Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Es war hier nicht ersichtlich, ob beim Putzen zu gewaltsam vorgegangen wurde oder nicht, ich ginge eher davon aus, dass die Pflege halbwegs sachgerecht erfolgt ist

So ist es ja auch. Nur soll ich es jetzt drauf ankommen lassen oder eben mit 50 % einverstanden sein ?

Das ist die Frage.

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    warum lasst ihr es nicht über die haftpflicht laufen? sag einfach du hättest sie kaputt gemacht, dann bekommt ihr das geld von der versicherung... garantie wird da nicht einsetzen, da es ja durch deine freundin verursacht wurde... wenn du eine glastür zu schnell zufallen lässt kann es auch passieren das sie am rahmen zersc hlägt, so ungefähr ist es hier auch. herstellerfehler sind höchstens wenn die beschichtung abgeht (hab ich nur all zu oft gehabt) ...

Wie schon gesagt, weil es Betrug ist. Stell dir vor es würde jeder machen. Wo wären da die Beiträge ? Aber das interessieren Schwarzarbeiter/Versicherungsbetrüger nicht, denn sie interessieren sich nur fürs JETZT und HIER. Was in ein paar Monaten/Jahren ist kümmert sie nicht.

Gruß,
    Dominik

Zitat

Also wirklich, wenn ich beim Putzen meine Brille schrotte bin erstmal ich selbst schuld, weil ich mit meinen dicken Fingern zuviel Druck auf die Ecke gebracht habe. Hier jetzt wieder einmal die Gewährleistungskeule rauszuholen oder gar anwaltliche Hilfe zu beanspruchen ist ja schon wieder lächerlich.

Ich hab mich gewundert, dass es vom Putzen schon kaputt geht. Es sah halt sehr unverhältnismäßig aus. Und ernsthaft. Es sind ellipsenförmige Gläser, die keine Ecken aufweist ;) Aber trotzdem ist an einer Abrundung was abgebrochen. Normal ist das nicht.

Einen Rechtsanwalt hätte ich im Leben nicht für so eine Lapalie beansprucht. Es geht halt nur darum ob nicht doch der Händler dafür haften muss. Und dicke Finger hat meine Freundin auch nicht.

Aber vielleicht solltest du deinen Frust mal woanders rauslassen - ich weiß du hast sicherlich nen Kater von gestern ;) :rolleyes: Aber macht nix. Nimm es dir nicht böse.

Gruß,
    Dominik :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie ich sagte: beim León ist das nicht nur eine Frage des Motors, da nicht jeder Motor mit jeder Ausstattungsvariante kombinierbar ist.
    Persönlich finde ich den León richtig interessant nur als TopSport (oder natürlich Cupra R, aber der spielt ja hier keine Rolle).
    Das mußt Du eben selbst wissen!
    Fahr die Autos mal mit versch. Motoren Probe! Und überleg Dir auch, ob Dir die Optik des TS das nicht doch wert ist.

Der TS ist definitiv nicht im Preisrahmen ;) Außerdem schaue ich ja nur, noch hab ich überhaupt nicht entschieden welches Auto es sein wird :D
    Aber der Leon spricht mich am meisten an. Er ist günstig in der Anschaffung, hat gute VW-Qualität - sieht aber besser aus - hat ABS, Servo, ZV Funkfernb., Klimanlage ... für wenig Geld. Gebraucht kriegt man ihn für fast 15.000 € (als Jahreswagen - nichtmal 10.000 km gefahren).
    Außerdem ist es ein Fünftürer, was mir sehr wichtig ist. Und ein Diesel :)

Wo hier schonmal einige da sind, die den betreffenden 110PS-Motor besitzen:

Was verbraucht er im Durchschnitt bei zügiger Fahrt ?
    Wie hoch sind die Steuern bei dem Modell ?

Was ich schon verwunderlich finde:
    Der Seat Leon 1.9TDI kostet in der Versicherung mehr als der Audi A4 1.8 T!

Versicherung Rheinland
    Summe halbjährlich
    Audi A4 1.8 T 460,00
    Seat Leon 1.9 TDI 745,00
    (bei gleicher Schadensfreiheitsklasse) :eek: