-
Zitat
Zu dem fahren die meißten noch nen dicken Benz oder BMW.
Schau dir an, wie meist die Familienmitglieder rumlaufen. Dort wird an allen ecken gespart um sich den Wagen zu leisten. Ich habe einige Familien persönlich kennengelernt und auch gesehen, wie es dort drin aussieht. Sie leben sehr einfach, und sparen alles Geld was sie haben für so ein Auto (Muss nicht immer so sein, war aber bei den von mir kennengelernten so gewesen).
Außerdem sind viele von denen selbstständig, was ihnen aber nicht auf die Stirn geschrieben steht.
-
Zitat
Wir: Warum haben Sie sich auf diese Stelle beworben?
Az: Na ja eigentlich wollte ich was mit Design machen aber da krieg isch nix, da dachte ich ich bewerbe mich bei Ihnen, kann dann ja noch immer mal sehen
Wenns doch die Warheit ist 
Find ich immer noch besser als den Chef´s vorzuheulen wie toll man die Firma doch findet...
-
Gerichtstermine
Ich versteh das nicht. Da schlägt ein arbeitsloser Lehrer den Kanzler und da wäre heute doch glatt der erste Verhandlungstermin gewesen
http://www.rp-online.de/public…politik/deutschland/48991
Aber, was ich mich frage:
Wieso dauert das beim Otto-normalbürger immer ewig und drei Tage und sobald eine Persönlichkeit verwickelt ist geht es so schnell? Normal ist das nicht, oder?
Ich warte seit nun mehr 1 1/2 Jahre auf einen Termin wo ich als Zeuge eines Verkehrsunfalls aussagen darf. Um ehrlich zu sein, weiß ich fast garnicht mehr was genau passiert ist, weil es solange her ist.
-
-
Ich muss dir leider wiedersprechen, matze. Denn versuche du mal in 4 Wochen (inkl. Gespräche, Bewerberauswahl etc.) einen vernünftigen Azubi zu finden, der dann auch zusacht. Ist zwar möglich, aber wie visioneer schon geschrieben hat: Es kostet und das hat leider nichts mit der Ausbildungsabgabe oder "die Wirtschaft ist scheiße"-Denken zu tun!
-
-
Du bleibst bei deinem jetzigen Vertrag, bis du die bessere Stelle ergattert hast. Dann sagst du dem ersten Betrieb ab. Wenn sie dich nicht rauslassen, was ich aber nicht glaube, machst du das so wie du beschrieben hast - am 1.August kündigen.
Dein neuer Betrieb muss das ja noch nicht mal wissen, vielleicht darfst du da ja am 2. August erst antanzen, dann kriegt es im Prinzip auch keiner mit.
Aber eins sage ich dir:
Ich heiße es sicherlich nicht gut, denn man weiß nicht ob die jetzige Stelle anderen noch so kurzfristig zur Verfügung steht !
-
Wie lange brauchen denn noch die anderen Unternehmen, bis sie sich entscheiden?
-
Zitat
Es ist ein Citroen C15D Kastenwagen
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du überhaupt einen Drehzahlmesser haben musst ?
Würde mich mal interessieren. 
-
Zitat
Ist dieses Wechseln nach bereits erfolgter Unterschrift üblich, oder ist es fragwürdig? Denn die erste Firma, muss sich dann ja noch auf die schnelle (bis August) einen neuen Azubi suchen.
In der Regel haben die doch Wartelisten oder Personen die ebenfalls in die engere Wahl kommen. Sofern die sowas haben.
Ansonsten ist es eben nicht die feine Englische Art. Du hättest ja auch warten können, nachdem du die Zusage hattest. Bzw. das wenigstens um ein paar Wochen überbrücken bis die sich nochmal melden wegen de Vertrag.
Aber bringt jetzt auch nichts mehr.