Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Wenn der Blitz aus war: Selber schuld. Du kannst von der Fotografie an sich nicht erwarten, dass bei schlechtem Licht gute Bilder rauskommen wenn sich auch noch Menschen bewegen usw. Du musst immer Abstriche machen. Um Licht zu sammeln muss die Blende aufbleiben und wenn sich da einer bewegt isses vorbei. Aber dafür hat man ja den Blitz erfunden.

Und den hab ich benutzt.

Unter Schnappschüssen verstehe ich, dass ich Fotos "spontan" mache. Das ist mit dieser Kamera überhaupt nicht möglich. Die Auslösezeit liegt bei fast 1 Sekunde. Aber mal ernsthaft: Wer von euch, der ein Schnappschuss machen möchte, stellt vorher alles per Hand ein ? Keiner !

Da können normale Kleinbildkameras bessere Bilder liefern, als jede Powershot A40 !

edit:
    Fazit: Spontane Bilder sind mit dieser Kamera überhaupt nicht möglich:

Kennt irgendwer eine Digicam, die auch ne vernünftige Auslösezeit hat? Sprich ich drücke und sofort ist das Bild auch gemacht - quasi spontanfotos :) ?

Zitat

Die Haifische sagen daraufhin, dass die Menschen sich alles erlauben und jetzt kommts - das es bestimmt Amerikaner waren!! Was wurde den bitte in der Originalfassung an dieser Stelle gesagt?

Ich vermute (da ich es auch nicht weiß) das dort garkein Bezug zur Nationalität zu finden ist.
    Aber interessieren würde es mich auch.

Zitat

Dass ein Name@irgendwas.bla eher von automatisch versendeten Spammails zugemüllt wird, als ein Vor.2terVor.Nachname-Geburtsjahr@irgendwieanders.blubb, ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

Das ist keine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wenn jemand seine Email-Adresse online stellt, bspw. auf seine Homepage, dann ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch zugespammt zu werden, egal ob ich jetzt eine einfachere oder kompliziertere Email-Addy benutze.

Wenn man bei web.de/gmx/yahoo etc. seinen Account hat, wird doch automatisch die Adresse weitergegeben. Die werden doch verkauft, oder was meint ihr, wie sich ansonsten kostenlose Accounts finanzieren lassen ;)

Wenn meine eine Vorname@nachname.de Adresse besitzt ist die wahrscheinlichkeit sowieso am geringsten, sofern man diese Adresse nur für persönliche Kontakte nutzt. Hab ich selbst so erlebt. Bisher 0 % Spam. Und für Anmeldungen bei irgendwelchen Foren ;) :D gibt es ja noch genug andere Adressen, die man dafür nutzen kann - oder man richtet sich eine ein !

just my 2 cent.

Ich bin Besitzer eine Canon Powershot A40 !

Also die Qualität der Bilder ist super :top: Auch die Verarbeitung etc. ist sehr gut. Die Akkulaufzeit ist sehr gut (2000 Nimh Akkus von Ansmann) damit krieg ich ne 128 MB CF voll ohne je eine Akkumeldung zu sehen :) Jedesmal mit angeschaltetem Bildschirm versteht sich.

Was ich jedoch bemängele. Sobald der Raum ein wenig dunkler ist, werden die Bilder alles nix. Leider. Ich war jetzt auf mehreren Veranstaltungen, wo Abends eben das Licht gedimmt wird, aber die Bilder sind alle viel zu dunkel.

Also für Partybilder ist es nix. :flop:

Daher suche ich eigentlich ne kleine Kamera ala Exilim. Aber die soll ja von der Qualität nicht so gut sein.

Jemand diesbezüglich Erfahrung ?

Ich hab mir gestern auch "Findet Nemo" angeguckt und ich war ebenfalls begeistert.

Schade fand ich, dass Erkan & Stefan aka Hammer & Hart nicht länger im Film waren, einfach nur klasse die beiden ;)

Übrigens fand ich den blauen Fisch (Diro, oder wie hieß der nochmal ?) richtig klasse :D

War eigentlich bei euch vor dem eigentlich Film auch ein Kurzfilm von Pixar, mit Namen "Knick Knack" zu sehen ? Der ging zwar nur fünf Minuten, aber schon klasse, was alleine im Jahre 1989 schon gemacht wurde...

Hier der Link zum download

Klick :D :top:

@an den Verfasser:
    Welcher Sinn hat dieser Thread? Die Polizei macht nur ihre Arbeit. Und wenn sie einen 10tausendmal anhalten, dann kalkuliert man das eben ein, oder fährt ne andere Strecke. Sie machen nur ihre Arbeit, und wenn sie morgens aus der Entfernung jemand ranwinken, können sie sicherlich nicht immer erkennen wer das ist.

