Installier es neu - ist am saubersten!
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Was liebe ich an Deutschland!"
Kannst ja gerne nen Thread aufmachen! Ich wollte eher das allgemeine Bild aufzeigen, nicht dazu animieren noch mehr zu meckern! -
nutellatoast
Ich rede von guten Unternehmen - nicht von Unternehmen die von unfähigen Idioten geleitet werden, denen ihre Zahlen in der Statistik lieber ist als gute Mitarbeiter, die ihre Arbeit mehr als gut tun. -
Zitat
Typische Bananensoftware
Typisch Vorurteile
Die besser-wisser-ich-mach-alles-besser-Typen sollten vielleicht erstmal überlegen das Ebay inzwischen kein Ein-Mann Betrieb mehr ist. Und jeder der in der Branche ist weiß, dass man nicht alle Fehler bei Einführung einer neuen Software ausschließen kann - egal wie gut man vorbereitet ist.
Von daher abwarten - dann wird es auch mit der Zeit besser!
-
Martin Kissel
Es gibt noch ne einfacherere Möglichkeit, die ich inzwischen gefunden habe.gpedit.msc /a (Start-ausführen)
Dort gibt es die Option unter
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->Startmenü und TaskleisteKlassisches Menü erzwingen (aktivieren)
Gruß,
Dominik
-
Da inzwischen immer mehr Leute Probleme mit Spyware/Viren haben, hab ich mir gedacht packste mal ein paar Infos zusammen

Also Spyware sind erstmal Programme die entweder durch Cookies oder entsprechender Software in das System gelangen. Es gibt Free- und Shareware Programme die Spyware enthalten um sich zu finanzieren (meist Freeware Programme).
Einige Bekannte Anbieter sind Gator oder SaveNow.
Wie krieg ich den Dreck wieder von der Platte?
Ganz einfach, die bekanntesten Programme sind:
- AdAware -----------------> http://www.download.com
- Spybot-Search&Destroy -> http://kujoe.com/freeware/spybotsd13.exe
- Pestpatrol-------------------> http://www.pestpatrol.com/Einen Online scan gibt es hier: http://www.pestscan.de/
Der Rechner sollte wöchentlich nach Spyware durchsucht werden oder je nach Bedarf.
Kommt es mal vor dass ein Programm Spyware erkennt, es aber nicht entfernen kann, lohnt ein Blick in den Task Manager. Es kommt vor dass sich Spyware als Prozess startet (ähnlich bei Viren) und deswegen das Programm nicht gelöscht werden kann (ist ja auch in dem Moment im Zugriff). Einfach den entsprechenden Prozess beenden und danach müsste auch das entfernen klappen.
"Hilfe ich hab einen Virus"
Ohh, dann bist du einer von 10.000.000 anderen Menschen
Was man dagegen tun kann?
Es sollte auf jeden Fall zukünftig ein Virenscanner im Hintergrund laufen, aber für diesen Tipp ist es erstmal zu spät.Folgende Virenscanner kann ich persönlich empfehlen:
- http://www.free-av.de/ (AntiVir) kostenlos
- http://www.kaspersky.com/de/homeuser (kostenlos)
- Norton Anti Virus 2003 oder 2004 (kostenpflichtig)Diverse Online-Scanner:
http://de.trendmicro-europe.co…ucts/housecall_launch.php
http://security2.norton.com/de…?ax=0&venid=sym&langid=de
http://de.mcafee.com/partnersw…tgeberzentraleWebzine.asp
http://support.ikarus.at/onlinescan/index.html
http://antivirus.rambler.ru/Eine Firewall darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Wer auf das Norton Produkt setzt kann das Internet Security Paket wählen. Die Firewall ist, sofern richtig konfiguriert, sehr gut. Man sollte sich aber immer im klaren sein, dass eine Firewall ähnlich wie ein Sicherheitssystem arbeitet. Wenn man es nur nebenher installiert bringt es kaum Schutz. Man sollte ruhig mal etwas Zeit investieren und genau überlegen welches Programm Zugriff auf das Internet braucht, und welches nicht.
Bitte stellt nie irgendwo den Punkt "Automatisch" oder ähnliches ein. Dann könnt ihr auch gleich das Programm deinstallieren!
Einige kostenlose Firewalls:
- Kerio Firewall und Tiny Personal Firwall KlickFalls ihr also Probleme mit eurem Rechner feststellt ist es hilfreich erstmal ein paar Scanprogramme auszuführen (Spyware und Virenscan).
Anschließend könnt ihr (sofern 2000,XP) mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Evtl. findet ihr auch dort ein paar Infos auf die Ursache des Problems. Falls ihr ein Problem habt, überlegt, was ihr zuletzt gemacht habt. Zu 95 % habt ihr was verändert, seit euch dessen aber nicht immer bewußt
Zickende Hardware:
Zickt eure Hardware rum, versucht erstmal herauszufinden woher das Problem kommt. Handelt es sich um Bluescreens unter XP (2000 ähnlich) handelt es sich in den allermeisten fällen um Hardwaredefekte. Wenn ihr die Möglichkeit habt im Netz nach der Ursache zu suchen benutzt Google und gebt dort Teile der Fehlermeldung ein (meistens steht ja in der Fehlermeldung eine Datei die ein Problem erkannt/verursacht hat). So kommt ihr dem Problem auf der Spur.
Sofern möglich kann man Hardware ja gegentesten, bietet sich aber nur für die an, die sowieso nen zweiten Rechner zuhause haben.Habt ihr überhaupt keine Ahnung sucht besser ein Fachgeschäft auf (kleinere Computerläden). Die können euch sicherlich helfen wo das Problem liegt. Die seriösesten Läden machen erstmal kostenlos eine Fehlerdiagnose und sagen dann was kaputt ist. Außerdem haben sie viel mehr Möglichkeiten Probleme ausfindig zu machen.
Es gibt nie ein Problem, was nicht schon auch ein anderer hatte

