Eine etwas verzwickte Lage. Meine Freundin hat eine Randlose Brille mit dünnen Kunststoffgläsern. Wir haben sie vor ca. 5 Monaten gekauft. Jetzt hat sie gestern versucht mit einem Taschentuch die Brille sauber zu machen, dabeí ist ihr eine Ecke eines Glases abgebrochen. :eek: Alleine das muss man sich vorstellen, da war wirklich nur leichter Druck - kein festes drücken !
Sie ist daraufhin heute morgen zum Optiker gegangen und wollte das auf Garantie laufen lassen. Darauf meinte er, es wären heute schon 6 (!!) Leute da gewesen, die alle über Karneval Probleme damit hatten. D.h. soviel wie, "über Karneval kaputt gemacht - selbst Schuld". Dabei hat es damit nichts zu tun und der Optiker muss doch 2 Jahre Gewährleisten, das die Brille funktioniert. Tut sie jetzt aber nicht mehr ordnungsgemäß.
Wie sieht es aus? Muss der Optiker die Brille bzw. das Glas ersetzen?
Gruß,
Dominik