Beiträge von AdministratorDr

Ich verfolge ja nicht alle Seiten hier, aber ich hab gerade folgendes gefunden:

Zitat

SAT.1 verfügt über alle Rechte an den Shows, auch noch aus der Zeit, als die Sendung beim Kölner Unternehmen Brainpool hergestellt wurde.

Quelle: RP-ONline

D.h. wohl das Harald nicht bei ARD + ZDF die gleiche Sendung abziehen kann. Dann müssten die das Format sicherlich ändern und den Namen auch. Dann wäre wahrscheinlich aber der Style der Show weg :(

Naja bisher keinen vernünftigen SX1 Test ala BB007 gelesen :(

Der Test von dem frechen Poster auf Seite 1 war ja wohl ein Witz. Nur um als erste einzugehen ist es nicht die feine englische Art :flop:

Ich hoffe es folgt mal ein vernünftiger Test. Interessiern würde es mich schon.

;)

Die Canon Powershot A60 !
    Aber was mich wundert: Wieso gibt es die A60 billiger als die A40 ? Die A60 ist doch der Nachfolger.

Naja, als glücklicher A40 Besitzer brauch ich erstmal keine neue, obwohl ich doch gerne, ne kleinere hätte... :o

Erfahrungsbericht mit der Minolta Dimage F200

Auch wenn der Thread ewig alt ist, kann man jedoch für die Nachwelt seine Infos platzieren ;)

Also folgendes ist zu der Kamera zu sagen. Sehr klein, schick, edel, Bildqualität sehr gut.

Das größte Problem sind die Akkus. Ich hab jetzt mit Varta 2100 NimH es gerade mal hingekriegt 6 Bilder zu schießen, dann schaltete sich auch die Kamera direkt wieder aus. Die Akkus waren übrigens neu.
    Das Problem ist übrigens bekannt. Es liegt daran, dass die Dimage nicht jeden Akkusatz verträgt. Man kriegt diese Infos übrigens nur dann, wenn man mal bei Minolta persönlich anfragt. Dort kam dann folgende Rückmail:

Zitat

Wenn Sie NiMH Akkus verwenden, achten Sie darauf, dass diese mit einem typgerechten Ladegerät vollständig aufgeladen sind. Bitte fragen Sie
    Ihren Händler nach entsprechenden Geräten.
    Minolta empfiehlt Akkus und Ladegeraete von Sanyo oder Ansmann.

Echt nicht zu glauben, dass die scheinbar gleichstarke Akkus so einen Unterschied machen. Mit der stärkeren Akkus geht es wirklich besser, obwohl die die gleiche Kapazität haben, nämlich 2100 Nimh.

Ansonsten ist die Cam echt klasse. Sehr klein und robust. Was mich ein wenig stört ist das braune Plastik, was auf der vorder und Rückseite "verbaut" ist.

Ich hoffe man kann es erkennen.

Wie gesagt, mit den richtigen Akkus ist die Kamera empfehlenswert.

Begriffe für die Suche:
    Dimage, F 200, F200, Akku problem.

Edit: Begriffe hinzugefügt.

Ich persönlich hab keine Erfahrung damit, weiß aber auch nicht wo ein Tablet PC mir einen Vorteil bieten würde.

Selbst wenn es leicht ist, find ich es nicht lustig, wenn ich wie auf einem Pocket PC auf dem Bildschirm rumtipper, während ich mit der Maus/Tastatur schneller wäre.

Es gibt auf http://www.zdnet.de einen Test von dem Gerät.

Gruß,
    Dominik

Das Thema ist sehr interessant. Bis vor zwei Jahren hab ich nur mit Füller geschrieben. Seit dem jedoch mit Kugelschreiber, aber irgendwie ist das auf Dauer sehr nervig.
    Werde mir gleich in der Mittagspause nen Tintenstift holen. Das schreiben damit geht viel leichter von der Hand, als mit Kugelschreiber.

Zitat

mit füller verbinde ich immer nur blaue finger, und wenn er mal auslief war das ganze etui blau

Das ist wie mit allem anderen auch. Es kommt drauf an, wie man es behandelt ;) :D