Zitat
Original geschrieben von Sencer
Es geht um Minderheitenrechte und bestimmte fundamentale Aspekte einer Demokratie, wie bspw. Religionsfreiheit, was eben auch Freiheit von Religion mit einschließt.
Komisch, als ich mich hier damals ständig rechtfertigen sollte, glich das auch eine Hetzjagd. Hast du dich da damals auch so für mich so eingesetzt? Was ich damit sagen will. Die Atheisten in den USA wird es wohl kaum stören, die werden wohl eher müde lächeln über solche Aktionen. Und das solltest du auch. Ich habe bisher nie das Gefühl gehabt, dass ein Atheist irgendeinen Hass erweckt.
Zitat
Nein, es geht darum, dass Atheisten nicht Menschen zweiter Klasse sind und dieselben Rechte haben wie andere auch. Wenn du das interpretierst als "Bevorzugte Behandlung" dann hast du da was falsch verstanden.
Mich würde mal interessieren, wie die Atheisten das in den USA sehen. Ob die sich als Menschen zweiter Klasse vorkommen, ob sie jetzt zum Schein in die Kirche gehen müssen, damit sie nicht gequält werden? Dabei kann ich mir ein Lächeln irgendwie nicht verkneifen, weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Soviel Überzeugung dürfte wohl auch ein Atheist an den Tag legen können 
Zitat
Worauf bezieht sich diese Aussage? Verstehe nicht was du sagen willst.
Die bezieht sich einfach darauf, wie sehr man sich über sowas nun köstlich aufregen kann, aber wenn auf andere eingeschlagen wird, man entweder fleißig mitmacht oder selbst einen Fundamentalismus an den Tag legt ohne einer Religion anzugehören. Ich erinnere mich da noch gerne an den "fliegenden Spaghetti Monster"-Thread hier bei TT, da warst du auch nicht wirklich zimperlich, wenn man nicht deiner Meinung war
Richtig, ich gehöre auch eine Minderheit an, was manche Aussagen betrifft, aber nach dem Thread hier, hätte ich damals von dir mehr Verständnis erwartet, oder sind Gottgläubige oder viel mehr Schöpfungsgläubige für dich Menschen zweiter Klasse?