Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Also ich hab zwar keine Erfahrungen mit der Maschiene an sich, aber ich denk für 49,99 KANN man eigentlich nix falsch machen. Hol sie mir bestimmt einfach auf gut Glück...

Eigentlich nicht. Wir leben ja NUR in einer Wegwerfgesellschaft wo bei jedem defekt solcher Billiggeräte gleich ein neues gekauft wird. Ansonsten hab ich daran nix zu meckern :D Ersatzteile gibt es dafür wohl dann nicht.

Gruß,
    Dominik

Die hohe Zahl der Weltbevölkerung liegt doch nicht unbedingt an den ganzen Geburten. Damals hatten Familien meist 10 Kinder und trotzdem wurde die Erde nicht voller. Das liegt eben daran, dass ein höheres Durchschnittsalter erreicht wird, bedingt durch die Medizin etc.

Die Erde bietet genug Platz für soviele Menschen, aber der Trend geht doch auch hier weiter dazu keine oder maximal ein Kind zu haben. Die meisten werden doch IMHO ungewollt Schwanger :D²

Ich denke das die Zahl der Weltbevölkerung ein viel kleineres Problem darstellt. Es gibt schlimmere Probleme, die die Weltbevölkerung wieder verkleinern lassen könnte (Seuchen, Kriege).

Zitat

"Wer regelmäßig Alkohol konsumiert ist Alkoholiker" - Is doch Blödsinn.

Ist kein Blödsinn. Wer regelmäßig Alkohol konsumiert und eine Party ohne Alkohol doof findet, der sollte sich mal einer Selbstprüfung unterziehen in Bezug auf geistige Reife und Verständnis.
    Es spricht nichts gegen gelegentliches Trinken. Aber was heutzutage abgeht passt auf keine Kuhhaut mehr. Saufen bis der Arzt kommt - auch hier meist auf Kosten der anderen!

Die Werbung assoziiert doch quasi das Trinken immer und überall salonfähig ist:
    - Am Strand im Urlaub (Becks Gold).
    - Nach dem Feierabend in der Kneipe (Jägermeister, Bitburger)

Und so ist es doch auch. Ich trinke gerne mal nen leckeren Wein oder auch mal ein paar Bier. Aber wie heißt es so schön: Der Kluge lernt aus seinen Fehlern - der Weise von den Fehlern der anderen. ;)

Gruß,
    Dominik

Zitat