-
Den meisten Äußerungen stimme ich hier überein. Ich möchte noch einen Punkt ergänzen. Freunde sagen einem auch mal die Warheit, auch wenn sie weh tut. Sie reden einem nicht nach dem Mund, sondern können auch in der Hinsicht verletzten - aber nur damit es einem wieder gut geht oder vor Schaden
Das bei Geld die Freundschaft aufhört kann ich nicht bestätigen. IMHO kenne ich aber viele Freundschaften die deswegen kaputt gegangen sind. Von daher würde ich fast behaupten, dass es auf den Einzelfall ankommt. Wenn man beispielsweise einen Freund hat, der aber nicht alles so genau nimmt, da würde ich mir dreimal überlegen ob ich ihm Geld leihe - egal wie sehr ich ihn mag.
Freunde hab ich imho nur zwei oder drei. Alle anderen haben mir zu erkennen gegeben, dass sie nur "Bekannte" sind.
Ein ebenfalls sehr wichtiger Punkt, der mir gerade in den Sinn kamen. Freunde nehmen sich Zeit für einen. Dadurch zeigen sie, dass sie dem anderen irgendwie wichtig sind.
Zitat
Freundschaft bedeutet geben ohne dass der andere danach gebeten hat.
Full ACk :top:
Im übrigen entwickeln sich Freundschaften über Jahre und nicht sofort.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Recht hast du. Ob gepfählt oder gekreuzigt... wir *wissen* es nicht. Wer sagt, dass Jesus gepfählt wurde? Quelle Q? Warum tragen die "hardcore Christen" (danke DUSA :D) dann keine Phäle um den Hals? Fragen über Fragen - aber Antworten gabs von der Kirche sowieso nie.
-SF³
Natürlich wirst du das von der Kirche nicht hören. Wer sich aber nur Ansatzweise mit dem Buch der Bücher beschäftigt, wird feststellen, dass so einiges nicht stimmt. Und um ehrlich zu sein: Jeder Laie der sich nur mal die Mühe machen würde, würde sehen, dass Jesus am Pfahl und nicht am Kreuz gestorben ist. Das steht sogar in den meisten Enzyklopädien. Das Ursprungswort staurós das mit „Marterpfahl“ wiedergegeben wird bedeutet in erster Linie einen aufrechtstehenden Stamm oder Pfahl.
Quellen:
The Non-Christian Cross (London 1896, S._23, 24) von John Denham Parsons
u.a.

Gegefrage @SF³
Wieso tragen Christen überhaupt ein Kreuz um den Hals, wenn es doch das Mordinstrument Jesu Christi ist? Ich würde jedenfalls mir keine Pistole um den Hals hängen, wenn ein Freund oder mein Sohn/Tochter (beispielsweise) dadurch umkommen 
Back-on-Topic.
Ich warte mal weitere Kritiken ab und werde evtl. mir den Film sogar angucken. Danach kann ich jedenfalls mehr dazu sagen.
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Ab Eingang der Anmeldegebühr werden wir für Sie aktiv. Nach Ausfüllen der Daten werden die Bewerbungen generiert. Um dies zu gewährleisten, ist der Kunde damit einverstanden das die Firma AMtec die notwendigen Daten an weitere Unternehmen weitergibt.
Zitat: AGB der Firma.
D.h. die verkaufen deine Adresse und kriegen dafür noch Kohle von dir. Wie blöd muss man sein 
Zitat
AMtec bewirbt die Dienstleistung der Firma bei Unternehmen und Firmen zum Erhalt eines kostenlosen, Testzweckfinanzierten Handys für den Kunden. Da wir Sie bei den Firmen vorstellen, können wir nicht gewährleisten das sich ein Unternehmen bei uns meldet und Ihnen 12 Monate ein kostenloses Handy zur Verfügung stellt.
Reicht das ?
Gruß,
Dominik
-
Nur weil es die BIbel ist, heißt es ja nicht, dass direkt alles Quatsch , unmöglich, bescheuert, abwegig oder sonstwas ist. 
-
Meine Frage speziell noch mal an alle Stratokunden:
Welcher Strato Kunde kann sich im Kundenservicebereich bei Strato, also hier:
http://www.strato.de/full/service/kundenservice.html
anmelden?
Ich kann es jedenfalls die dritte Woche in Folge immer noch nicht
Langsam wird es blöd.
