Wäre nett, wenn ihr mal was dazu erzählt. Ich selbst hab erst im Frühjahr 04 meine Prüfung, von daher lasst hören !
Hattet ihr alle drei Prüfungen an einem Tag ? War die Zeit wirklich so knapp, wie immer gesagt?
neugier *:o*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre nett, wenn ihr mal was dazu erzählt. Ich selbst hab erst im Frühjahr 04 meine Prüfung, von daher lasst hören !
Hattet ihr alle drei Prüfungen an einem Tag ? War die Zeit wirklich so knapp, wie immer gesagt?
neugier *:o*
ZitatWobei ich die Idee mit dem Alk gegen Perso gar nicht so blöd finde.
Ist doch heute auch schon so, oder irre ich? :confused:
Zitat
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/150/22128/
das "Aus" für Alcopops?
Ähh, darüber diskutieren wir hier schon die ganze Zeit! vielleicht mal den Thread hier lesen, aber ca. Seite 3 ![]()
Viel Spass ![]()
Total schlecht die Seite. :flop: Sorry, aber durchgefallen aus den oben genannten Gründen.
Der Inhalt ist meines erachtens eine aneinandereihung von Infos aus dem Netz - die meines erachtens keinen Interessieren sollten - außer dich selbst.
Welchen Sinn hat die Seite ? Selbst wenn du dich darstellen wolltest, dann schreib was über dich, aber nur ein paar Links mit billigem Inhalt.
Sorry, echt öde...
P.S. Ich will dich nicht persönlich damit angreifen, ehrlich nicht, aber lass dir die genannten Punkte zu Herzen gehen. ![]()
ZitatEs bleibt noch ein weiteres Problemchen: MS arbeitet mit SID´s, um die Benutzerkonten gegeneinander abzugrenzen. Die sind nun auf allen PC gleich. Könnte Probleme im LAN ergeben. Bin aber überhaupt nicht sicher in der Materie.
Welch Zufall
Wollte gerade was zu dem Thema schreiben um ein wenig für das Thema zu sensibilisieren.
Und zwar. Wenn die SID bei jedem Rechner gleich ist passiert folgendes: Gehen wir von aus das von den 10 Rechnern 8 davon von normalen Usern benutzt wird und 2 davon sind Admins. Haben jetzt alle die gleiche SID kann es passieren, dass wenn sich der Admin anmeldet, alle anderen Rechner/User (bin mir im moment nicht sicher, glaube aber Rechner) Admin-Rechte bekommen! Das ist natürlich fatal.
Deshalb gibt es von sysinternals.com ein Tool (freeware NewSID) um die SID zu wechseln. Macht man das nicht, passiert das obige. Hab von einem Admin nämlich erzählt bekommen, dass in einer Firma 2000 Rechner via Image installiert wurden. Die SID war überall die gleiche und man brauchte über ein Jahr um die Ursache festzustellen.
Werde das Tool demnächst mal testen, ob es tatsächlich die Funktion genau erfüllt. Lt. der Beschreibung ist dies bisher die einzigste Möglichkeit.
ZitatFür Deinen beschränkten Einsatz schlage ich vor: Der Master wird noch nicht aktiviert. Das eröffnet Dir, die aktivierungsprozedure auf jedem rechner manuell zu starten. Dort gibt es bei der Telefon-Aktivierung die Möglichkeit, den CD-Key neu zu erfassen (das dann für jeden Rechner individuell). Danach solltest Du alle PC sauber aktivieren können.
Sofern wir XP einsetzen, was noch nicht durch ist, gibt es von Microsoft auch CD´s extra für Firmen. Dort brauch man keinen Key eingeben, mein ich.
Gruß,
Dominik
ZitatVorallem wenn wir in Kroatien sind....
Gibt´s da keine Gesetze oder keiner der sich dran hält ? :confused: (ernstgemeinte Frage).
Ist aber irgendwie auch blöd, wenn man in seinem Profil unten drunter schreibt "Mein alter NIck lautete so und so". Find ich blöd.
Eine Änderung fände ich auch interessant. Neben dem neuen Nickname könnte ja dann in Klammern der alte stehen (natürlich kleiner).
