Warum sollte ich als Privater mir nicht 6 Wochen Zinsvorteil bei einer Zahlung rausschinden. Das ist doch keine Grundsatzfrage - oder? Eher eine der persönlichen Schlauheit...
bezahlen mit AMEX bei Saturn u.Co?
-
-
-
Re: tko24
ZitatOriginal geschrieben von thorty
Oder anders: wer kennt eine Kette oder einen Laden im Ruhrgebiet ( DO ) der AMEX akzeptiert und die PS2 zu annehmbaren Preisen verkauft?Hi!
Ich kenne mich zwar im "Pott" nicht aus, tippe aber mal:
Walmart - die hauen die PS2 immer mal wieder zum Special-Preis raus.
real
Karstadt/Hertie
Kaufhof/Galeria
Saturn/Media akzeptieren nur ihre eigene VISA-Karte als KK-Zahlungsmittel. Ansonsten nur EC/Maestro-Karten.
Gruß
plant -
Um mal OT zu bleiben:
Ich verstehe nicht, wie man sich unbedingt Dinge kaufen muss, die man sich eigentlich überhaupt nicht leisten kann?ZitatDas ist doch keine Grundsatzfrage - oder? Eher eine der persönlichen Schlauheit...
Wohl eher weniger ...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Um mal OT zu bleiben:
Ich verstehe nicht, wie man sich unbedingt Dinge kaufen muss, die man sich eigentlich überhaupt nicht leisten kann?Dafür wurde Weihnachten ja extra vom Einzelhandel erfunden.

Es gibt sicherlich einige die gerade in diesen Tagen etwas mehr Geld ausgegeben haben als eigentilich auf dem Konto ist. Ob man nun einen Kredit aufnimmt, den persönlichen Dispo-Rahmen ausschöpft oder eben mit KK bezahlt bleibt doch jedem selbst überlassen.
Wobei KK doch am besten ist, die Abrechnung kommt erst im nächsten Jahr, und bisdahin ist ja (hoffentlich) wieder Geld auf dem Konto.
Gruß
Philipp
-
Bei Saturn als Art Franchise System ist das allerdings unterschiedlich, der in München auf der Theresienhöhe akzeptiert KK. Solange man bei kreditkarten nur Geld ausgibt das man auch verfügbar hat ist es auch kein Problem:D .
-
Re: tko24
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von thorty
Hi,also da hat TKO24 recht, soweit ich weiß gibt es eine Saturn-Visa-Card von der Citibank.
Da passt was nicht.Hm,vielleicht weiß einer mehr.
Oder anders: wer kennt eine Kette oder einen Laden im Ruhrgebiet ( DO ) der AMEX akzeptiert und die PS2 zu annehmbaren Preisen verkauft?
Gruß
thortyAMEX wird auf jeden Fall akzeptiert von Kaufhof, Karstadt, Wallmart und real
PS2 gibt es sicher bei einigen dieser Läden, fragt sich nur, was die dann kostet.EDIT: Hab gerade gesehen, das plantagoo das auch schon geschrieben hatte.
Mich würde aber auch mal interessieren, bei welchen Elektronikgeschäften ich im Ruhrgebiet mit Kreditkarte (insbes. AMEX) bezahlen kann. Wenn jemand da etwas weiß wäre ich für Infos sehr dankbar.
Bei gleichem Preis würde ich übrigens auch immer Geschäfte bevorzugen, bei denen ich mit AMEX bezahlen kann. Erstens gibt es Bonuspunkte und zweites ist der Artikel versichert. Könnte ja mal sein, dass er gestohlen wird
oder man ihn fahrlässig zerstörrt. Außerdem gibt es eine Versicherung wenn der Händler den Umtausch verweigert. Warum sollte ich das nicht nutzen (und 4 Wochen später zahlen ist ja auch nicht schlecht)... -
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Dafür wurde Weihnachten ja extra vom Einzelhandel erfunden.
Es gibt sicherlich einige die gerade in diesen Tagen etwas mehr Geld ausgegeben haben als eigentilich auf dem Konto ist. Ob man nun einen Kredit aufnimmt, den persönlichen Dispo-Rahmen ausschöpft oder eben mit KK bezahlt bleibt doch jedem selbst überlassen.
Nicht nur einige, ziemlich viele sogar. Da wird man dann gelegentlich sarkastisch. War ich zu unhöflich, als ich den (nun wirklich nicht mehr vertretbaren) Wunsch nach Auszahlung von 300 Euro Zitat Kunde"es ist doch Weihnachten" mit den Worten "oh, kam das wieder so plötzlich?" gekontert habe?

-
Hallo,
nun erstmal danke für die vielen Infos, zumindest danke für die hilfreichen Informationen.
Zu den o.g.: entschuldigt bitte aber wieso nehmt Ihr Euch solche Aussagen raus? Sicherlich habt Ihr nicht unrecht, das man sich nicht überschulden sollte um etwas zu erwerben ( gleich ob mit KK oder Kredit oder "knietief im Dipso stehen ).
Wieso aber nehmt Ihr Euch raus, nur im entferntesten einem soetwas zu unterstellen? Es ging in meinem Thread nicht um die Frage ob sich einer etwas leisten kann.
Habt Ihr eine KK? Habt Ihr ein Kredit am Laufen? Habt Ihr einen Dispo eingeräumt bekommen? Wenn ja, wozu ?
Sicherlich, auch ich zahle immer alles brav bar, das Auto, das Haus. Oder eine PS2. KK steht nicht zur Debatte. Bonusprogramme, Versicherungen der mit KK erworbenen Artikel sind unnütz.Früher dachte ich, man wird nur "kritisiert" wenn man bei TT Rechtschreibfehler macht, am Thema vorbei schreibt.... Mittlerweile wird hier ja schon von manchen Usern eine "kleine Bonitätsprüfung" vorgenommen.
Viele Grüße,
Frohes Fest,
thorty -
Re: Stefan, AdministratorDr
ZitatOriginal geschrieben von thorty
Wieso aber nehmt Ihr Euch raus, nur im entferntesten einem soetwas zu unterstellen? Es ging in meinem Thread nicht um die Frage ob sich einer etwas leisten kann.
Schau Dir mal die letzten Hundert Beiträge derjenigen an. Das sollte Klarheit bringen.MfG
bimmelbommel -
von meiner Seite aus gebe ich zu, ja, ich bin vom Thema abgeschweift. Aber eher generell, als Dir unterstellen wollen, Du hättest Probleme. Aber das ist doch sehr forentypisch (nicht nur TT). Viele Diskussionen schweifen nach wenigen Beiträgen vom eigentlichen Thema ab. Und in diesen abgeschweiften Beiträgen findet sich dann ein Beitrag, der zu einer Antwort reizt (wie bei mir geschehen).
Solltest Du also das Gefühl haben, ich hätte Dich gemeint: klares Sorry, das wollte ich damit bestimmt nicht bezwecken. Mir gings mehr um die generelle Einstellung, nicht um eine Bonitätsprüfung. Die mach ich nur beuflich

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!