Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Von daher noch mal freundlich mit dem Optiker sprechen (evtl. Kostenteilung 50/50) und nicht mehr drüber ärgern.
    Wenn der auf stur schaltet, es geht mehr Optiker auf der Welt

Er hat inzwischen angeboten 50 % zu übernehmen. Soll man drauf eingehen ? Oder doch hoffen das die komplette Summe übernommen wird ?

Ich halte es nicht für einen Bedienfehler, da es ja um eine allseitsübliche "Reinigung" ging. Wenn ich meinen Kotflügel mit einem Lappen abwasche, fällt das scheiß teil ja auch nicht runter.

Naja, ist imho schwierig.

Melone
    Inzwischen hat meine Freundin auch gemerkt, dass sie nciht so alltagstauglich sind, wie gedacht. Dafür sieht sie aber gut aus und die Augen kommen mal richtig zur Geltung ;)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Viele Flughäfen und auch Flugzeuge sind mit WLan aussgestattet. Und anstatt sich dort zu langweilen kann ein Manager dort per WLan auf Daten aus dem Unternehmesnetzwerk zugreifen und seine Zeit produktiv Nutzen. Und das ohne riesige GPRS oder UMTS Rechnungen. Macht für mich durchaus Sinn.

Ich bitte dich. Wer mit WLAN auf seine Unternehmensdaten zugreift soll sich nicht wundern, wenn Infos nach außen gelangen. Sowas von schwachsinnig. Klar hat WLAN seine daseinsberechtigung und ist auch ganz gut. Aber für Handys imho fehl am Platz. Und auf Smartphones surfen oder dergleichen werden doch wohl die wenigsten, wenn wir ehrlich sind.

Welcher Manager hat für solche "spielereien" schon Zeit? Alle die ich kenne hetzen von Termin zu Termin und haben daher für sowas sicherlich keine Zeit.

Aber vielleicht brauchen TT´ler einfach was zu spielen :D ;)

Gruß,
    Dominik

Handys mit Wlan- wofür?

Ich frag mich ernsthaft wofür man das brauchen würde. Für Kurzstreckenfunk gibt es Bluetooth und Irda. WLAN ist ursprünglich für Netzwerke ausgelegt und das braucht kein Handy. Bei Smartphones ist es was anderes, aber wer - ernsthaft - surft dann per WLAN auf seinem Smartphone ? Sowas ist vielleicht mal zum imponieren ganz lustig *gähn*, aber sonst macht es doch keinen Sinn. :rolleyes:

Gruß,
    Dominik

Eine etwas verzwickte Lage. Meine Freundin hat eine Randlose Brille mit dünnen Kunststoffgläsern. Wir haben sie vor ca. 5 Monaten gekauft. Jetzt hat sie gestern versucht mit einem Taschentuch die Brille sauber zu machen, dabeí ist ihr eine Ecke eines Glases abgebrochen. :eek: Alleine das muss man sich vorstellen, da war wirklich nur leichter Druck - kein festes drücken !

Sie ist daraufhin heute morgen zum Optiker gegangen und wollte das auf Garantie laufen lassen. Darauf meinte er, es wären heute schon 6 (!!) Leute da gewesen, die alle über Karneval Probleme damit hatten. D.h. soviel wie, "über Karneval kaputt gemacht - selbst Schuld". Dabei hat es damit nichts zu tun und der Optiker muss doch 2 Jahre Gewährleisten, das die Brille funktioniert. Tut sie jetzt aber nicht mehr ordnungsgemäß.

Wie sieht es aus? Muss der Optiker die Brille bzw. das Glas ersetzen?

Gruß,
    Dominik

Ich hab neulich mit einem Kollegen diskutiert, aber kam irgendwie zu keinem Ergebnis.
    Es ist so: Es gibt den Seat Leon mit 1.9 TDI. Es gibt jetzt aber mehrere Konfigurationen dazu.

1,9l TDI-Dieselmotor, 66 kW (90 PS)
    1,9l TDI-Dieselmotor, 81 kW (110 PS)
    1,9l TDI-Dieselmotor, 96 kW (130 PS)
    1,9l TDI-Dieselmotor, 110 kW (150 PS)

Der Kollege fährt die 110 PS Version, die auch sehr durchzugsstark ist und nicht träge wirkt, sparsam ist er auch.

Meine Frage dazu jetzt: Welche Motorkonfiguration haltet ihr für am besten ? Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, das der Motor länger "lebt" ?

Den 90 PS Motor halte ich für Untermotorisiert.
    Den 110 PS Motor für gerade ausreichend.
    Den 130 PS Motor ganz in Ordnung.
    Die 150 PS halte ich für zu viel rausgequetscht aus dem Motor.

Fährt vielleicht jemand hier einen und kann mal zu dem jeweiligen Motor was schreiben ?