Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Schumi
    Soldaten das ist ja nun wirklich was anderes als Terroristen, wie kann man das denn vergleichen als soldat weiß man das man evtl töten muss...

Super und als Terrorist weiß man nicht das man töten muss? Man muss das ganze immer von zwei Seiten sehen. Für die Amerikaner z.B. sind die Iraner ein Dorn im Auge, deswegen jetzt auch die "Beweise". Aber wer von uns weiß was davon echt ist? Die Iraner werden im Gegenzug ihre Meinung darstellen, das ist legitim.

Für mich ist das töten eines Menschen, in jeder Hinsicht verwerflich, egal wann und durch wen.
    Seh das doch mal so: Für einen Iraker ist eine Truppe bewaffneter GIs erstmal 'böse' weil sie sehen, wie sie mit Gewalt umgehen und wie dort umgegangen wird. Andersherum beklagen dann Menschenrechtsorganisationen, wenn in einem Kommunistischen Land die gleichen Soldaten ein Haus stürmen und Oppositionelle festnehmen. Töten aber Oppositionelle für die 'Freiheit', wird es schonmal anders bewertet. Und so steht man ständig vor Morden, bewertet sie aber je nach Idiologie und Meinung unterschiedlich.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die ganze Scheibe verschandelt? Naja, 30x45cm wird der Aufkleber schon nicht sein...

Du musst das ganze mal ein wenig lässiger sehen. Wenn es dich nicht stört mit deinem großen "D" und "Ich bremse auch für Tiere"-Aufkleber am Heck durch die Gegend zu fahren, bitte schön. Für manche zerstört es einfach die Gesamtoptik. Was bringt da ein Sportpaket, wo alles aufeinander abgestimmt ist, wenn da so ne witzige Plakette durch die Gegend klebt? Das sieht einfach schäbig aus.

Zitat

Sonst könnte man die ja manipulieren

Muss man nicht beim Kauf sein Kennzeichen eintragen lassen? Eine Blankomarke wird man wohl nicht bekommen, denn sonst könnte man sich die ja schön bei Ebay kaufen :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Deiner Meinung nach ist jeder Soldat mit einer RAF-Terroristin auf die gleiche Stufe zu stellen?

Wie heißt es so schön: Es kommt auf den Blickwinkel an. Wenn das KSK oder die GSG9 einen Terrorristen erschießen ist es doch nicht anders. Mit dem Unterschied das du den Terroristen verachtest, aber das selbe tat wohl Frau Mohnhaupt. In ihrem Weltbild ist es absolut legitim gewesen. Genauso legitim ist es für die USA Spezialeinheiten in Häuser zu schicken um diese auszulöschen.
    Genauso legitim war es für die Freiheitskämper zur NS-Zeit Mordversuche auf Hitler auszuüben, ihrer Meinung nach war es richtig.

Wenn man das ganze mal runterbricht, hängt alles an der eigenen Sichtweise die eine Sache Gut oder Schlecht macht, oder siehst du das anders? Wo wir wieder bei der Frage wären, welche Werte wer definiert oder definieren darf?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Voraussetzung für Vergebung ist aber Reue und Einsicht.
    Die liegt bei der guten Damen imho nicht in dem Maße vor, als dass man an Vergebung oder Begnadigung denken könnte.

Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber welcher Mensch kann Reue in vernünftigem Maße beurteilen? Wie heißt es so schön: Man kann nur bis vor den Kopf gucken.

Zitat

bitte wer mindestens 3 menschen getötet hat, bei dem stimmt irgendwas nicht im kopf, und der hat hier "draussen" NIX zu suchen.

Sag das mal den Millionen von Soldaten. Und bitte kommt mir nicht mit "bei einem Rechtsstaat ist es was anderes, kann man nicht vergleichen". Ein toter Mensch, ist ein toter Mensch, ist ein toter Mensch! Daran gibt es meiner Meinung nach nichts zu rütteln.

Zitat

da hast du vollkommmen recht, da ziehe ich doch lieber die USA vor, da kann sowas nicht passieren - meine meinung

Genau,
    hier mal die Kurfassung eines Falls:
    - langjähriger Kapitän fährt im Hafen ein Manöver.
    - Ruder fällt aus, Strömung drück Schiff gegen das Dock, Kran stürzt auf Mensch, tod.
    - Behandlung wie ein Schwerverbrecher, 10 Jahre Haft.

http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID6191382_REF1,00.html

Ob das so viel besser ist?

