Beiträge von AdministratorDr

Es gibt zu jeder Studie x gegen Studien ! Von daher gilt auch hier: Trau keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast.

Aber Vorurteile hin oder her. Mein Deutschlehrer in der Berufsschule meint uns jeden Montag einreden zu wollen, dass durch das Internet die Kommunikation komplett gekillt wird.
    Das sehe ich nicht so. Ich sehe es so, dass sich die Kommunikation verlagert hat - verändert - aber nicht zerbrochen ist. Durch ICQ etc. hab ich mehr Kontakt mit vielen Freunden, die ich vorher weniger gesehen/telefoniert hab. Klar, möchte nicht alles schön reden, aber man kann es auch übertreiben.

Ich sitze ca. 8 Std. beruflich vor dem Rechner und zuhause nochmal 1-2 Std.
    Kann man nunmal nicht ändern, aber wenn mein sein Hobby zum Beruf macht, bleibt es auch nicht aus.
    (Ich geb aber zu dass ich nicht nur wahllos durchs Netz surfe, da mach ich dann doch lieber die Kiste aus, wenn ich nichts damit tue.) ;)

Mal OT:
    Solche Sammelvereine sind sowieso nur Abzocke. Bei Payback hab ich letzten Monat ca. 1500 Punkte verloren. Nur weil sie schon so alt sind. Sowas nervt einfach, dabei kauf ich doch so oft es geht bei real oder anderen Läden ein (wo Payback akzeptiert wird.)

Naja, ich halte inzwischen nicht mehr viel von dieser Punktesammlerei...

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Im eigenen Interesse und für seine Mitmenschen, sollte man ruhig noch einmal an einem solchen Kurs teilnehmen, auch wenn aus der Schule oder von CE noch gültig ist.
    .

Da geb ich dir recht. Ich hab damals in der 8.ten Klasse meinen Erste-Hilfe Schein plus Sanitätsschein gemacht. Den hab ich 2001 eingereicht, als ich den Führerschein gemacht hab. Aber selbst da war er schon über 5 Jahre alt ! Also bei mir wars kein Problem ;)

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Unter den gegebenen Bedingungen ist der Zivildienst für caritative Einrichtungen, speziell in der Altenpflege, -imho- witzlos.

9 Monate Dienst, abzüglich Urlaub, evtl. krankheitsbedingte Ausfälle, Einführungslehrgang, Anlernphase im Betrieb usw. ist für den Arbeitgeber unwirtschaftlich.

Ich sehe es ebenso ! Zivis sind nur billige Arbeitskräfte. Dafür sollten lieber vernünftig gelernte Fachkräfte dran ! Da stehen genug von auf der Straße !
    Das ist zwar teurer für die Organisationen, schafft aber imho Arbeitsplätze (wenn auch nur bedingt).

Ich habe das Glück nicht den Zivildienst ableisten zu müssen. Werde daher nach Ende meiner Ausbildung direkt arbeiten gehen können. Es bringt mir den Vorteil, dass ich schneller an Berufserfahrung rankomme, denn die Stellen sind auch in der IT-Branche recht rar !