Erfahrungsbericht mit der Minolta Dimage F200
Auch wenn der Thread ewig alt ist, kann man jedoch für die Nachwelt seine Infos platzieren 
Also folgendes ist zu der Kamera zu sagen. Sehr klein, schick, edel, Bildqualität sehr gut.
Das größte Problem sind die Akkus. Ich hab jetzt mit Varta 2100 NimH es gerade mal hingekriegt 6 Bilder zu schießen, dann schaltete sich auch die Kamera direkt wieder aus. Die Akkus waren übrigens neu.
Das Problem ist übrigens bekannt. Es liegt daran, dass die Dimage nicht jeden Akkusatz verträgt. Man kriegt diese Infos übrigens nur dann, wenn man mal bei Minolta persönlich anfragt. Dort kam dann folgende Rückmail:
Zitat
Wenn Sie NiMH Akkus verwenden, achten Sie darauf, dass diese mit einem typgerechten Ladegerät vollständig aufgeladen sind. Bitte fragen Sie
Ihren Händler nach entsprechenden Geräten.
Minolta empfiehlt Akkus und Ladegeraete von Sanyo oder Ansmann.
Echt nicht zu glauben, dass die scheinbar gleichstarke Akkus so einen Unterschied machen. Mit der stärkeren Akkus geht es wirklich besser, obwohl die die gleiche Kapazität haben, nämlich 2100 Nimh.
Ansonsten ist die Cam echt klasse. Sehr klein und robust. Was mich ein wenig stört ist das braune Plastik, was auf der vorder und Rückseite "verbaut" ist.
Ich hoffe man kann es erkennen.
Wie gesagt, mit den richtigen Akkus ist die Kamera empfehlenswert.
Begriffe für die Suche:
Dimage, F 200, F200, Akku problem.
Edit: Begriffe hinzugefügt.