Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Kannst Du dazu einen Zusammenhang geben?
    Das könnte es einfacher machen, wenn man weiß in welche Richtung es gehen könnte..

Mein Bekannter ist (Gärtnermeister) Hobbybotaniker und Tier und Pflanzenforscher. Ich bin kein Experte, kann also nicht sagen, was das ist, aber er hat diese Notiz und das was man nicht entziffern kann ist der Ort, an dem der Herr zum ersten Mal diese *Tier*art entdeckt hat. Und mein Bekannter möchte jetzt herausfinden wo das war um so nachzuvollziehen wie diese Viecher hier hin gekommen sind.

edit:
    Nein, ich hab ein Teil des Blattes eingescannt. im unteren Teil steht noch
    Cryptocheilus fabricii (V.D.L)

Das ist also auf jeden Fall die Ortsangabe. Hab noch eine Seite vorliegen, die nach dem gleichen Muster aufgebaut ist und genau an der Stelle steht immer der Fundort.

Hallo liebes Forum,

ein Bekannter hat mich darum gebeten mal zu schauen, ob ich jemanden finde, der folgenden Text enziffern kann.

Vielleicht ratet ihr ja mit. Es muss sich, soweit wir wissen, um einen Ort handeln.

Hier eine Detailansicht:

Wer von euch Ärzten, kann das entziffern? :D

Vielen Dank euch!

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    ein typisches nichtraucher gelaber! toll wie ihr argumentiert, stimmt ich werde ab jetzt meine zwei gehirnhälften einschalten und nicht mehr rauchen, danke für den netten hinweis AdministratorDr!
    coooool ich bin nichtraucher!!!!!!!!!!!!!hammer DU solltest ein buch schreiben!
    wie schnell das geht!

Verblendetes Rauchergelaber :D

Jetzt nochmal langsam, damit du es auch verstehst, denn darum geht es mir.

Wer zwingt dich in Anwesenheit eines Nichtrauchers zu rauchen? Die Sucht? Dann mach das Fenster auf, geh auf den Balkon oder vor die Türe. Das kannst ganz alleine du entscheiden. Wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann kann ich dir natürlich auch nicht helfen. Und wenn du das von dir aus nicht tust, ja dann bist du ein Egoist!

Zitat

wäre es nicht klüger wenn ich die bevölkerung vom rauchen abhalten würde?

Dann fang doch mit an, anstatt wieder mit dem Finger auf andere zu zeigen, die was tun sollen.

Zitat

am wochenede kommen oft freunde zu mir, wir haben genau eine nichtraucherin im freundeskreis, die wird 4 std. vollgequalmt!

Muss der Staat dich jetzt etwa zwingen, dass du in so einer Situation nicht rauchst? Oder muss dir der Staat ebenfalls sagen, wann du auf Klo zu gehen hast? Ein wenig selbst das Gehirn einzuschalten löst das Problem ganz von selbst.