Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Mag sein, dass auf dem Papier PCs und Elektronik billiger geworden sind. Aber was vergleicht man womit?

Wenn ein PC im Oktober 1000 € kostet, wird der gleiche PC im März wohl weniger kosten, da er inzwischen technisch überholt ist.
    Durch solche Produkte wird die Statistik verfälscht und schöngerechnet.

Ich denke nicht das es so gemacht wird. Man wird wahrscheinlich TFT´s, Drucker, TV, DVD-LW etc vergleichen. Etwas was sich von den Werten her nicht verändert.
    Aber das Elektronikartikel günstiger werden ist klar. Es gibt halt immer was neueres was mehr kann. ;)

Ich empfinde den Euro nicht als negativ. Inzwischen rechne ich nicht mehr um, sondern rechne immer im Verhältnis zu meinem Einkommen. Dann weiß ich ungefähr was dies oder das kostet nämlich x% von meinem Gehalt :D ;)

Gruß,
    Dominik :)

Hallo !
    Da ich für die Schule und für Privat des öfteren mal auf was mobiles zurückgreifen möchte, hab ich mir überlegt ein gebrauchtes Notebook zu kaufen.

Ungefähren Vorstellungen:
    - 300-1000 Mhz
    - Prozessorhersteller egal (AMD oder Intel)
    - 14,1 - 15" TFT
    - 128 MB (aufrüstbar bis 256 od. 512 wenn möglich)
    - 6 - 20 GB HDD
    - DVD/CD LW (DVD ist muss) !
    - USB, Standardanschlüsse...
    - Infrarot ist kein muss !

Preis: bis ca. 400-500 €

Kann mir jemand spezielle Notebooks empfehlen? Ich möchte schon, dass es noch einige Jährchen hält, wenn ich mir ein Gebrauchtes zulege. Ich denke da schon an Markengeräte wie Toshiba etc.
    Bin aber für alles offen !

Also dann mal her damit - mit euren Empfehlungen ;)

Danke im voraus !

Gruß,
    Dominik :)

Solange man nicht selbst lernen will, und sich somit keine Ziele setzt, bringt das meiste lernen auch nichts. Geht mir eigentlich genauso, wenn ich mich selbst nicht dazu zwinge ! Ich muss es wollen - dann klappt es auch ! :)

Aber das mit der Bibliothek hört sich gut an !

Ich fand diese Sendung einfach nur lächerlich. Hab aber nur 10 min. geschaut bis ich festgestellt habe, dass es einfach nur ein wahlloses "dissen" ist - mehr nicht !

Solche Sendungen kann man sich sparen - weil sie einfach nur schlecht sind !

Re: Soo arg ists auch wieder nicht......

Ich glaube du verdrehst die Tatsachen :rolleyes: Du schreibst ja selbst das du mit dem Gerät ein PRoblem hattest - und damit möchtest du Gericom verteidigen ? Das Gericom nicht die besten Notebooks bauen ist doch klar. Dann doch lieber das Acer. Bisher waren alle Kunden, die sich für ein Travelmate entschieden haben immer zufrieden. Ausnahmen bestätigen die Regel - aber nicht so wie bei Gericom ;)

Gruß,
    Dominik

Ich würde an deiner Stelle lieber nen örtliches Internet-Cafe aufsuchen. Ist wesentlich komfortabler. Ich denke das die WAP und GPRS Daten andere sein müssten, da du dich ja in einem anderen Netz befindest.

Denk nur dran das du in deinem Mail PW kein ö,ü ,ä oder ß das hast :D Wäre lustig zu sehen wie man dann in seinen Account kommt...

Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, weil hier auch genug Leute rumsurfen, die sicherlich auch die Bewertung in Augenschein nehmen ! Und es macht sehr wohl einen Sinn davor zu warnen. Weil ich es eine Dreistigkeit finde, was da abgeht.

Und Bewertungen sollten schon als Richtwert genommen werden. Zwar spielen schon Rechtschreibung, Optik, und die Vereinbarungen (Lieferkosten, Erreichbarkeit) eine große Rolle ! Aber Bewertungen zählen schon dazu !

Gruß,
    Dominik

Zitat

Freikarte irgendwie ergattern, zur CeBIT mit Liste der TOP Stände gehen, Sachen einsacken, versuchen an den Gewinnspielen teilzunehmen, sich überall bei den Aktionen vordrängeln.

Schließ mich deiner Äußerung an. Die CeBIT soll nicht noch mehr verkommen ! Wer nur aus jux und dollerei hingeht, sollte doch lieber überdenken ob er nicht zuhause bleibt und vorm örtlichen Supermarkt die Mülltonne durchwühlt - vielleicht findet er ja was interessantes ;)

OT

Was war jetzt an dem Beitrag von ThomasK so schlimm? Ich fands lustig ;)

Ich finds affig sich wie im Kindergarten aufzuführen und Schlösser zu fordern, wo es absolut nicht eindeutig ist, ob dort eins hin kommt !

Zitat

ThomasK. Was möchtest du uns mit diesem Posting eigentlich sagen? Das war total sinnlos und verbraucht nur unnötig Speicherplatz. Bitte ein Schloß. klimajacke

Spielst wohl gerne Hilfssheriff ! :D
    Viel Spass dabei und jag die bösen Postingschinder... los Troll on !

Gruß,
    Dominik ;) :D

P.S. Smilies beachten.