Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Also ich hab zwar keine Erfahrungen mit der Maschiene an sich, aber ich denk für 49,99 KANN man eigentlich nix falsch machen. Hol sie mir bestimmt einfach auf gut Glück...

Eigentlich nicht. Wir leben ja NUR in einer Wegwerfgesellschaft wo bei jedem defekt solcher Billiggeräte gleich ein neues gekauft wird. Ansonsten hab ich daran nix zu meckern :D Ersatzteile gibt es dafür wohl dann nicht.

Gruß,
    Dominik

Die hohe Zahl der Weltbevölkerung liegt doch nicht unbedingt an den ganzen Geburten. Damals hatten Familien meist 10 Kinder und trotzdem wurde die Erde nicht voller. Das liegt eben daran, dass ein höheres Durchschnittsalter erreicht wird, bedingt durch die Medizin etc.

Die Erde bietet genug Platz für soviele Menschen, aber der Trend geht doch auch hier weiter dazu keine oder maximal ein Kind zu haben. Die meisten werden doch IMHO ungewollt Schwanger :D²

Ich denke das die Zahl der Weltbevölkerung ein viel kleineres Problem darstellt. Es gibt schlimmere Probleme, die die Weltbevölkerung wieder verkleinern lassen könnte (Seuchen, Kriege).

Zitat

"Wer regelmäßig Alkohol konsumiert ist Alkoholiker" - Is doch Blödsinn.

Ist kein Blödsinn. Wer regelmäßig Alkohol konsumiert und eine Party ohne Alkohol doof findet, der sollte sich mal einer Selbstprüfung unterziehen in Bezug auf geistige Reife und Verständnis.
    Es spricht nichts gegen gelegentliches Trinken. Aber was heutzutage abgeht passt auf keine Kuhhaut mehr. Saufen bis der Arzt kommt - auch hier meist auf Kosten der anderen!

Die Werbung assoziiert doch quasi das Trinken immer und überall salonfähig ist:
    - Am Strand im Urlaub (Becks Gold).
    - Nach dem Feierabend in der Kneipe (Jägermeister, Bitburger)

Und so ist es doch auch. Ich trinke gerne mal nen leckeren Wein oder auch mal ein paar Bier. Aber wie heißt es so schön: Der Kluge lernt aus seinen Fehlern - der Weise von den Fehlern der anderen. ;)

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Übrigens kann ich immer noch nicht den Satz finden, in dem Michael davon sprach, seine Sohn alleine fahren zu lassen - auch wenn Du, Dominik, da grade ein ganzes Posting zu geschrieben hast .. :D

Wo steht das ? Ich beziehe das Posting nicht auf seinen Sohn, auch wenn du das so annimmst. Ich beziehe es auf das generelle fahren eines jungen Fahrzeugführers.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl

Sie das ganze mal z.b beim Überholvorgang.
    Mit ner 45 PS Gurke (bleiben wir mal dabei) brauche ich viel länger als z.b mit 150 PS.

Geb ich dir 100% Recht. Aber deswegen brauch ein junger Fahrer noch keine 150 PS, IMHO.

Zitat

Klar, nun kannst du kontern und sagen, dass man bei einem stärkeren Wagen riskanter fährt. Gut - kann ich nicht abstreiten, aber ich denke sowas gehört auch zur Erziehung der Jugendlichen dazu.

Das gehört zur Erziehung eines Jugendlichen? Wieso nicht ein ordentliches Fahrsicherheitstraining? Bringt mehr. Es kommt doch nicht auf die PS Zahl an. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, zerlegen sich Jugendliche nicht, weil sie mal nen schnellen Wagen unter den Füßen haben, und es nicht beherrschen, sondern viel mehr an der Geschwindigkeit und das Risikobewußtsein. Und das kriegt man mit jedem Corsa, Fiesta, Panda hin. Im Umkehrschulss könnte ich sagen: Ist es nicht gerade deswegen so gefährlich, weil Jugendliche meinen sich in so einem dicken Auto sicher zu fühlen ("Hat ja ESP, 6 Airbags ...")?