Habt ihr ein Problem, dass ihr nicht durch die Suche bei TT habt lösen können, sind natürlich entsprechend die Fachforen da.
Schade ist es nur dann, wenn sich jemand nicht bemüht und einfach behauptet die Suche benutzt zu haben, aber nichts dazu zu finden. Die meisten User in diesen Foren geben wahrscheinlich ähnliche Tipps oder suchen selbst bei Google.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß,
Dominik
-
Sowas kann man ja auch vor Ausbildungsbeginn abklären. Wenn die das akzeptieren ist es ja okay. Ansonsten kannst du immer noch was anderes machen

Obwohl ich nach wie vor Glaube das gute Unternehmen ihre Azubis gerne verkürzen lassen, weil sie ja um so schneller einen vollwertigen Mitarbeiter aufweisen können.
-
Charlotte Roche hat damals auf Viva 2 und jetzt auf Viva die Sendung "Fast Forward". Auch wenn sie nicht immer meinen Musikgeschmack trifft, so sind doch ihre Interviews sehr gut gemacht - nicht so ein 0815 Gefassel!
-
Ein Spezialvertrag ist trotzdem lächerlich. Dafür gibt es Prepaidkarten die Kinder ab 16 Jahren kaufen können. Wo ist also das Problem? Wenn Eltern einen Vertrag für die Kinder abschließen, ist es nicht das Problem des Staates die Kinder zu schützen !?
-
Zitat
Meine Wette: wenn wir erstmal Angie oder wen auch immer haben werden, regen wir uns weiter auf und hoffen auf den/die nächste - und sind weiter am Jammern...
Da geb ich DUSA voll recht. Das jammern ist in Deutschland auf sehr hohem Niveau. Ich meine gelesen zu haben, dass die Autoindustrie 2003 einen Rekordumsatz erziehlt hat, aber wie kommt das wo doch keiner Geld hat?Zum Sozialneid kann ich nur sagen, dass der nicht überall in Deutschland vorherrscht. Es gibt gewisse Regionen wo die Leute von der Mentalität her schon ganz anders damit umgehen. Beispiel BaWü (Raum Freiburg). Die Wohnungen/Häuser kosten da ein vielfaches mehr als das hier der Fall ist, aber ich habe keinen Meckern hören (mit denen ich mich unterhalten hab). Das bestätigte mir auch ein dort hingezogener. Das mag nicht generell so sein, aber ich glaube das viele Probleme meist regional sind.
Zum Jammern über Politiker kann man nur den Kopf schütteln. Ich sag immer: Wer wählt, soll sich hinterher nicht beschweren! Und doch hört man jedesmal irgendwelches Gejammer, dass meist aus der Unfähigkeit resultiert Ergebnisse aus Berlin richtig einzuordnen/analysieren. Obwohl trotzdem dann nicht alles perfekt ist (war es das je? )
Gruß,
DominikP.S.
ZitatDer Thread könnte bös ausarten...
Bisher hält er sich ganz gut