T610 notebook irda eplus hscsd

• Sagt mir mal bitte einer, wie ich den Mist hier einrichte. Das Notebook hat das T610 per IrDA erkannt und installiert - no problem bis dahin.

Aber wie krieg ich eine Verbindung über HSCSD und Eplus hin ? Ich hab jetzt die Eplus seite abgegrast, die SonyEricsson seite google hab ich auch schon durch, aber nirgends gibt es eine vernünftige anleitung dafür.

Kann mir jemand helfen, sonst quäl ich mich hier noch 10 Stunden durch :D

Gruß,
    Dominik

• Neue DFÜ Verbindung einrichten mit Rufnummer 0177123100, Benutzername eplus und Kennwort wap. Das T610 als Modem, sollte auch als solches erkannt und eingerichtet sein.
    Natürlich mußt Du für HSCSD freigeschaltet sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie siehts denn mit dem Zugangsdaten für o2 aus (CSD)?

Habe irgendwo im Netz was gefunden, komme damit aber nicht online.

gruß,
    altobelli

• zum 6510.

Habe mir das Program online-connect bei e-plus runtergeladen. Dort funktioniert die HSCSD Verbindung. Habe bis her nur ein mal alles durprobiert. Sonst nutze ich GPRS, um mein Restguthaben auf zubrauchen.
    Mit der Software von Nokia hatte nichts geklappt so richtig.

zu finden unter:
    -Mobile Leben
    -mobil ins internet
    -eplus online connect

Gruß
    Christian -

• Hi,
    Ich hab es jetzt auch mit diesem Online Connect Progrämmelchen von Eplus getestet. Auch hiermit krieg ich keine Verbindung. Das Modem ist richtig eingerichtet - Verbindung per Infra steht, aber ich krieg keine Verbindung.

Es wird dauernd abgebrochen!
    Ich kann das Handy auch nicht richtig einrichten, das es in der Liste nicht aufgeführt wird. Aber selbst als T68i klappt es nicht.

Menno ich bin ratlos...

• Als Sysadmin solltest Du wissen, daß man ohne Fehlermeldung kaum weiterhelfen kann.
    Welche erscheint also?
    Das T610 sollte als Modem in der Syssteuerung aufgeführt werden.
    Dann richtest Du ganz normal eine DFÜ Verbindung mit dem T610 als IR Modem und o.g. Daten ein. Voraussetzung ist, daß Du für HSCSD von E Plus freigeschaltet bist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das T610 ist als Modem in der Systemsteuerung installiert. Na gut, dann fang ich mal an genauer zu beschreiben - ich dachte das ich auch ohne Fehlermeldung evtl. Tipps kriegen könnte, da ja evtl. Leute hier sind die auch mal ohne Eplus Progrämmelchen online gehen.

1. Verbinde Handy per Infrarot mit PC
    2. Ich wähle HSCSD aus. Als Modem ist das T610 als Standard eingerichtet.
    3. Ich klicke auf Verbinden.
    4. Meldung"Verbindung getrennt, MOdem-Kommunikationsproblem: Schreibvorgang am seriellen Port ist gescheitert. Serieller Timeout ist abgelaufen"

5. Das gleiche passiert auch bei GPRS. Ich hab übrigens beides angemeldet und eingerichtet.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    da ja evtl. Leute hier sind die auch mal ohne Eplus Progrämmelchen online gehen.

Ich gehe ohne das Programm online. Habe von dem Proggi bis heute mittag noch nie gehört.

Hört sich aber so an, als würdest Du doch das Proggi nutzen, denn wo wählst Du denn HSCSD aus?
    Bei einer normalen DFÜ kannst Du das nirgends auswählen. Es ist abhängig von der Freischaltung. Du kannst auch noch einen Wählstring eingeben.
    Mickey09 hat ihn im Thread im Allgemein gepostet.
    Ich wähle ohne String.

Das dürfte eine Fehlermeldung des Proggis sein, keine normale Windoof DFÜ Fehlermeldung.

Bei dem Proggi kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Mit DFÜ funzt es so wie von mir oben beschrieben bei mir hervorragend, sei es mit XP Laptop oder IPAQ PPC 2003.

Für GPRS gibst Du als Einwahlnummer *99***3# ein. Wobei Du die 3 durch die Zahl ersetzen mußt, die im T610 im Internet GPRS Konto hinter der CID steht.

Funzt bei mir auch problemlos.

Richte doch mal wie beschrieben eine DFÜ ein, mit dem T610 als erkanntes IR Modem, den angegebenen Einwahl"nummern" und berichte, welche Fehlermeldung Du bekommst.

• Jochen
    Ich hab meine Erklärung schon auf das Programm gestüzt. Per DFÜ klappt es nämlich auch nicht. Das hab ich schon getestet. Da kommt eine ähnliche Meldung, d.h. ich gehe davon aus, das generell irgendeine Einstellung nicht stimmt...

Trotzdem Danke für dein bemühen !

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!