Wir Menschen neigen immer zur Rache, wenn jemand verurteilt wird. "Ihm soll genau das gleiche wiederfahren, wie seinen Opfern" ist da schnell der Tenor. In gewisser Hinsicht absolut nachvollziehbar, aber lebt nicht die Gemeinschaft auch von Vergebung?

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Da wird sich auch mit den neuerlichen Verboten nix ändern. PKW Feinstaub aus den Abgasen ist am Gesamtkuchen gerade mal mit ca 10% beteiligt . Sperrt man lediglich ein paar wenige Autos aus, wird der Effekt gegen Null gehen.

Ich hätte dazu gerne mal eine ernstzunehmende Quelle. Weißt du, wenn das jemand im Foren verbreitet und 10 andere einfach blind glauben und weiter posten, wird es nämlich nicht wahrer. Wenn es natürlich stimmt, okay, dann nehm ich es zurück.

Obwohl ich die Aussage an sich trotzdem nicht besser finde. Selbst wenn es nur 10% sind, wieso muss man ständig mit dem Finger auf andere zeigen. Man zeigt auf die Flugzeuge, möchte aber 9,99 € quer durch Europa fliegen. Man zeigt auf die Kraftwerke, möchte aber rund um die Uhr Strom haben, dazu natürlich billig. Ich schließe mich da nicht aus, denn ich nutze selber ab und an Billigflieger, weil es mich relativ günstig durch Europa transportiert. Nur würden mich solche Aussagen einfach mal interessieren, ob dem wirklich so ist.

Ich hab neulich einen sehr interessanten Beitrag über die Klimaveränderung gesehen. Da kommen Autos nicht gerade gut weg. Da wurde was von 40% oder sogar mehr gesagt. Weltweit gesehen. Die andere Hälfte stellen dann die großen Kraftwerke etc.pp. Der Beitrag lief auf Phoenix. Titel kann ich mich leider nicht erinnern. Heftig fand ich auch, dass RWE ein neues Kraftwerk bauen darf und bis 2012 soviel CO² in die Luft pusten darf ohne jegliche Beschränkung.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Wo bekomme ich denn eigentlich den Aufkleber?

Bei Dekra/Tüv als auch bei allen VW Autohäusern.

Die grüne Plakette krieg ich zwar auch (und das ohne DPF :eek: ) aber ich werd sie mir holen und ins Handschuhfach legen. Mit sowas verschandel ich mir nicht meine Windschutzscheibe.

Ab 1. März gibt es ja die neue Umweltplakette in drei Farben.

Dazu heißt es beim Tüv-Nord.

Zitat

Ab dem 1. März 2007 werden Kommunen und Städte zur Verbesserung der Luftqualität in besonders feinstaubgefährdeten Zonen wie Innenstädten, einigen Bundesstraßen oder Verkehrsknotenpunkten Verkehrsverbote erlassen.
    Die Kennzeichnung der besonders feinstaubgefährdeten Gebiete erfolgt durch das Verkehrszeichen „Umweltzone“. Unter dem Zeichen werden auf einem Zusatzzeichen die Umweltplaketten angezeigt, mit denen ein Fahrzeug gekennzeichnet sein muss, damit es diesen Bereich durchfahren darf. Fahrzeuge ohne Umweltplakette dürfen keine Umweltzone durchfahren.

http://www.tuev-nord.de/39477.asp

Die Fragen die sich mir jedoch stellen:
    1) Ist überhaupt schon absehbar wieviele Umweltzonen eingerichtet werden oder ist das nur wieder ein Schnellschuss?
    2) Was passiert, wenn man sich nicht diesen Aufkleber an die Scheibe klebt? Ist ja auch eine optische Sache und da ich schon die G-Kat Aufkleber hasse, genauso wie die Pickerl, frag ich mich was das bringen soll.

Ich kann mir nicht vorstellen, das zukünftig jede Stadt so eine Umweltzone aufweisen wird.

Wie seht ihr die Entwicklung? Habt ihr in eurer Lokalpresse schon was dazu gehört?

Gruß,
    Dominik