Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Glaub ich nicht...

Ich schon :)

Zitat

Ich würde aber lieber ne Standheizung nehmen, dann kann man morgens auch wirklich 5 Minuten länger schlafen.

Es geht sich weniger um das Kratzen, sondern darum, dass wenn man Abends von ausgeht, dass es nicht glatt wird, es nachts aber doch friert, man ja einen längeren Fahrtweg in Kauf nehmen muss, da die Straßen vereist sind.

Da hilft auch keine Standheizung :D

Danke, ich suche dann mal weiter...

Zitat

Ich bin selber 20 Jahre alt, hab seit 1 1/2 Jahren den Führerschein und in der Zeit 40000km auf die Strasse gebracht. Ich bin heil über die Autobahn gekommen, heil durch den Winter und wurde naja....1x mit 60 in einer Ortsdurchfahrt geblitzt (ist aber nix gekommen ).

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist kein Kriterium. Ich selbst hab auch inzwischen über 60.000 km runtergefahren, bin ebenfalls 20. Aber gerade das ist der größte Trugschluss, zu glauben man hätte dadurch Fahrerfahrung. Mein Fahrlehrer hat damals immer gesagt, dass man ungefähr 100.000 km gefahren sein muss um erstmal "Erfahrung" zu sammeln - d.h. aber nicht, dass man deswegen gut fahren kann.

Zitat

Ähem, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich kann dir nicht sagen, ob Du und deine Freunde ein Proletenhaufen wart, aber ich und meine Freunde waren weder mit 18 so noch sind wir es mit 23 und wenn dass das Gegenteil von Euch ist.

Ich schließe mich da mal an. Ich selbst hab keine Freunde, die dermaßen Proletenhaft fahren. Vielleicht liegt es am Umfeld, da meine Freund hauptsächlich Erwachsene sind, die um die 30 oder sogar älter sind. Natürlich hab ich auch Freunde die jünger sind, aber ich denke das soziale Umfeld spielt eine große Rolle.
    Aus meinem ganzen Freundeskreis kann ich sagen, dass nicht einer dabei ist, der irgendwie Wert liegt auf "tiefer, breiter,härter"-Karren.

Und nein, ich spreche mich nicht von frei mal ab und zu schneller zu fahren, aber ich möchte auch keine Regel aufstellen, was wann wie erlaubt ist. Ich versuche jedenfalls so gut es geht darauf zu achten, dass ich keinen gefährde - und das schliesst mit ein auch mal die Reifen/Bremsen etc. zu überprüfen :top:

Hallöchen,
    Da wir ja hier ein Handyforum sind ;) , es aber mehr ins Geplauder gehört, versuch ich mal hier mein Glück.

Und zwar suche ich was zum Thema: Temperaturüberwachung.
    Folgendes Szenario:
    Es soll in etwa so funktionieren, dass man z.B. einen Temperaturfühler draußen hat, und ab einer gewissen Temperatur wird man per SMS aufs Handy (oder per Bluetooth in der Nähe) gewarnt. :)
    Die Idee dahinter, wäre zum Beispiel das warnen vor Frost. Man liegt quasi gemütlich im Bett, in dem Glauben das man morgens nicht so früh losfahren muss, da es ja nicht friert. Doch jetzt ändert sich das Wetter schlagartig und der Temperaturfühler registriert -5 Grad und warnt jetzt per SMS oder wie auch immer auf ein Handy, was in der Nähe - oder woanders ist. :o

Gibt es da Möglichkeiten?

Andere Szenarien wären z.B. die Temperaturüberwachung eines Serverraums, der bei zu hoher Temperatur den Admin wahnt :D

Das Warnszenario kann natürlich auch per Email funktionieren. Per Handy wäre es aber deutlich komfortabeler, da man es ja immer dabei hat.

Was haltet ihr von der Idee, bzw. gibt es dafür schon Lösungen ?
    Ich google selbstverständlich schon ... 8)

Gruß,
    Dominik

Zitat

Was die GPS Geschichte oben angeht: erinnert mich irgendwie an Big Brother und den gläsernen Bürger.

Wo wir schonmal dabei sind. Neulich war ein Bekannter in einen Unfall verwickelt. Er fuhr mit dem Roller über die Straße und verschätzte sich, als von Rechts ein PKW (sehr schnell ) ankam. Der Junge blieb mitten auf der Straße stehen (es war dort übrigens 70 erlaubt) und der PKW Fahrer ist in der letzten Minute ausgewichen. Auto: TOTAL SCHADEN. Junge lebt zum Glück noch.

Die Polizei sagte folgendes sinngemäß dazu: Da der PKW Fahrer keine Bremsspur hinterlassen hat (da er ABS hat und daher nur eine kurze Spur vorhanden war) kann die POlizei nicht ersehen wie schnell der gute Mann gefahren ist. Da er nicht verletzt ist, dürfen sie nciht überprüfen wie lange das ABS schon gearbeitet hat.
    Auf gut Deutsch: In neuen Fahrzeugen gibt es die Möglichkeit anhand eines Gerätes auszulesen, wie lange das ABS schon gearbeitet hat um so den genauen Bremsweg zu ermitteln. Nur wir das in D angewandt, wenn Personen zu Schaden kommen - vorher nicht !

Find ich IMHO interessant, dass es schon so eine Art "Blackbox" in klein gibt.

Am mailto:-TAG wird es wohl nicht liegen. Eher an Outlook ! Ist bei dem User, der das testet, auf jeden Fall Outlook richtig eingerichtet ? Ansonsten läuft das meistens in die Leere.

Welche Version nutzt er ?

Wie gesagt, ich vermute das es an Outlook liegt. Ansonsten poste mal die Seite vom Kunden oder schick mir eine PN dann teste ich mal...

Ich denke es wird auch sehr viel getan, aber das kostet alles auch wieder Geld. Und wer ist bereit, dass sein Gehalt gekürzt wird, damit Raser gestoppt werden ?

Im Nachhinein wird man dann selbst geblitzt und beschwert sich, das die "Geier" wieder an jeder Ecke stehen.

Manchmal hilft es, wenn man früher aufsteht und früher losfährt :top:

Es gibt soooo viele Pro´s und Contra´s das man sich darüber Stunden unterhalten kann.

Zitat

Habt ihr auf seine eigene Homepage gesehen??? Schaut dort hin und ins Guest-Book! Ein gewisser "Das Etwas" hat auch immer solche e-mails angegeben und equinox beschimpft!!!

Ein Fingerabdruck ala IP ist nun mal "fast" eindeutig ! Und ich denke das es zu eindeutig war, als dass die Mods nur aus Jucks und Dollerei mal eben nen Account schließen - gerade von jemanden der hier sehr bekannt ist.

Ich hab mir das Guestbook vorhin schon angeschaut. Komisch, dass du auch sehr oft in dem Guestbook auftauchst. :confused:

Außerdem hätte er sich ja dazu äußern können - wenn er das nicht kann, spricht es eindeutig gegen ihn. Ansonsten wird er sich hier schon wieder anmelden und seinen Senf hier posten.