Gruß,
Dominik
-
Als Bibelkenner bin ich von den Infos, die ich vorab bekommen habe, sehr enttäuscht (siehe unten)
Die Juden sind insofern Schuld, als dass sie ihn nicht akzeptiert hat. Die führenden Pharisäer waren gegen ihn, weil er ihre Irrlehren und ihr verkehrtes Lehren aufdeckte und anprangerte.
Zitat
den Antisemitsimus-Vorwurf angeht, kann ich nur sagen, das ich ihn für unbegründet halte.
Sehe ich genauso. Die Juden, also das Volk im speziellen, hatte lt. Überlieferung die Wahl zwischen Barabbas und Jesus. Hier ein Auszug
Zitat
Matthäus Kapitel 27 ab Vers 16:
Als sie somit versammelt waren, sagte Pilatus zu ihnen: „Wen soll ich euch nach eurem Willen freigeben, Barabbas oder Jesus, den sogenannten Christus?“ Denn er wußte, daß sie ihn aus Neid überliefert hatten. Während er auf dem Richterstuhl saß, sandte überdies seine Frau zu ihm und ließ sagen: „Habe nichts mit diesem gerechten Menschen zu schaffen, denn ich habe heute seinetwegen in einem Traum viel gelitten.“ Doch die Oberpriester und die älteren Männer überredeten die Volksmengen, um Barabbas zu bitten, Jesus dagegen umzubringen
Die Juden sind nun mal Schuld, weil sie ihn nicht als Erlöse wollten.
Was mich massiv an dem Film schon im vorhinein stört:
Jesus starb nicht am Kreuz sondern am Pfahl. Ich mag es nicht wenn Tatsachen verdreht werden oder falsch dargestellt werden.
-
Hi,
Ich suche ein Programm das Daten aus Excel in Überweisungsträger reinkopiert und selbst bedruckt.
Sowas in der Art nur Freeware:
http://www.roru.de/software/dtaus.htm
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Laut Aukunft der Presse sowie des Pressesprechers in Madrid war es wieder die
"El Kaida" , diesen haben den Anschlag auch per email zugegeben.
Allerdings wurde wohl der gleiche Sprengstoff genutzt, den auch sonst die ETA einsetzt, daher zunächst der Verdacht auf die ETA.
Wir reden nun von >190 Toten und mehr als 1500 Verletzten ...
... mir fehlen die Worte ... 
Alles anzeigen
Theorie hin Theorie her. Selbst der Brief hat heute morgen in den Nachrichten nur dazu geführt, das viele Terroristenexperten noch nicht eineinmal geglaubt haben, dass es die El Kaida ist, sondern eben die ETA.
Folgende Gründe wurden genannt:
- Sprengstoff der gleiche wie bei der ETA
- Vorgehensweise ebenfalls wie bei der ETA (El Kaida Terroristen sprengen sich bekanntlich mit weg)
- Die ETA hat mehrmals versucht die Regierung von Aznar daran zu hindern wieder gewählt zu werden. Durch den Anschlag wollten sie es jedoch so hinbiegen, dass es aussieht wie El Kaida, da die Spanier bekanntlich mit am Krieg teilgenommen haben, und so kommt es gut, dass es gerade vor der Wahl passiert.
IMHO nur Spekulationen zur Zeit.
Gruß,
Dominik
-
Komisch ist auch, dass es sich wieder um einen 11. handelt. Ist zwar nur der 11. März, aber das ist dermaßen auf Al Quaida abgestimmt das man meinen könnte, die ETA stecke dahinter. Alles sehr komisch.
Gruß,
Dominik
-
Ich denke schon, dass vieles live ist, jedenfalle bei Einslive 
So oft wie darauf hingewiesen wird, dass der Anrufer doch bitte sein Radio leiser stellen soll, merkt man dass es live ist.
Wenn zum Beispiel darauf hingewiesen wird, dass man dort anrufen kann, um vielleicht eine Meinung zu einem Thema loszuwerden, dann wäre es ja schon verwunderlich, woher der vermeindliche Anrufer weiß, dass er zu diesem Thema eine Antwort geben kann. Von daher denke ich schon, dass die allermeisten Sendungen live sind. Woher wüssten sonst Anrufer, dass sie was dazu sagen können?
Naja, vielleicht handelt es sich auch um eine Verschwörung und in Wirklichkeit sitzen alle Anrufer in einer Kabine im Radiosender