-
Der Unterschied ist der, dass in den USA die Geschworenen das Urteil fällen, und dass sind meist "einfache" Menschen, die sich wohl noch für den Betroffenen freuen, dass er bald Millionär sein darf.
In Deutschland wird er wohl nix bekommen, da die meisten Richter "noch denken" können. 
In Amerika ist eben alles möglich 
-
süchtig=abhängig ?
Naja, dann bin ich wohl nicht wirklich abhängig von etwas !
Was ich jedoch sehr gerne mag, und ohne das ich nicht leben könnte !
- Prosciutto von meiner Lieblingspizzeria
- Musik.
- Freunde, mit denen man über Gott und die Welt reden kann, bei einem leckeren Wein :o
- meine Freundin
- mein Gott
Reinfolge willkürlich 
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Enteiser-Spray ist absolute Pflicht
Ich zerkratz mir nicht die Scheiben, um ein paar Euro zu sparen.
Das geht auf´s Dauer ab richtig ins Geld, vor allem wenn es bald jede Nacht friert. Da kratze ich doch lieber und spar mir die Euro - z.B. für nen leckeren Döner 
Außerdem bin ich mir nicht bewußt, dass mein Auto dadurch "Schaden" erleidet, wenn ich morgens kratze. Außerdem sei mal der Umweltfaktor dahin gestellt 
-
Ich schließe mich dem Thema mal an.
Als ich gestern im Kino saß konnte ich meinen Augen kaum glauben. Werbung für "DAs Wunder von Lengede". Daher schaue ich mir den Film bewußt ebenfalls nicht an, weil mich sowas total nervt. Selbst jede Tageszeitung berichtet seit Wochen darum - sowas nervt einfach !
:flop:
Ich denke, dass die ganzen Privatsender sowieso in der Krise stecken, da in den letzten Monaten/Jahren nur noch Mist produziert wird. Das fängt bei Musik an (wo die Top 20 aus Bohlen-Kot besteht) und den Privatsendern die jedes Thema zehnmal warm machen. Die wissen wohl nicht wie ne Mahlzeit beim dritten Mal aufwärmen schmeckt
- genau Sch***e !
-
Zitat
Eines aber störte irgendwie doch: die übertriebene Symbolik des Filmes, dieser "religiöse" Touch. Blinder Messias, Seher, Engel, usw und das alles in einer Person.
Ich gehe fest davon aus, dass es auch einen vierten Teil gibt. Denn wenn man das an Jesus "anlehnt", dann wäre es ja nur logisch, dass Neo wieder "aufersteht" (<-- Maschinen haben ihn "gerettet").
Übrigens die Frage wieso der Himmel verdunkelt ist, und die Maschinen nicht die Sonne anzapfen können, wird in Teil 1 beantwortet.
-
Ich fand den dritten Teil total klasse. Vielleicht bin ich damit (fast) eine Ausnahme. Aber ich fand den 1ten und 3ten Teil sehr schlüssig.
Werde ihn mir auf jeden Fall nochmal angucken, um den Rest beantworten zu können.
Ich denke es gibt keine genauen Antworten auf all die Fragen. Viel mehr ist es reine Interpretationssache....
Gruß,
Dominik
-
Okay, war wohl ein klassischer fall von :gpaul:
-
Was mir gerade noch so eingefallen ist:
Unter umständen bezahlt dir das Arbeitsamt den Umzug und legt noch ein wenig drauf, wenn du dort einen Arbeitsplatz finden würdest und somit bereit bist dort hinzuziehen. Das du sowieso da hin wolltest, spielt ja dann keine Rolle.
(Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan. Nen Job auf die Schnelle zu finden
)
-
Zu dem Thema fällt mir noch ein, dass neulich eine Reportage auf WDR lief. Da ging es darum, dass ein Stiefvater die Tochter seiner Frau über Jahre hin vergewaltigt hat. Er begann damit als sie etwa 8 Jahre alt war.
Was ich aus dem Bericht entnehmen konnte, war die Tatsache das die Mutter es eigentlich die ganze Zeit hätte merken müssen, aber sie erst im nachhinein sagte, dass sie so blind vor Liebe zu ihrem Mann war, dass sie nicht bemerkt hat, wenn das Kind sich komisch verhielt.
Zu guter letzt war es dann so: Das Kind, das damals vergewaltigt worden ist, ist nun 23 Jahre alt. Der Stiefvater sitzt immer noch im Gefängnis und das Mädchen(bzw. Junge Frau) kommt heute mit ihrem Leben nicht mehr klar und besucht Selbsthilfegruppen um ein normales Leben führen zu können. Ganz am Ende der Sendung war es so, dass die junge Frau nun ihrem Peiniger ins Gesicht gucken wollte. Das Kamerateam dürfte die beiden begleiten.
Der Stiefvater war nur am Weinen, dass es ihm leid tut und dass er sie über alles liebte (und immer noch liebt) und nicht wollte, dass es ihr schlecht ging. Sie war sehr kühl (verständlich bei der Situation) und hat ihn nur gefragt wieso er das getan hat., worauf er eben das oben genannte sagte.
...
-
Zitat
Die Auswirkungen auf die Opfer werden dadurch nicht beeinflusst, werden nicht besser oder schlechter.
Ich denke wenn man versteht, wie ein Mensch zu so einem "Kranken" wird, kann man erst anfangen Möglichkeiten zu entwickeln, ihn wieder zum Menschen werden zu lassen.
Ich streuche mich davor, einen Menschen aufgrund einer Tat ein Leben lang zu verurteilen. Auch wenn es solche harten Dinge sind. Ich hab keine Kinder, weiß daher auch nicht, wie ich mich in so einer Situation fühlen würde, wenn "mein Kind" so einem Typen begegnet.
Eine sehr schwierige Thematik ...