-
Angeregt von den Posts im Metin Kaplan Thread hab ich mich gefragt, was stört euch in unserem Staat?
Was findet ihr in anderen Ländern besser als hier?
Was mich stört:
- Das für jeden Sche*ß ein Gesetz erlassen werden muss, weil es ja noch nicht jede Situation in jeder Umgebung abdeckt. Das ab und an Gesetze angepasst werden müssen - keine Frage. Aber das die Gesetzestexte in Deutschland Räume füllen können, finde ich schon heftig.
Wie seht ihr das? Was stört euch?
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Yepp, bei mir auch: NIX funzt:
Ihre Einstellungen sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Notizen sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Toll. "Never change a running system" Warum kann sich eBay da nicht dran halten?
Bevor wieder gemeckert wird! Nimmt es hin. Nach 5 Jahren (oder länger) das gleiche Design - ist doch langweilig! War doch klar das mal was neues kommt und ich finde es gut.
Ewig diese Nörgler ...
Tss Tss Tss
-
Meine Schwester beginnt bald mit dem Führerschein. Da sie keinerlei Erfahrung hat, würde ich auch gerne mit ihr üben. Aber so wie es aussieht suche ich doch besser einen Verkehrsübungsplatz auf...
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Ich glaube einfach Dich wird keiner einstellen weil Dir die BETRIEBLICHE Erfahrung fehlt. Vielleicht eine Behörde. Aber die entlassen zu Zeit eher das die einstellen. Es wird halt nur noch an Mitarbeiter gespart..Du gleichst also durch die 2. Ausbildung Deine betriebliche Nullerfahrung aus..
Lieber Matze, auch in den Behörden hat sich inzwischen einiges geändert. Da gelten die gleichen Qualis wie in der Industrie! Aber ich gebe dir recht, es wird auch dort sehr gespart!
-
Ist gebongt, weißt ja wie ich es meine

-
Zitat
Einerseits kann ich ohne rot zu werden behaupten, dass ich und vielleicht noch ein, zwei andere ein überdurchschnittliches "PC-Wissen" haben
Genau das hat DIE nicht 
Zitat
Hat sie wirklich das gleiche gemacht?
Ich frag sie morgen nochmal, ich meine dass sie soetwas oder ähnliches gemacht hat. Auf jeden Fall ne Nulpe, so wie die meisten bei einer schulischen Ausbildung. Wenn man nicht gerade von Natur aus ein Genie ist, hast du kaum Chancen überhaupt was vorweisen zu können.
Aber da hast du ja kein Problem mit 
Trotzdem wissen das die Arbeitgeber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Du kannst nicht nur an dem Auto viel Schaden anrichten...
Was VIEL schlimmer ist: Sie kann andere Verkehrsteilnehmer gefährden/töten. Und ich weiß nicht, wie sie ohne FS die Gefahrenbremsung unter Anleitung geübt haben will.
Wenn man im Deutschen sagt, dass man mit einem Auto "viel Schaden anrichten kann", heißt das nicht das es nur auf das Materielle bezogen werden kann

Selbstverständlich meinte ich damit auch die Gefahr das Menschen dabei umkommen oder verletzt werden!
-
Ohh schulische Ausbildung :eek:
Das ist nicht wirklich gut wenn man sich heute in der EDV-Branche bewirbt. Nicht das ich deine Fähigkeiten schlecht reden möchte, aber wenn wir ehrlich sind, ist klar das mehr als die Hälfte der Leute aus solchen Schulungen nichts taugen. Wir haben zur Zeit eine Praktikanten die das gleiche wie du gemacht hat und jetzt mit dem Praktikum die Arbeitslosigkeit überbrückt.
Du willst nicht wirklich wissen was sie nicht kann, frag eher was sie gescheit kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und würde dir daher schon eine Ausbildung empfehlen, damit du deine Chancen erhöhst später ne gute Stelle zu kriegen. Aber selbst danach erwarte keine Gehaltssprünge (außer die Wirtschaft ist bis dahin besser).
Gurß,
Dominik 
-
Ich kenn eine Frau die damals Jahre lang schwarz gefahren ist. Wenn man kein Sinn im Leben hat, macht man auch sowas. Sie ist, soweit ich weiß 4 Jahre Schwarz gefahren. Wenn sie angehalten wurde hat sie einfach den Namen ihrer älteren Schwester angegeben und die Sache war gegessen. Sie hat später dann den Führerschein doch gemacht und sagt heute dass sie nicht stolz darauf war schwarz gefahren zu sein.
Ich finde soetwas nicht nachahmenswert weil man mit dem Auto einfach so viel Schaden anrichten kann, wenn man meint es zu beherrschen. Als ich vor knapp 3 Jahren den Führerschein hatte und rumgefahren bin hatte ich noch nicht das Gefühl das Auto zu beherrschen, wie soll es dann erst einer, der vielleicht als Bauersohn auf dem Feld ein paar Mal runden gedreht hat?
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Jeder, der Asthma hat weiss, dass das kein Spaß ist.
Ja, ich weiß. Habe selbst Asthma auf Grund der Allergien bekommen, als ich ein Kind war. Ich nehme schon täglich genug Medikamente zu mir, da hab ich nicht noch Lust mir dauernd was rein zu pfeifen, wenn mal ein Heuschnupfen am Start ist.
Es kommt wie gesagt auf die Situation an. Natürlich gilt meine Variante nicht für alle. Ich habe mehrfach eine Desensibilisierung jedesmal mit kaum eine Verbesserung. Mir geht es auch so sehr gut und ich versuche weitesgehnd auf Medikamente zu verzichten (außer das was ich sowieso immer nehmen muss)
Gruß,
Dominik