Außerdem beschwert man sich im nachhinein, wenn dann doch was passiert und jemand verwickelt ist, der ne schnellere Kiste hatte. (Oder die anderen Vorfälle die hier geschildert werden [<-- die meiner Meinung nach wieder nach dem Motto "Alder, neulich hab ich was erlebt" geschildert werden.])

Dazu bitte der verweis auf ein prolliges Forum namens http://www.geile-karre.de wo man genug rumprollen kann. Das Niveau ist jedenfalls sehr tief :flop:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sehr schön - ein geradezu klassischer Thread, der besser als die meisten anderen geeignet ist, die ganzen voll krasse Types zusammenzubringen. Was hier teilweise für Schwachmaten durch die Kante fahren, geht auf keine Kuhhaut...

Full Ack :D

An alle die Schwachmaten, die sich hier profilieren wollen: 95 % der Polizeibeamten tuen nur ihre Arbeit und versuchen es wie ihr auch alles so gut es geht zu meistern. Die restlichen 5% fallen auf die, die schon immer "Sheriff" sein wollten ;)
    Außerdem: Wer dumme Sprüche einem entgegenbringt, darf sich nicht wundern, wenn er eine plumpe Anmache erhält.

Ich hab heute den neuen 3er (getarnt) gesehen. Ich denke mal das es einer war, denn er war getarnt wie die anderen Wagen, die man so in den Zeitschriften sah. Außerdem ist der neue 7er, 5er, 6er raus, also kann es nur der Dreier gewesen sein, war jedenfalls ne Limousine.

Leider konnte ich mit meinem T610 nur ein gescheites Foto machen. Sind mehrmals sehr nah an ihm rangefahren.

edit: Das Bild ist schlecht geworden. So ein Mist :( Hätte es gerne online gestellt.

Und kurz darauf fuhr der neue 6er an uns vorbei.

Beides übrigens auf der A3 Richtung Frankfurt ;)

Zitat

In My Humble Opinion
    und
    Off Topic

korrekt.

Ich finde es auch gut, dass dieser Thread mal auf dem hohen Niveau bleibt und nicht direkt mit Anfeindungen zugemüllt wird.

Zitat

Dein letzter Satz wird dir bestimmt ein paar probleme einbringen, spätestens, wenn die Antifa mitglieder(gründung in Israel) hiermal reinschnuppern und merken, dass die Äußerung kam, wirds kritisch! Bei uns an der Ruhruni aktiv, merkt man immer wieder weil die Wände mit Schriftzügen wie " unbedingte Solidarität mit Israel) beschrieben oder flyern beklebt wird!

Ach, da mache ich mir keine Sorgen. Kritisch darf man doch noch sein dürfen hier in der BRD ;) Außerdem lasse ich gerne mit mir reden, wenn mir jemand eine Gute Meinung (fundiert) anbietet.

Zitat

Das Problem sehe ich hier darin, dass sich die USA (mal wieder) in Sachen einmischen, die sie nichts angehen. Und dass der Privatkrieg zwischen Bush und Hussein nicht auf dem Rücken der ganzen Welt ausgetragen werden muss.

Ich würde das nicht als Privatkrieg ansehen. Hinter Politik steckt weit mehr, als nur zwei Menschen die sich hassen. Da stecken Interessen, Konzerne, Geld und Macht hinter. Und das geht nicht nur von einem Mann aus. Auch wenn es oft so genannt wird. Für die Amerikanischen Wirtschaftsbosse geht es um sehr viel. Denen interessiert kein Kijoto (<-- schreibt man das so)-Protokoll oder Krieg. Hauptsache das Interesse wird gewahrt.

Zitat

Woher wollen wir auch wissen, ob der Iraq überhaupt eine Demokratie will? Gefragt wurden sie jedenfalls nicht...
    In gewisser Weise finde ich es ungerecht, plötzlich alle Terroristen über einen Kamm zu scheren. Natürlich sind solche Attentate nicht zu rechtfertigen, zumal es viele Zivilisten trifft. Aber genaso wenig ist die (Re-)Aktion der Amerikaner zu rechtfertigen.

Krieg oder Attentate sind immer ungerecht. Wie du sie nun nennst, bleibt dir selbst überlassen. Beide Seiten haben meistens gute Absichten - aber was dabei rauskommt ist keine Lösung. Der Krieg ist keine Lösung für Konfliktbewältigung - auch wenn das immer so gesagt wird. Terrorismus ebenfalls nicht. Doch diese Menschen wollen auch eine Freiheit - so wie die Amerikaner. Da treffen zwei Kulturen aufeinander - das ist eben nicht sehr einfach. Da stecken Menschen hinter, die zum einen immer glauben das richtige zu tun (Amerikaner) und Menschen die ihr leben lang nichts anderes gesehen haben und dafür alles erstmal als schlecht betrachten und dazu noch sehr religiös fanatisch sind.

Ist wie gesagt ein schweres Thema und das wird uns noch die nächsten Jahrzehnte begleiten.