Beiträge von AdministratorDr

Bisher hab ich noch nicht mitbekommen, das jemand bei Wetten Dass Live gesungen hat. Das ist immer Playback! Selbst wenn man am Anfang noch was sagt oder am Ende evtl. ein Teil der Strophe live singt, um zu vertuschen das es Playback ist, fällt es gerade dadurch richtig auf!

Ich stehe Riester nach wie vor zwiespältig gegenüber, obwohl ich selbst eine abgeschlossen hab. Einerseits fördert der Staat mit Zuschüssen einen Riestervertrag, andererseits holt er sich das Geld beim Renteneintritt wieder. Die Frage ist nur, wieviel das letztlich ausmacht. Wenn es mehr als die staatliche Förderung auffrisst ist es ärgerlich.

Fakt ist jedoch, man muss was machen und dafür halte ich Riester, nicht nur wegen der HartzIV Sicherheit (was ja erstmal keiner plant) für deutlich besser als andere Sparformen.

Gruß,
    Dominik

Zitat

ein umweltfreundlicheres Auto zu fahren als einen "alten Stinker", der muß eben tiefer in die Tasche greifen als bisher, und der muß auch bald damit rechnen, in bestimmte Bereiche (Innenstädte) nicht mehr hineinfahren zu dürfen. Vielleicht schafft DAS dann den Anreiz für diese Leute, sich von ihren Stinkern zu trennen.

Du hattest noch nie Geldsorgen, oder? Du kennst es bestimmt nicht mit 1000 € für eine kleine Familie zu sorgen, oder? Aber nach deine Denke sollten solche Leute, die leider auf dem Land wohnen und froh sind überhaupt ein Auto zu fahren um zum nächsten Supermarkt zu kommen in Großstädte ziehen und dann auf ein Auto verzichten - richtig? Dann sag ich mal ganz polemisch - alles was arm ist ab in den Ruhrpott - Zaun drumm und Schlüssel wegwerfen.

Sorry, aber du hörst dich für mich nach einem Snopp an, der meint, weil er sich von unten nach oben gekämpft hat, es jeder könnte und dem Irrtum verfällt, dass es weder rein mathematisch, noch rein logisch überhaupt möglich ist, dass es JEDER kann.

Also brechen wir runter. Wir können es nicht ändern, das viele Leute nicht viel Geld haben. Diese Leute brauchen keinen Anreiz, sondern sie sind froh sich überhaupt für 1000 € ein Auto zu kaufen. Es fährt keiner in Deutschland freiwillig alte/stinkende Autos. Das ist fakt. Viele können es sich einfach nicht leisten und das sollte jedem klar sein. Es gibt zwar kein Grundrecht auf ein Auto, aber wie möchten nicht vergessen, dass viele auf ein Auto angwiesen sind (ich würde mal sagen 80 % der Deutschen). Die 20 % der Deutschen die in Großstädten wohnt und über Öffentliche Verkehrsmittel verfügt, betrifft es wohl weniger als die breite Masse, die ländlich wohnt und wo ein Bus nur einmal die Stunde kommt. Mir fehlt bei dieser Diskussion einfach die Soziale Ader. Für mich hört sich das so an, wie die ganzen Topmanager die zu wenig Gewinn machen und ohne mit der Wimper zu zucken 10.000 Leute entlassen ohne jegliches Gewissen. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn man sich von solchen Leitbildern beeinflussen läßt.

Zitat

die einführung der umweltplakette unter den bedinungen die jedoch gelten sollen finde ich jedoch absolut unfair und ungerechtfertigt!

http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=Umweltplakette

Zitat

Am schlimmsten sind definitiv immer noch die alten Kutschen und die LKW`s.

Letztlich ist für mich total latte ob ein Wagen stinkt oder nicht. Die Frage ist doch, wer belastet wieviel die Umwelt. Ich hab zum Beispiel keinen Rußpartikelfilter, dafür stößt meiner weniger CO² aus als jeder moderne Benziner.

Durch dieses hin und her wird das ganze nicht transparenter. Da bekommt ein Audi A8 3.0 TDI eine grüne Umweltplakette, stößt aber über 300 g /km CO² aus. Der benannte Golf III dagegen stößt deutlich weniger aus, darf aber nicht in die Umweltzone. Was ist das für eine Logik?

Zitat

Ich finde das korrekt. Diese stinkenden und rußenden Gefährte empfinde ich als absolute Zumutung und Belästigung.

Viel Polemik, aber einen Golf III Diesel hab ich noch nie rußen sehen, im Gegensatz zu den neuen Euro 4 Kisten. Meiner gehört da leider auch zu, genauso wie die stinkenden Chlorriechenden Mercedese.

Es ist und bleibt ungerecht.

Im übrigen spricht Weesel die Umweltplakette an, denn dabei schneidet er übel ab. Nur zur Vollständigkeit.

Ich hab die Amex lediglich, weil sie das erste Jahr kostenlos war. Die VISA nutze ich als Hauptkarte, die Amex als Backup. Wollte nicht so eine billige Happy Digits Mastercard. Muss aber sagen, dass ich die Amex sehr selten nutze, so 5-10 im Jahr und es soll eine richtige KK sein mit 30 Tagen Zahlungsziel.

Diese billigkarten mit ihren "Überweisungen sonst Zinsen"-Manier sind mir zuwieder und für mich ein Kundennepp!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Scheint dann wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein...

Das wird es wohl sein. Ich denke das liegt auch daran, dass die Bussgeldbehörde mehr Personal in Großstädten abstellen muss um der Flut von Ein- und Wiedersprüchen Herr zu werden :D

Ich will nicht wissen wieviele Politessen alleine in Berlin rumlaufen. Notfalls frag mal an, würd mich auch interessieren, wieso das in Berlin anders gehandhabt wird. Die Stellen refinanzieren sich doch locker :D