Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Ich biete Dir an, ein Jahr lang mit mir 50.000 km zu fahren. Da erlebst Du Sachen, dass Du Dich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr auf die Strasse trauen wirst. Da sind die Sicherheitsbedenken mit Sommerreifen im Winter zu fahren, noch die geringsten.

Auch wenn du es nicht mir angeboten hast, kann ich wohl mit verlaub sagen, dass ich mit ca. 35.000 km im Jahr schon eine Menge fahre. Und ja, ich betone es immer wieder: Es kommt auf den Fahrer an - mehr als auf die Winterreifen. Das du mir die Worte umdrehst, ist nix neues.

Da bringt dir der beste Schnick Schnack im Auto nix, wenn du nicht fahren kannst. Da kannst du von mir aus 100.000 km im Jahr fahren, aber das nur nebenbei :D

Zitat

Allerdings genau diese Spezies Autofahrer wird Jahr für Jahr hundertfach von der Feuerwehr von irgendwelchen Bäumen gekratzt.

Du unterstellst mir gerade Selbstüberschätzung ! Vielleicht solltest du dir die paar Schuhe mal selber anziehen ;)

Und nochmal: Nein ich habe keine Winterreifen und ich brauche sie auch hier nicht. Wenn ich in etwas hügeligere Gefilde fahre, ziehe ich welche drauf. Mein Grundtenor bleibt: Winterreifen sind okay, aber ich brauche hier keine, da es hier nicht nötig ist.

Mit den Öffnungszeiten wird sich sicherlich noch ändern.

Aber interessant find ich den Laden allemal, von dem was ihr hier so schreibt.

Hat jemand zufällig ein Foto oder mehrere (quasi aus dem Leben gegriffen) wie die Brötchen dort ausschauen ?

Gruß,
    Der FastFood-Junkie :D

Zitat

würde auch ein Mister R. Kelly längst wieder auf freiem Fuße wandeln, tut

Ich dachte der wäre frei? Hat er nicht neulich noch neue Songs rausgebracht ? Nachdem MTV etc. damals alle Titel von ihm aus der Liste genommen haben, hat es mich schon gewundert, dass ich ohne jegliche Mitteilung auf einmal wieder Lieder von ihm im TV sah. Komisch... :confused:

Zitat

bei weiteren fragen zu den teppichen oder anfrage nach grösseren bildern einfach eine email schicken --> mpbrei@mpbrei.net

Willste die hier andrehen ? :rolleyes:

Die meisten Nepalteppiche haben entsprechende Zertifikate, womit man eindeutig festlegen kann, dass der Teppich von dort kommt. Jedenfalls ist es bei uns so. Es kommt auch mal vor, dass auf der Rückseite des Teppichs ein Stück Stoff vernäht ist, wo alle Daten zu dem Teppich draufstehen.

Ansonsten kann ja jeder behaupten, dass es originale sind :rolleyes: :)

Zitat

Bißchen Logik und dann gehts oder?

Ein bisschen Freundlichkeit tuts auch. ;)

Zitat

Du biegst dir die "Wahrheit" aber ganz schön hin, gell?

Nein, ich mag nur Leute nicht, die ihre Meinung von "dubiosen" 0815 Vereinen beziehen die allesamt viel zu extrem an die Sache rangehen.

Zitat

Das die Bereifung ein wesentlicher Faktor in der Betriebssicherheit ist sollte auch Dir klar sein.

Natürlich ist mir das klar. Nur wollte ich zeigen, dass es kein Allheilmittel ist. Es kommt eben viel auf den Fahrer an und das man sich im Winter einfach vorsichtiger bewegt. Dir bringen die besten Winterreifen nichts, wenn du immer voll aufs Pedal trittst. Das ist mein Tenor, den ich versuche rüberzubringen. Das hier einige voll auf Winterreifen einschießen find ich nicht okay. Ist irgendwie beschränkt - daher meine Meinung.

Mir ist schon klar, dass wenn ich ins Gebirge, oder dort hinfahre wo normalerweise aus Schnee liegt, oder sehr tiefe Temperaturen vorherrschen, dass ich mir dann natürlich Winterreifen kaufe. Wie gesagt, ich hab 2 Jahre Winterreifen besessen und ich kann wohl sagen, dass ich sehr gute ohne Leben kann (bei meinem jetzigen Auto).

Zitat

Wie gesagt: Will niemandem was anhängen, aber ich wette, dass wenn die Eltern dem Kind jedes Spielzeug versprechen wenn es das sagt, dann will ich sehen, welches Kind sich da weigert.

