-
Es wäre nett wenn der ein oder andere mich auch in die Vertrauensliste mit aufnehmen würde, vor allem die mit denen ich mehrmals erfolgreich gehandelt habe - jedes mal ohne Probleme oder dergleichen.
Schade, dass man auf sowas auch noch hinweisen muss 
-
Ich denke das mehrere Faktoren eine Rolle spielen:
- Eltern die ihre Kinder machen lassen was sie wollen. Die wenigsten interessieren sich für die Schule.
- Kinder & Jugendliche bei denen Fun im Vordergrund steht.
- Die Medien die Propagieren, dass der Sofortgenuß höher einzustufen ist, anstatt auf ein Ziel hinzuarbeiten.
- Lehrer die selber nichts vermitteln können.
- Firmen die wiederrum kein Geld haben zum Ausbilden, weil einfach die Kaufkraft zu niedrig ist.
- Der Staat der Reformen ohne Rücksicht auf Verluste durchdrückt!
Eine Kombination aus den oben genannten Faktoren ist dafür verantwortlich. Allgemeiner Werteverfall bei den Jugendlichen ist auch heute zu beobachten, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Fiat 509:
http://www.fiat509.de/fiat509/1.jpg
Rolls Royce Silver Cloud II
http://www.americandreamcars.com/1962rr110502.jpg
Eventuell noch ne Stech-Limo.
Ciao Vito und thx soweit
Alles anzeigen
Ich finde den Rolls Royce wesentlich schöner
Aber ist natürlich Geschmackssache 
-
Zitat
Also ich finde die Tage wie Muttertag, Vatertag und Valentinstag alle Schwachsinn. Meiner Meinung nach sollte das "liebhaben" nicht auf diesen Tag beschränkt sein oder dort besonders zum ausdruck gebracht werden, sondern über jeden Tag im Jahr.
Genau. Reine Geldmache und Abzocke! Wer bei sowas mit macht, dann doch nur um mit der Masse zu schwimmen und scheinheilig seiner Mutti mal was gutes zu tun 
Ich schleppe jede Woche die sch**ß Wasserkästen in den ersten Stock :o Das nenn ich Liebe 
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Das Getöse das es für die Unternehmen einfach keine guten Azubis mehr gibt war doch vor dem Ausbildungsabgabengerede garnicht vorhanden. Jetzt auf einmal soll es "angeblich" so sein. Es tut mir leid, das glaub ich einfach nicht. Klar gibt es genug Schösel und Deppen, aber bei 4,5 Millionen Arbeitslose (und mit Sicherheit auch zukünftige Auszubildene) ist dieses Gequatsche doch nur Ablenkerei um das wirkliche Thema, das Unternehmen am liebsten für die Ausbildung junger Leute noch Geld dazu haben wollen oder sich der Staat drum kümmert......
Sehe ich ähnlich. Einseits wollen sie Ausbildungsplätze schaffen, aber doch nicht durch eine Zwangsabgabe !? Wenn dann zahlen die meisten Unternehmen dafür - dadurch gibt es aber immer noch keine Plätze. Oder das andere extrem tritt auf. Es werden massenweise Azubis als billige Arbeitskräfte eingestellt und nach der Lehre nicht übernommen! Auch gut, oder ? :mad:
Rosig ist es auf jeden Fall nicht.
-
Ich an deiner Stelle würde die Möhre verkaufen. Kein Geld bei den Eltern leihen. Und von den 1000 Euro kriegste schon ne Möhre die sicherlich noch ein oder zwei Jahre hält. Kredit für so ein altes Auto? Im Leben nicht 
Ich weiß, vielleicht empfehle ich hier ein Auto, dass ich selbst hasse - aber es läuft: Ford Fiesta Bj 94-95 unter 100.000 km für knapp 1000 €
Das meiste kann man an dem Wagen selbst machen. Ich hab bisher mit dem Wagen 50.000 km zurückgelegt (gesamt: 160.000) und habe bis auf Verschleißteile keine Probleme. Der Wagen sieht besser aus als jeder schäbige Polo gleichen Baujahres *G*
Von daher empfehle ich dir den Ford Fiesta. Unterhalt ist relativ günstig und Ersatzteile gibt es wie bei Gölfen wie Sand am Meer 
Nach nem Jahr kannste ihn ja wieder verkaufen. Übrigens so schäbig wie sein Ruf ist der Wagen auch nicht. Fahre ihn nur noch solange, bis ich die KOhle für ein vernünftiges Auto zusammen hab (Bzw. ne vernünftige Anzahlung)
Gruß,
Dominik
-
Wenn das wahr ist bring ich denjenigen eigenhändig um. Sowas asoziales.
Aber erstmal abwarten ob die IHK sich dazu äußert - nochmal schreiben? Im leben nicht 
-
Jochen
FULL ACK !
Die Aktion ist sowas von sinnlos und führt zu garnix, da solche Aktionen einfach von kleinen Leuten geplant wird und keinen Mediencharakter hat. Es wäre sicherlich was anderes wenn der ADAC + restlichen Autoclubs dazu aufrufen würden - aber das machen die sicherlich nicht 
Von daher - cruisen und weiterblechen - bleibt einem ja nichts anderes übrig.
-
Ich dachte erst an einen Alkoholiker aus Süd-Korea 
Eklig ist es schon, aber ob die Echt ist mag ich zu bezweifeln !?
-
Das ist ja genial *G* Nur noch drei Folgen und dann ist der Dienstag Abend wieder frei für andere Aktivitäten 
Immer diese Sucht
, Serien halt !