier entstehen, und ich schätze Carstens Engagement für dieses Forum sehr.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich verlange ja nichts, sondern tue nur meine Meinung dazu kund!
In diesem Sinne,
Dominik 
-
Jochen
Ich benutze weder Kritik aller "scheiße, zum kotzen, was weiß ich", sondern spreche ganz normal mit euch um dieses Thema anzugehen. Ich akzeptiere hier Werbung, dass ist garnicht die Frage. Ich möchte halt nur darauf hinweisen, dass es nicht gerade förderlich ist.
Polemik spare ich mir mal ein!
-
Schon interessant. Deutsche Unternehmen (VW etc.) wollen keine Rußfilter, weil sie an anderen Lösungen arbeiten, dafür kommt jetzt aber keine Pflicht für Rußpartikelfilter?
Wieso nicht? Selbst wenn das noch keine endgültige Lösung ist, kann es doch erstmal als Zwischenlösung angesehen werden - hauptsache die Abgasmenge wird reduziert!
Zitat
Blockiert wir die zügige Einführung von Rußfiltern auch von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD). In der jetzigen Konjunktur-Situation dürfe die deutsche Autoindustrie nicht zusätzlich belastet werden, sagte er.
Quelle
Ich frag mich ernsthaft, wieviel er für die Aussage bekommen hat. Das Diesel stinken und rußen ist nun mal bekannt, das sie Krebserregend sind und die Umwelt belasten auch.
Was haltet ihr von der Aktion?
Rußpartikelfilter oder Innenmotorische Lösung?
-
Fakt ist auch, dass TT dadurch wesentlich uninteressanter wird, da die Werbung mehr als nur stört.
Wovon lebt TT? Von den Usern! Und wenn die irgendwann keine Lust mehr haben, sowas zu ertragen, dann ist es schade, dass man User verprellt.
Zitat
IMHO wird oft mit einer überzogenen Erwartungshaltung an die Sache herangegangen
Auf der Grundlage kann man aber nicht diskutieren. Hier geht es um "Anregungen und Kritik". Eine Anregung wäre, dass der Banner woanders platziert wird. Die Kritik ist also begründet, und basiert nicht nur auf meiner persönlichen Meinung!
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
nur der Form wegen:
diesen Satz von dir empfinde ich als ziemlich rechts und als pseudopatriotisch.
ruag
Alles anzeigen
Lass es doch endlich gut sein. Musst du jetzt ein auf Seite 2 abgegebenen Kommentar nochmal anzünden? :confused:
Sonst klärt es doch bitte per PN und erspare uns deine Polemik!