ZitatIch biete Dir an, ein Jahr lang mit mir 50.000 km zu fahren. Da erlebst Du Sachen, dass Du Dich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr auf die Strasse trauen wirst. Da sind die Sicherheitsbedenken mit Sommerreifen im Winter zu fahren, noch die geringsten.
Auch wenn du es nicht mir angeboten hast, kann ich wohl mit verlaub sagen, dass ich mit ca. 35.000 km im Jahr schon eine Menge fahre. Und ja, ich betone es immer wieder: Es kommt auf den Fahrer an - mehr als auf die Winterreifen. Das du mir die Worte umdrehst, ist nix neues.
Da bringt dir der beste Schnick Schnack im Auto nix, wenn du nicht fahren kannst. Da kannst du von mir aus 100.000 km im Jahr fahren, aber das nur nebenbei ![]()
ZitatAllerdings genau diese Spezies Autofahrer wird Jahr für Jahr hundertfach von der Feuerwehr von irgendwelchen Bäumen gekratzt.
Du unterstellst mir gerade Selbstüberschätzung ! Vielleicht solltest du dir die paar Schuhe mal selber anziehen ![]()
Und nochmal: Nein ich habe keine Winterreifen und ich brauche sie auch hier nicht. Wenn ich in etwas hügeligere Gefilde fahre, ziehe ich welche drauf. Mein Grundtenor bleibt: Winterreifen sind okay, aber ich brauche hier keine, da es hier nicht nötig ist.