Zitat

Ich kann von meinem Kurzen zumindest behaupten, dass dieser durchaus reif für den Straßenverkehr ist. Auf der Straße dreht sich halt nicht alles um "ruff aufs Gas!" und so weiter ... :rolleyes:

Sorry, möchte dich jetzt nicht angreifen oder dergleichen. Aber wie alt ist dein Sohn? Denkt man als Vater nicht sowieso, dass sein Sohn immer sehr reif ist (in seiner Nähe). Ein Sohn mag sich gegenüber seinem Vater als sehr erwachsen darstellen, jedoch unter gleichgesinnten "Freunden", Kollegen wie ein "Kind" aufführen und entsprechend handeln. Ist es nicht so, dass sich hauptsächlich Jugendliche direkt persönlich angegriffen fühlen, wenn sie entsprechend (im Straßenverkehr) gereizt werden?

Zitat

Und: Das Argument "Lass den doch nicht fahren mit solchen Maschinen" ist eher von theoretischer Natur. Welcher Jugendliche will denn nicht mal mit solchen Wagen fahren, wenn sie direkt in der Garage vor ihm stehen?!

Natürlich. Jeder Jugendliche möchte das sicherlich. Wieso auch nicht? Aber ich hab auch ein Gegenbeispiel anzuführen. Ein Freund von mir kommt ebenfalls aus einer sehr wohlhabenden Familie. Weißt du welches Auto er als erstes bekommen hat? Einen Golf II. Er ist alt, aber er läuft. Wieso das so ist? Zum einen damit man mal Dinge schätzen lernt und sich erarbeitet und nicht ein Auto "missbraucht", weil Daddie ja sowieso bezahlt. Wie erwartet hat er im ersten Jahr beim Rückwertsfahren ein Auto übersehen und ne Beule reingefahren. Na und? Ist ein altes Auto, tut nicht weh. Genauso wenig hab ich den Eindruck der "arme Kerl" riskiert sein Leben, weil er ja so ein langsames Auto fährt. Ich denke eher das man sich in trügerischer Sicherheit wiegt, wenn man glaubt das das gewöhnen an ein schnelles starkes Auto zur Sicherheit des Jugendlichen bei trägt.

Zitat

P.S Der Thrad hat null Prollgedanken (ich höre die Engel schon wieder singen), sondern soll nur meinen Standpunkt (und dessen Herkunft) verdeutlichen.

Kein Problem ;) Hab ich auch nicht als solches verstanden.

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ich hatte gestern starke probleme einzuschlafen...gehört der südliche odenwald noch zum niederrhein? :D
    liegt wohl eher daran, dass ich nach 2 wochen urlaub meinen schlafrythmus wieder umstellen musste :rolleyes:

Ich meinte meine Frage ernst. Das hier der ein oder andere ebenfalls nicht einschlafen konnte, mag ja sein war jedoch auch nicht gefragt. Ich finde es nur komisch, dass so viele Leute mir das mit gestern bestätigten. Naja kann man nix machen. War vielleicht auch nur dummer Zufall.

Zitat

Ich selbst bin überzeugt davon, dass Jugendliche auch mal durchaus etwas flottere Autos fahren sollten. Gerade mit diesen 45 PS Gurken kann man doch niemals fühlen wie ein Fahrzeug eigentlich auf der Straße liegt und wie es in Grenzsituationen reagiert. Später einmal fahren die Jungs dann schwere Autos und fühlen sich hemmungslos überfordert. :rolleyes:

Wie manche evtl. wissen habe ich das ein oder andere sportliche Auto und mein Sohn durfte mit diesen auch schoneinmal auf einer abgesperrten Strecke "üben" (nicht rasen!).

Mir ist es irgendwie wichtig, dass meine Kinder wenigstens einmal fühlen wie sich 200 oder 400 PS im Gegensatz zu 45 oder 70 PS verhalten.

Das sehe ich aber anders. Mit 45 PS Gurken kann man auch 150 km/h schnell fahren. Wieso muss man als junger Mensch direkt 250 fahren? Dadurch will man doch nur immer wieder den "kick" spüren, anstatt danach vernünftig zu fahren.

Gruß,
    Dominik