Ist bei Ebay etc. auch möglich, wieso also nicht hier?
Die meisten Newbies verlassen sich eben auf Antworten die von einem user mit xxxx Posts kommt. Oft sieht man auch, dass die Newbies sich gegenseitig anmachen, wenn es sich nicht um einen Stammuser handelt.
Außerdem:
Welche Aussagekraft hat ein "Benutze bitte demnächst die Suche. Wurde schon tausdenmal behandelt", wenn es von einem user kommt der anfänglich gerade mal 1, 10,100 Posts hat ?
Rein Null - ist meine Meinung !
:gpaul:
verlesen ![]()
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Lass es lieber ...
ZitatAber diese x km-Antennen sind Richtantennen, die Strahlen dann auch nur in eine Richtung und vielleicht nen halben Meter um sich selbst. Die brutalsten Varianten haben ne Sat-Schüssel dazu.
Sind aber alle nicht erlaubt. Wenn nämlich beim Nachbarn der Fernseher flackert oder sonstwas nicht funktioniert, kommt irgendwann ein kleiner gelber Bus mit Posthörnchen drauf (?) wahrscheinlich aber getarnt. Und wenn die feststellen was los ist - viel Spass. solche Antennen muss man anmelden.
Richtwert ist 30mW alles da drüber muss angemeldet werden und kostet richtig Schotter... ![]()
Ich sehe das genauso. Die Musik von ihm ist recht hörbar. Klar am Anfang hat er auch so ein Pop-Gesülze gesungen. Aber es ist ja hinlänglich bekannt, das viele "Stars" erst das singen müssen, was ihnen vorgesetzt wird - und erst dann wenn sie genug Erfolg haben, dürfen Sie selbst mal rumprobieren. So läßt sich ein Flop leichter wegstecken.
Ein wenig übertreibt er es schon mit dem Akzent etc. aber die "neue" Musik, die er macht, ist schon gut ![]()
ZitatWer zu "entschuldigung" blöd ist, sich mit seinem Handy zu beschäftigen und Bluetooth abzuschalten bzw. sich mit der Materie auseinanderzusetzen, der muss eben damit rechnen, dass er gebluejacked wird.
Geiles Beispiel, find ich echt geil. Du sagst gerade folgendes: Ich vergesse meine Haustüre zu schließen (kleiner Spalt ist offen) und du sagst, dass ich es selber Schuld bin und maschierst rein. Gehts noch ??
Es gibt Leute, die lassen BT dauerhaft an, weil es nervt jedesmal an und aus zu schalten, wenn man eine Headset benutzt und oft ein- und aussteigt. Ich fände sowas nervig ohne Ende.
Nur mal als Parallele das WLAN-Hacking.
Vielleicht brauch ich nicht unbedingt hacken um in WLANS reinzukommen, da die meisten ungeschützt sind. Einfach Notebook mit WLan aktivieren und in den Interneteinstellungen einstellen, dass er "automatisch suchen" soll.
Argument "Hat doch sowieso jeder Flat"
Gleiches Argument von euch "Muss man sich mit auskennen, macht sowieso 'jeder' an, damit man gebluejacked wird.
Zitates gibt auch Möglichkeiten wo Bluejacking sinnvoll sein kann. Z.B. im Büro:
Ich nehme ein Anruf eines Kollegens entgegen, der gerade nicht am Platz ist. Notiere wichtiges wie Tel.Nr, Grund des Anrufes u.s.w per Handschrift oder per Schrifterkennung am PDA. Danach schickt man das einfach an das Handy des Kollegens oder an sein Computer natürlich falls Bluetooth vorhanden bzw. eingeschaltet.
Sinnvoll? Klar ! Dann brauch ich nicht aufstehen und mal eben einen Zettel (den ich 10x mal schneller geschrieben hab) rüberbringen. Was sind das für Argumente ? Sorry, das ist sehr engstirnig ! Ihr seht nur eure Interessen, und der Rest ist euch scheiß egal. Mal ein wenig den Horizont erweitern und überlegen, was man da überhaupt veranstaltet.
BT ist sinnvoll, aber nicht für Bluejacking !