Das glaub ich weniger. Das mit dem Schweigegeld ist wirklich kurios, das ist nun mal fakt ! Er hat Geld bezahlt und sich außergerichtlich geeinigt. Wieso jedoch weiß keiner. Vielleicht ging es auch um andere initime Infos, die ein Kind zufällig gesehen hat - alles Reine Spekulation.

Zitat

Die ganzen Trittbrettfahrer sind natürlich auch ein Problem (egal ob sie lügen oder nicht!)

Lügen Trittbrettfahrer nicht immer? Deswegen heißen die doch so, oder ? :D ;)

Zitat

Wer sich ein Auto leisten kann sollte über soviel finanzielle Reserven verfügen, dass ein Satz Reifen nicht gleich die finanzielle Katastrophe bedeutet.

Es gibt aber auch genug Leute, die behaupten man müsste jeden Monat Stoßdämpfer überprüfen, Reifendruck alle zwei Wochen messen, dies und jenes ... !
    Man kann es nie allen Leuten recht machen :)

Zitat

Diese sind sicher nicht alle darauf zurückzuführen das keine Winterreifen drauf waren aber ein nicht zu verachtener %-Teil wäre mit Winterreifen nicht passiert.

Zahlen? Aber bitte keine PRO-Winterreifen-Initiative Statistik ausgraben. Die sind sowieso nur geschönt.

Zitat

Und egal wie viele Stories ich von einem Bekannten dessen Freund seiner Schwester dem ihre Mutter seit 20 Jahren ohne Winterreifen unterwegs ist gehört habe:

Auch wenn dir das stinkt, aber ich hab gesagt, ich hab alle persönlich gefragt!

Zitat

die ich mal befragt habe

;)

Zitat

Wir haben doch jedes Jahr immer die gleichen Bilder beim ersten "Blitzeis" (welches auch desöfteren die ländlichen Regionen trifft):

Die größte Ursache ist meiner Meinung nach die falsche Einschätzung wenn man losfährt. Im Winter fahren die meisten zur gleichen Zeit los wie im Sommer und wundern sich dann wenn sie nicht vorran kommen. Ein wenig bedacht und dazu langsam fahren hilft deutlich das Unfallrisiko zu senken - unabhängig welche Reifen man drauf hat.
    Es kommt auf den Fahrer an - nicht auf die Reifen :top:

Zitat

Also wenn Du in A im Winter keine Winterreifen hast und einen Unfall baust, dann zahlt die Versicherung nichts. So gesehen gibt es in A bereits eine Winterreifen-Pficht.

Mag in A so sein, hier in D definitv nicht ! Ich hatte bisher zwei Unfälle - beide im Winter. Einer unverschuldet :D Aber ich hatte einmal Sommer - einmal Winterreifen drauf.

Als ich Sommerreifen fuhr und ein Unfall passierte hatte mir die Polizei erst Schuld gegeben (nicht wegen den Reifen). Hat aber weder meine noch die gegnerische Versicherung interessiert. Also no problem :top:

Beim zweiten Mal hatte ich Winterreifen drauf, hab gebremste und trotz Winterreifen 0 Unterschied zu den Sommerreifen gespürt. Diesmal war ich Schuld, aber die Winterreifen haben mir nicht geholfen.
    Ja, ich weiß es werden wieder die Leuts kommen und sagen, dass x und y Faktor auch eine Rolle spielen etc. Ist schon klar, aber für mich hab ich entschieden keine Winterreifen draufzuziehen.

Wohne übrigens im Flachland. Und auch wenn es Kälter als 7 Grad ist merke ich keinen Unterschied.

Mein Tipp für alle Winterreifen-sparer: Einfach im Winter vom Gas gehen und ruhiger, vorausschauender fahren. Wenn man wegrutscht hat man mit Winterreifen auch nicht viel bessere Chancen im Flachland (wie hier am Niederrhein).

Aber für alle die ihr Gewissen beruhigen wollen: Kauft Winterreifen und kurbelt die Wirtschaft an :top:

P.S. Ich weiß es ist kein Richtwert, aber ich hab genug Freunde/Verwandte die ich mal befragt habe. Alle haben mir einstimmig gesagt, dass es hier im Flachland nicht nötig wäre Winterreifen zu fahren. Viele von denen fahren seit über 20 Jahre (verschiedenste :D Sommerreifen) ohne jemals einen Unfall gehabt zu haben.