Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Die Kirche hat doch nur diesen Mitgliederschwund weil es im Informationszeitalter zunehmen schwieriger wird die Bevölkerung "unwissend" oder unaufgeklärt zu halten.

Das sehe ich anders. Die Kirchen haben damals die Bibel verboten, weil sie wussten, dass das Volk sehen würde, was die Kirche dreck am Stecken hat ;)

Außerdem ist deine Meinung, auch nur "eine" Meinung von vielen. Schade ist nur das Bibelgläubige als "Spinner" oder "Idioten" abgetan werden. Gerade das müsste die doch so "aufgeklärte" Gesellschaft gelernt haben, nämlich nicht über ein Buch zu urteilen, dass man nicht gelesen und analysiert hat. Wie schon gesagt, es gehören immer zwei Seiten dazu. Daher würde ich mich bei einer Betrachtung immer dafür entscheiden, beide Seiten zu hören ohne vorher zu urteilen.
    [Keine Angst ich unterstelle dir, SF³, das nicht]

Die ganze Wissenschaft im allgemeinen kann uns trotzdem viele Antworten auf unser Leben nicht geben, obwohl wir ja so "aufgeklärt" sind. Daher ist kritisches Fragen in allen Richtungen immer angebracht. :)

Im übrigen finde ich es gut, dass doch auf einem hohen Niveau hier diskutiert werden kann, naja, bis auf den ein oder anderen Seitenhieb :rolleyes:

:top:

Zitat

Original geschrieben von oecher
      AdministratorDr:
    Ich bin nicht sicher, ob Du den Link gelesen hast - jedenfalls gibt er nicht unbedingt meine Meinung wieder, zudem handelt er durchaus vom Film...

Den Artikel nennst du fundiert?

Zitat

Im Rahmen solcher Vorwürfe spielte die Tatsache eine herausragende Rolle, dass Jesus durch den römischen Statthalter Pontius Pilatus zum Tode am Kreuz verurteilt worden war, konnte dieser Hinweis doch als Erweis dessen dienen, dass die Christen von Anfang an politische Aufrührer gewesen sind

Zitat von dem Link von oecher.

Man mag mich für kleinlich halten. Aber wenn ein Theologe, der es sehr wohl wissen sollte, allgemeine Tatsachen verdreht und falsch darstellt, brauch ich nicht davon ausgehen, das auch der Rest fundiert ist ;)

Den Artikel hab ich übrigens gelesen, ändert aber nix an der Meinung.

Zitat

Original geschrieben von oecher
      Volkhardt:
    Les doch mal Nicht die Juden, Gott selbst hat Christus ausgeliefert von einem Professor für evangelische Theologie an der Humboldt-Universität Berlin. :top:

Im Prinzip hast du recht. Gott hat Jesus gesandt, damit er einen Opfertod stirbt, das wusste er selbst aber auch. Die Juden, also das Volk, hatte jedoch die Möglichkeit Jesus als Messias anzuerkennen. Aber trotz der Wunder/Zeichen, lt. Matthäus, nahmen sie ihn nicht an, obwohl sie wussten, dass er der Messias sein könnte. Die Linie aus dem der Messias stammen sollte, war eindeutig offengelegt und konnte in jeder Synagoge zur damaligen Zeit eingesehen werden (Chronika-Briefe).
    Ich denke aber dass das eher nebensächlich ist, da hier doch der Film diskutiert werden soll. Und die Behandlung des Volkes und der Römer zeigt eindeutig, dass es unmenschlich war - dafür bedarf es nicht diesen Films.

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von Volkhardt
    faktor0a: Das habe ich auch befürchtet. Aber der Tod von Jesus war nicht das Ende, sonder erst der Anfang von etwas ganz Neuem! Somit sollte mE der Film damit auch nicht enden.

Da geb ich dir recht, und brauch hier wohl weiter nicht diskutiert werden ;) Solche Bemerkungen, wie die von Zeus, zeigen, dass man eben nicht sachlich diskutieren kann.

Nach meiner jetzigen Recherche aller Kritiken werde ich ihn mir doch nicht anschauen. Alleine der Gedanke daran, dass man 15 min die Auspeitschung Jesu zeigt - wo bleibt da der Hintergrund seines Lebens?

Gruß,
    Dominik

Ich komme wieder in den Kundenservice-Bereich. Lag nicht an Strato sondern an mir :gpaul:. Aus irgend einem Grund nahmen die mein Passwort nicht an, wahrscheinlcih weil sich ein Sonderzeichen darin befunden hat. Komische Sache. :confused: Mit dem gleichen Kennwort kam ich aber zu jeder Zeit auf den FTP-Zugang.

Naja, egal. es läuft.

Gruß,
    Dominik

Ich würde ebenfalls zum Audi tendieren. Aber nicht den A3, sondern eher den Audi A4 B5 (bis Bj 2000/2001) als 1.9 TDI entweder Limo oder Kombi. Sehen beide gut aus. Trotzdem würde ich von der Kilometerleistung her einen nehmen, der weniger runter hat. Auch wenn es sich um nen Diesel handelt hält vielleicht der Motor noch lange, aber die anderen Verschleißteile (oder solche die die Werkstatt als solche abtut) werden mit der Zeit auch kaputt gehen. Und Reperaturen als solche sind nicht billig.

Gruß,
    Dominik