bezahlen mit AMEX bei Saturn u.Co?

• Hallo-TTler,

weiß einer von Euch, ob Saturn , Media-Markt usw. die AmericanExpress Karte als Zahlungsmittel akzeptieren?

Ich habe ma die Sites durchgeschaut,aber entweder bin ich blind oder es steht nirgends geschrieben.

In meinem Fall geht es darum, das ein Freund noch schnell eine PS2 kaufen möchte ( zum Fest ) und diese mit seiner KK zahlen möchte.

Viele Grüße,
    thorty

• Soweit ich weiß, werden da keine KK akzeptiert. Bei Saturn weiß ich es sicher, zumindest bei 'unserem'. Klar, die senken ihre Preise - angeblich - soweit wie moeglich, dann wollen sie sich nicht auch noch die Gebuehren der Kreditkartenunternehmen aufbuerden..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Saturn und MM gestatten nach eigenen Angaben keine Zahlung per KK, nur per Lastschriftverfahren. Denen ist die Gebühr halt zu hoch, die Ersparniss geben sie natürlich direkt an den Kunden weiter durch... wer´s glaubt?!

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• ich glaube das ist die einzige KK die dort akzeptiert wird, andere gehen jedenfalls nicht, ich habe das im Saturn München Perlach versucht, mit VISA von der DaimlerChrysler Bank zu bezahlen.

Viele Grüße
    Martin

• tko24

Hi,

also da hat TKO24 recht, soweit ich weiß gibt es eine Saturn-Visa-Card von der Citibank.

Da passt was nicht.Hm,vielleicht weiß einer mehr.

Oder anders: wer kennt eine Kette oder einen Laden im Ruhrgebiet ( DO ) der AMEX akzeptiert und die PS2 zu annehmbaren Preisen verkauft?

Gruß
    thorty

• Zitat

Original geschrieben von tko24
    und wofür hab ich den ne kk von saturn?
    mfg

...und wofür habe ich Kreditkarten von meiner Bank? Bezahlen kann ich bei der Bank damit nicht.

Dass ein Unternehmen KKn (im Falle der Saturn KK in Verbindung mit der Citibank) herausgibt, heisst nicht unbedingt, dass Du damit auch bei diesem Unternehmen bezahlen kannst. Einzige Vorteile der Saturn-Visa sind günstigere Finanzierungszinsen und der Entfall der Jahresgebühr.

Saturn und co. nehmen definitiv keine Kreditkarten. (Es sei denn, die Saturn-Visa fungiert gleichzeitig als Kundenkarte mit Bezahlfunktion)

Allerdings verstehe ich das Problem im Eröffnungsposting nicht. Ob nun mit KK oder EC/Maestro-Karte bezahlt wird, macht doch eigentlich kaum einen Unterschied - entweder ich kann mir das Geschenk leisten oder eben nicht.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Allerdings verstehe ich das Problem im Eröffnungsposting nicht. Ob nun mit KK oder EC/Maestro-Karte bezahlt wird, macht doch eigentlich kaum einen Unterschied - entweder ich kann mir das Geschenk leisten oder eben nicht.

Ich glaube genau darum geht's: "Leisten" kann man sich's mit KK halt jetzt schon, auch wenn man sich's eigentlich nicht leisten kann - die Abrechnung kommt ja dann erst im Januar. ;) Über Sinn respektive Unsinn solcher Jonglierereien muss man ja jetzt nicht unbedingt diskutieren...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• auf dem anmeldeformular steht:
    flexible rückzahlung bei einem jahreszins von nur:D 9,9%:D
    für umsätze bei Saturn
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!