Beiträge von AdministratorDr

Ich darf nicht erzählen was ich gerade vor mir liegen hab: Eine Tennisballgroße Rumkugel :D

Zurück zum Thema:
    Könnt ihr entsprechende Literatur empfehlen, wie man sich richtig ernährt? Ich habe wenig Lust mit einer Liste in den Supermarkt zu gehen, denn ich und auch meine Frau verspühren ständig hunger. Wir müssen also was essen, nur was? Die einen sagen, Brot sei schädlich, andererseits wäre die Alternative Döner, Pizza, Pommes+currywurst. Ständig Salat ist dagegen auch nicht mein Ding, weil zu fad, trotz Dressing (der natürlich wieder Kalorien hat).

Ich meine nicht den Momentverbrauch, sondern das was ich auf einer Strecke von 100 km verbraucht habe, während ich mehrfach beschleunigt (und leider auch bremsen musste, wegen den netten fahrern die ständig rausziehen) und das Tempo lag immer bei 180-200. Natürlich bin ich nicht konstant 200 km/H gefahren, das geht auf Deutschlands Autobahnen nun mal nicht, aber jede Möglichkeit hab ich ausgenutzt und so rechnen andere auch. Einen "klinischen" Wert wird es so nie geben, weil 100 km keine Autobahn frei ist. Ob es rechnerisch geht oder nicht, ich kann dir in 14 Tagen sagen, was ich exakt verbraucht hab, mein Tank ist nämlich noch 3/4 voll. Dann kannst du es händisch nachrrechnen und ich geb dir gerne auch den BC Wert.

fahrsfahrwerkaus
    Das mag sein, aber bei aller Lügerei für seinen eigenen Verbrauch. Ich vergleiche jetzt mal meinen alten Benziner mit meinem neuen Diesel. Mein Benziner hat mit 115 PS bei 180-200 auf 100 km ca. 14 l verbraucht. Real. Nachgerechnet. Mein Diesel, deutlich schlechterer CW Wert hat neulich auf einer Strecke von 100 km exakt 7l gebraucht bei Tempo 180-200. Das sind genau die Hälfte und ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich hab es mehrfach wiederholt. Wer verschmutzt jetzt mehr die Umwelt? Ein 14 Jahrer alter Benziner mit 14 Liter Verbrauch oder der 2 Jahre alte Diesel mit deutlich weniger Verbrauch und deutlich besserem CO² Ausstoß? Also kann von Lügerei generell keine Rede sein, es ist einfach fakt.

Zitat

durchschnittsverbrauch lag bei 5,8l, allerdings bei 90 km/h und ohne lüftung (teilweise waren die scheiben innen extrem beschlagen), keine geöffneten fenster, kein radio, keine lüftung, keine klima und keinen stop, wenn es sich vermeiden ließ...

Vermutlich wollten sie damit demonstrieren, das man es hinkriegt. Versuch das doch mal mit einem gleichstarken Benziner, ich vermute, dass da so ein Verbrauch nicht möglich ist. Zumal deutschen Autotestern nicht wirklich orginelleres einfällt. Es gab mal vor einigen Monaten den Test zwischen dem von dir gesehenen A8 und dem gleichstarken oder noch stärkeren Benziner. Beide sollten so schnell es geht von Köln nach Berlin fahren. Das nenn ich doch mal originell. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Und so wie ich mein Glück kenne, habe ich genau dann die Bullen hinter mir, oder die Spucke wird mit mir abgewischt, weil der Typ 3m groß ist :D .

Andersherum ist die Zeit nun lang genug verstrichen in dem die Mehrheit die das verurteilt es stillschweigend hinnimmt. Veränderung passiert nur, wenn die Masse was bewegt. Genauso wie ich ständig beim Überholen Hupe, wenn jemand zu langsam fährt. Würde das jeder machen, würden solche Knilche merken, dass sie den Verkehr behindern. Mal so als Beispiel.

Zitat

Und eine entmündigung der Bürger oder nach Verboten zu schreien bzw Schuld zuweisungen auf ein bestimmtes Produkt zu machen ist völlig sinnlos. Und macht alles nur noch schlimmer

Sehe ich ein wenig anders. Manche Dinge sollten verboten werden, weil der Mensch anscheinend nicht fähig ist damit umzugehen. Schau dir doch mal Länder an, in denen sehr Liberal mit Drogen umgegangen wird. Du willst mir doch nicht sagen, dass es dort deswegen weil es erlaubt ist weniger Konsumenten gibt?

Zitat

Den wenn man wirklich ein Gesundes Verhältniss zu einer Sache hat. Dann hat man weder Angst davor noch will man es verbieten, warnt davor etc.

Ich kann beileibe kein gesundes Verhältnis zu Drogen entwickeln.

Zitat

Und ich hoffe das die Gesellschaft begreift nicht ständig die Gründe für das Versagen von Menschen in Dingen zu Suchen die lediglich Auswuchs des Problems sind.

Der beste Satz am ganzen Posting. So sehe ich das nämlich auch. Aber ich behaupte das der Mensch inzwischen unfähig ist das Problem zu erkennen. Nehmen wir solche Sozialen Brennpunkte. Eltern ohne Perspektive können Kindern keine Perspektive vermitteln. Es müsste dort Unterricht für Eltern geben oder einen Elternhort, damit sie lernen dort "Eltern zu sein".

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Diese rumfliegenden, brennenden Kippen die laufend auf mein Auto segeln, gehen mir langsam auf den Sack. Im Auto Rauchen? Bitteschön. Dann aber erst auf dem Parkplatz.

Für den Fall solltest du dir irgendwo einen vollen Aschenbecher suchen und diesen für den Fall der Fälle im Auto mitnehmen. Wenn so ein Idiot das macht, überholen und auch während der fahrt den ganzen scheiß auskippen. Was meinste wie der guckt. Besser, an der nächsten Ampel aussteigen und dem auf die Windschutzscheibe spucken. Findet der wohl auch lecker.

Da ich ja den Thread vor einiger Zeit eröffnet hab, möchte ich meine Erfahrung auch mal kundtun :D

Ich wiege zwar inzwischen 5 kg mehr als im Eingangspost, aber abgenommen hab ich schon. Nicht Gewichtsmäßig sondern eher vom Umfang. Im Oktober hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet und bin dort 2 mal die Woche hin um ca. 1 Stunde Rad zu fahren und noch einige andere Übungen zu machen. Abgenommen hab ich wie gesagt nicht wirklich, dafür aber an Umfang massiv verloren. Mein Bauch ist dünner geworden und mein Hunger kleiner. Das Problem ist nur, jetzt weiterhin hinzugehen, denn momentan hab ich keine Lust mehr. Gekündigt hab ich das Fitnessstudio auch schon zum Oktober, weiß nur nicht ob ich die restlichen Monate noch nutzen soll. Wie gesagt, mir fehlt die Motivation. Ich versuche jetzt eher auf die Ernährung zu achten, obwohl mir das auch sehr schwer fällt.

Fitnessstudio kann ich nur bedingt empfehlen.