Beiträge von AdministratorDr

Eine viel einfachere Möglichkeit besteht darin, dass wenn man einen zweiten PC hat, der sowieso immer fest mit dem ISDN Kabel verbunden ist, man einfach eine WLAN ad hoc Verbindung zwischen den beiden REchnern aufbaut und die Internetfreigabefunktion von XP oder Win2000 ausnutzt.

Inzwischen geht es bei mir auch - daher meine kleine Erklärung dazu:

1. PCMCIA + PCI/USB-Wlan Adapter kaufen.
    2. Notebook mit einer - Rechner mit der anderen Karte ausstatten :D
    3. ad hoc Modus einstellen und auf dem Rechner, der direkt mit dem ISDN verbunden ist, die Internetfreigabe einstellen.
    4. Auf dem Notebook als DNS die IP des Rechners eingeben, sowie als Gateway - und es fluppt!

Gruß,
    Dominik ;)

Zitat

Viel witziger ist es doch, wenn man nach etwa 1 1/2 Jahren zu einem Prozeß als Zeuge geladen wird und man sich an die Umstände so genau gar nicht mehr erinnert.

Vorm gleichen Problem steh ich auch. Ich hab zwei Unfälle beobachtet. Und beide Mal wurde ich ausgerechnet gefragt ob ich aussagen wollte. Hab zweimal nur meinen Namen hinterlassen und saß zweimal bei der Polizei. Das ist irgendwie ein komisches Gefühl obwohl man ja nichts verbrochen hat.

Jetzt ist die eine Sache über ein Jahr her und irgendwann kommt dann der Gerichtstermin - na super. Freu mich jetzt schon wahnsinnig :(
    Der Polizeibeamte meinte übrigens, dass es gut wäre, dass ich aussage, da sonst oft die falschen Recht bekommen und die Wahrheit nie rauskommt. Naja, dann hat es sich wenigstens für den Typen gelohnt :rolleyes:
    Für mich ist es nur rennerei und fahrerei.

Kein Wunder wieso keiner gerne Zeuge sein möchte, wenn man da wüsste was alles auf einen zu kommt...

Ich hab das "T610 Modem" mal wieder deinstalliert und daraufhin neu installiert. Funktionierte ohne Probleme. Ich kann selbst Fotos auf das Handy schicken, aber ne Connection krieg ich nie...

Naja, vielleicht fällt einem noch was ein!

Trotzdem Danke :)

Gruß,
    Dominik

Ein Schulkollege fährt den Wagen. Den hat er sich jetzt neu gekauft, auch mit der 75PS Maschine. Aber selbst die ist eindeutig zu schwach auf der Brust. Dazu hat er sich das Tuningpaket von JeDesign gegönnt - find ich persönlich aber häßlich. Der Rest, also ohne Tuning, ist jedoch ganz okay.

Werde mal nach dem Spritverbrauch fragen. Soweit ich aber weiß, und ich jetzt schon sagen kann, ist der Verbrauch ganz angenehm - jedenfalls bei der 75PS Maschine...

Gruß,
    Dominik

Jochen
    Ich hab meine Erklärung schon auf das Programm gestüzt. Per DFÜ klappt es nämlich auch nicht. Das hab ich schon getestet. Da kommt eine ähnliche Meldung, d.h. ich gehe davon aus, das generell irgendeine Einstellung nicht stimmt...

Trotzdem Danke für dein bemühen !

Gruß,
    Dominik

Das T610 ist als Modem in der Systemsteuerung installiert. Na gut, dann fang ich mal an genauer zu beschreiben - ich dachte das ich auch ohne Fehlermeldung evtl. Tipps kriegen könnte, da ja evtl. Leute hier sind die auch mal ohne Eplus Progrämmelchen online gehen.

1. Verbinde Handy per Infrarot mit PC
    2. Ich wähle HSCSD aus. Als Modem ist das T610 als Standard eingerichtet.
    3. Ich klicke auf Verbinden.
    4. Meldung"Verbindung getrennt, MOdem-Kommunikationsproblem: Schreibvorgang am seriellen Port ist gescheitert. Serieller Timeout ist abgelaufen"

5. Das gleiche passiert auch bei GPRS. Ich hab übrigens beides angemeldet und eingerichtet.

Gruß,
    Dominik

Hi,
    Ich hab es jetzt auch mit diesem Online Connect Progrämmelchen von Eplus getestet. Auch hiermit krieg ich keine Verbindung. Das Modem ist richtig eingerichtet - Verbindung per Infra steht, aber ich krieg keine Verbindung.

Es wird dauernd abgebrochen!
    Ich kann das Handy auch nicht richtig einrichten, das es in der Liste nicht aufgeführt wird. Aber selbst als T68i klappt es nicht.

Menno ich bin ratlos...

Hallo
    Hat es einer von euch schonmal geschafft eine Internetfreigabe auf einem Windows 2000 Rechner aufzurufen ? Auf meinem Windows XP Rechner hab ich die Internetverbindungsfreigabe aktiviert, das jeder User drauf zugreifen kann. Ich hab auf dem Windows 2000 Notebook schon versucht die IP des XP Rechners als Gateway zu nutzen, geht aber auch nicht. Nimm ich den Gateway raus klappt es auch nicht. Automatische Suche funktioniert auch nicht.

Was mach ich falsch ?

Netzwerk etc. funktioniert, nur möchte ich auch mal von meinem Notebook aus über den XP Rechner surfen :)

Jemand eine Idee?

Gruß,
    Dominik :confused: