Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wo wir gerade dabei sind:

Bei Shell gibt es jetzt eine Aktion, bei der man pro 10 Liter einen KitKat Chunky bekommt. Bedeutet das, dass ich pro Tankfüllung 4-6 Riegel bekomme?

Bei ~0,60€ pro Riegel wäre das ja doch eine ganz nette Ersparnis.

Wahrscheinlich wird es nur ne kurze Aktion sein - dauerhaft wäre es IMHO nicht machbar. Aber nach Shell & DEA fahre ich prinzipell nicht sondern nur zu "freien". Ist der gleiche Sprit. Für den billigen Sprit kaufe ich auch gerne mal was in deren Shop´s ein ;)

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    naja was muss ich denn noch bewseisen? es ist offensichtlich das der kleber den lack mitnimmt... sowie die grundierung...

Fahr doch einfach mal zu einem Opel Vertragshändler und mach ihm das deutlich. Ansonsten schreib direkt an Opel (als Einschreiben). Manchmal hilft auch der Autobild Kummerkasten, der dann auch nochmal bei Opel nachfragt.

Wenn das nichts bringt - lackieren.

Zitat

3.) Die Russlanddeutschen liefern sich im Ruhrgebiet bereits heftige Kämpfe mit den Türken um die Vorherrschaft in einzelnen Stadtteilen, um besonders lukrativen Verbrechensarten, sie bilden einen Gegenpol! Mir sind sie jedoch lieber, da sie europäischer sind und man von ihnen nicht auf offener Strasse angepöbelt wird.

addictivebn

Immer dieselben Vorurteile - und das schon seit Jahrzehnten ;) Ich weiß nicht wo du aufgewachsen bist, aber ich habe das Problem nicht. Ich glaube das in Deutschland immer noch die meisten Verbrechen von Deutschen durchgeführt werden - und nicht von Ausländern.

Zum anderen würde ich es schon für vernünftig halten die Deutsche Sprache zu beherrschen, ansonsten hat man als Ausländer doch nie die Möglichkeit richtig integriert zu werden, sondern man hält sich in seinen "Kreisen" auf. So entstehen Ghettos oder Viertel. In den Niederlanden wird man nur Niederländischer Staatsbürger, wenn man die Sprache auch beherrscht. Wenn ich in die Niederlande fahre (ist ja nicht so weit), dann sehe ich dauernd alle möglichen "Volksgruppen" vermischt. Mag vielleicht an der Mentalität liegen, weil man dort viel eher integriert wird, als wie im typischen deutschen "Dorf".

Zitat

Meiner Meinung nach benötigen wir eine besser besetzte Polizei, die mit aller Härte gegen die Kriminalität vorgeht, kriminelle Ausländer müßen ab einem gewissen Strafmass sofort und unbürokratisch abgeschoben werden, natürlich nicht bei kleineren Delikten.

Ich glaube das die größte Gefahr ist, die Kriminalität auf die Ausländer zu schieben.
    Beispiel: Der Mohammed aus München (so hieß er doch, oder) konnte wegen irgendwelchen Verfahrensfehlern nicht abgeschoben werden, dabei war er "nur" ein Kleinkrimineller. Was ist mit den ganzen Deutschen Mördern, Vergewaltigern, Erpressern? Schau die Nachrichten und such mal nach Deutschen Kriminellen. Sind garnicht so wenige.

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    @ AdmininstratorDr
    Ich hab das "Vertrauen" zu irgendwelchen Reparaturdiensten verloren und überlege lieber 3x, ob ich das Gerät ersetze oder reparieren lasse. :(

Das ist natürlich übel. Bei mir ist es umgekehrt - hab durchweg gute Erfahrungen, davon ab: So oft musste das Gerät dann doch nicht mehr in die Reperatur.

Falls also jemand nen guten TV-Reperatur Service im Bereich 47*** sucht <-- PN an mich (Hab mit dem Laden nix zu schaffen, ist aber trotzdem sehr gut).

Im übrigen halten die sich zu 100% an dem Kostenvoranschlag ansonsten rufen die einen vorher nochmal an.

Prinzipell schützt ne gute Software-Firewall von allerelei Problemen. Selbstverständlich gilt hier auch ne gute Konfiguration ist das A und O !

Ich hab lieber ne Firewall die mich einmal zu viel um erlaubnis fragt, als einmal zu wenig ;) :D !

Viren - hab ich auf meinem PC noch nie gehabt?

Wir hatten jetzt 5 Jahre einen Phillips. Der hatte neulich ebenfalls ein Problem - Knall - roch nach Feuer - das wars. Haben ihn zum örtlichen Fernsehrfritzen gebracht. Der hat es für knapp 60 Euro repariert. Jetzt läuft er wieder.

Ich frag mich ernsthaft ob ihr wirklich jeden defekten TV sofort wegschmeißt?
    So teuer sind die Reperaturen zumeist auch nicht, oder fragt ihr erst garnicht beim örtlichen Reperaturservice nach !?

Gruß,
    Dominik