Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von BlueBird
    Das mag schon stimmen das bei manchen die Freundschaft wegen Geld aufhört aber für meinen besten Freund den ich schon seit fast 17 3/4 Jahren kenne, genau so alt bin ich nämlich würde ich alles leihen um Ihn zu helfen un bei Ihm wäre ich mir 1000000000000²²²²²²%sciher das Ich es wieder bekämme un wenn nich bei ihm ist mir die freundschaft wichtiger als irgendwelcher materiellen ding

Das mag vielleicht gefühlsmäßig so sein. Aber stell dir das schlimmste Szenario vor und frag dich dann immer noch. Würde es deswegen Probleme geben?
    Es muss doch nur so sein, dass dein Freund wirklich die Absicht hat, aber er selbst sich vielleicht auch kalkuliert. Das Leben ist einfach dermaßen hart, dass ich ne Freundschaft so leicht nicht aufs Spiel setze.
    Geld verleihen ja - aber nur was ich auch entbehren kann und es evtl. nie wieder bekomme. Dann hab ich auch im Anschluss keinen Schaden davon!

Gruß,
    Dominik

Auch wenn du das Geld brauchst - warte bis du sie demnächst siehst und dann les ihr die Leviten! Das ist echt ne Frechheit sich so aufzuführen. Da hört wirklich die Freundschaft auf :flop:

Am besten demnächst sowas schriftlich machen, egal wie lange man gut befreundet ist und wie sehr man sich vertraut. Sobald derjenige bezahlt eine Quittung ausstellen und fertig.

Immer noch lieber als danach einen guten Freund zu verlieren!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Mir war nur nicht klar, wie sich das Bild noch wenden könnte, als er im Flugzeug sass.

Wie NAIV muss man sein :rolleyes: :D ?
    Mal ehrlich: Das war mir sofort klar, als er gesagt hat, dass er fliegen würde. Hab sofort daran gedacht, dass Mason mit nem Fallschirm hinten sitzen würde. Ansonsten hätte das alles keinen Sinn gemacht.

Zitat

Der Rest ist relativ glaubwürdig.

Bitte? :D² Ich finde die Sendung zwar klasse, aber IMHO ist davon ne Menge an den Haaren herbei gezogen.

- Die schnelle Kommunikation zwischen allen Beteiligen.
    - Die "Reden" die dem Präsidenten vorgelegt werden sind imho nicht in einer Stunde komplett fertig.
    - Die ganze Handlung an sich. An einem Tag schleust sich Jack in einer Gruppe ein, erlebt wie die CTU hochgeht, danach aber wieder "voll" funktioniert, wie Mason stirbt, wie Kim dauernd hin und her fährt, wie Jack mal wieder mit dem Flieger in New Mexico ist - danach auf einmal wieder in L.A. In der Realität wären alle Schritte innerhalb eines Monats - nicht aber eines Tages abgelaufen ;)

Was mir aber noch einfällt: Der Präsident will jetzt Krieg gegen die drei nicht genannten Ländern führen, weiß aber dass der ehemalige NSA-Chef schon lange von der Bombe wusste. Im übrigen hält sich doch noch das Gerücht, dass der Präsident durch die Aktion gestürzt werden soll. Wieso ist dann jetzt auf einmal alles so klar "nach dem Tonband" ? Eigentlich wäre ich als Präsident viel skeptischer, aber naja. The Show must go on.

Gruß,
    Dominik

Wer deswegen falsche Rückschlüsse zieht, hat sowieso einen an der Waffel. IMHO kann man sich im Netz nennen wie man will. Klar, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis mal danach sucht und denkt, du wärst in irgendwelchen dubiosen Foren unterwegs - so what? Das ist nun mal das Internet. Eine Email-Adresse ist da wesentlich aufschlussreicher, sprich wenn jemand in ein Forum schreibt und doch per Email "Kontakte" sucht (dabei aber die eines anderen angibt). Das wäre fies - alles andere ist ertragbar.

Gruß
    Dominik :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Klar, Partnerkarte von Daddy.

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn die Diskussion zurück zu KK für Erwachsene kommen könnte. Barclay ist also im Grunde okay, von hohen Gebühren mal abgesehen. Wo verstecken sich diese denn genau? Die 10 Euro Jahresgebühr, die eine Freundin zahlt, können es ja nicht sein - eher schon die Zinsen, die für ausstehende Beträge berechnet werden, oder?
    Plus natuerlich der Gebühren beim Geldabheben.

Ich habe eine sogenannte Debit-Karte wenn ich mich jetzt nicht wieder vertue ;). Also eine an das Konto angelehnte Kreditkarte. Reicht mir auch völlig aus, weil ich ja einen "Kredit" im eigentlichen Sinne nicht benötige. Wenn ich damit einkaufen gehe und die Karte belastet wird, zahle ich bis zur Lastschrift auf meinem Konto afaik keine Zinsen für ausstehende Beträge. Das hat mir die Mitarbeiterin meiner Bank damals so bestätigt und ist auch immer so gewesen. Andersrum mache ich es ab und an so, dass ich Geld auf die KK buche und dann damit im Urlaub fahre. So hab ich es nicht in der Tasche und zahle dort das gröbste mit Karte. Die KK_Unternehmen verdienen meist an der Gebühr für den Auslandseinsatz (meist 1% vom Bezahlwert mindestens 5 €).

Im übrigen habe ich die VISA-Karte. Barclay hab ich mal von gehört, aber die akzeptanz muss doch sehr gering sein, hab ich IMHO noch nirgends gesehen.

Ansonsten zahle ich zur Zeit noch nix für die Karte, da man als Commerzbank Kunde diese kostenlos zum Girokonto dazu bekommt - ändert sich aber bald bei mir.

Gruß,
    Dominik

Greift da nicht das neue Gewährleistungsrecht? Er muss gewährleisten dass es funktioniert. Das tut es nun nicht. Daher müsste er dir doch die gleiche anbieten können.