Beiträge von AdministratorDr

Sidney
    Ist eine schwierige Sache. Genauso wie 95 % der anderen Ebay Auktionen die zu einem Problem werden.

Was man machen kann?
    Es hört sich zwar doof an, aber ich würde es sein lassen mit dem "unfrei" zusenden. Das gibt nur Streit und für so eine Lapalie vor Gericht gehen? Jeder zweite der hier ein Problem hat, will direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstattet was in den meisten Fällen nix als Kosten und kaputte Nerven verursacht !

Ich an deine Stelle würde es sein lassen und zukünftig in deinen Auktionstext folgende Passage mit einnehmen:
    - Der Artikel muss innerhalb 14 Tage nach Auktionsende abgeholt werden. Wird er nicht abgeholt wird er zu Lasten des Käufers unfrei zugesandt. Spassbieter und Bieter die im nachhinein nörgeln, werden nicht akzeptiert bzw. angezeigt ! Daher mein Tipp: Lesen sie nochmals den Auktionstext und vergewissern sie sich ob sie wirklich interessiert sind.

Als Alternative kannst du ja den zweiten Bieter, der unter dem Höchstbieter liegt, anschreiben ob er noch Interesse hat, weil der Höchstbieter kein Interesse mehr hat.

Ansonsten viel Glück. :)

Zitat

soweit ich weiß kann man bei dem Toshiba einstellen wie oft der Lüfter anspringen soll. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen?

Mir wäre nicht bekannt, wo man das einstellen kann. Davon ab. Hab jetzt mit zwei verschiedenen Toshiba NB gearbeitet (satellite pro; tecra) beide sind sehr leise. Ich hab es jedenfalls nicht geschafft den Lüfter dazu zu kriegen anzuspringen :)
    Toshiba sind in Sachen Notebooks sehr gut !

Was ?? Es gibt noch User, die keinen AntiVirus Programm nutzen ? :eek:
    Muss ich nicht verstehen, oder ? Spätestens seit dem Blaster Wurm sollte doch jeder klar denkende Mensch im klaren sein, dass Viren gerade für XP User richtig "erfreulich" sind :D

Ich hab gestern auch eine Email bekommen mit dem Virus. Was ich mich nur Frage: Der Virus soll sich lt. Heise über das Adreßbuch des Users weiterverschicken. Der Absender ist mir aber gänzlich unbekannt. Wahrscheinlich ist die Adresse sowieso nur Tarnung. Mein AntiVirus hat ihn jedenfalls erkannt und gelöscht ;)

Gruß,
    Dominik

Ihr werdet es nicht glauben. Beim heutigen Sonntagsspaziergang in der Innenstadt konnte ich meinen Augen kaum glauben. Bei O² ist ein Auszug aus der Email auf DIN A4 bedruckt im Schaufenster zu begucken. Ich konnte nicht mehr vor Lachen :D Sehr kompetent die O²-ler :o

Sowas ist doch echt dämlich. Es werden wieder genug Leute mit ihrem gesunden Halbwissen durch die Welt rennen und erzählen, es gäbe nen Handyvirus - Danke O² :mad: :D

Wenn es ein Allroundteil sein soll, würde ich handymaniacs Lösung ebenfalls in Betracht ziehen. Hab inzwischen bei sehr vielen Digitalkameras die Videofunktion getestet. Bei der Minolta Dimage F200 ist sie z.B. sehr gut. Da macht Filmen richtig Laune. Achte aber darauf, dass die Digicam wirklich die volle Kapazität ausnutzt. Bei meiner Powershot wird nur bis zu 20 Sekunden gefilmt - danach ist Schluss :(

Gruß,
    Dominik :)

Zitat

Wieso antworten Firmen selten oder nie auf Emails?

Das liegt wohl an mehreren Gründen. Zum einen Fragen Leute nach total banalen Sachen, die überall auf der Homepage zu finden sind, mehrmals nach, was dazu führt das das Unternehmen mehr Arbeit damit hat und diese vernachlässigt.
    Zum anderen haben noch nicht alle Firmen erkannt, dass das Internet auch ein gutes Medium zu seinem Kunden ist. Sie sehen es eher als Präsentationsmöglichkeit anstatt als Service-point :)