Beiträge von AdministratorDr

Hallo zusammen,
    Ich weiß es ist ein ziemlich hartes Thema, was ich hier anschneide. Gestern Abend lass ich den oben zitierten Stern Artikel. Wer hat den Artikel auch gelesen ?

Als ich das gelesen habe, ist mir schlecht geworden, und ich hab mich gefragt, was in solchen Menschen nur vorgeht. :(

Hier ein Auszug:

Zitat

Er sprach das Mädchen auf der Straße an, am hellichten Tag. "Wat haste denn da für'n schmutziges Kleidchen an, da wird die Mama aber schimpfen!" Und lächelte beruhigend: "Komm, das waschen wir schnell aus bei mir." Das verunsicherte Kind, vielleicht fünf Jahre alt, hatte das Fahrrad an die Hauswand gelehnt und war mitgegangen. Ins hellbraun gekachelte Badezimmer einer Zweizimmerwohnung. Dort zog der Mann dem Mädchen, das vor Verlegenheit kein Wort herausbrachte, das Kleid aus. Bis ins Detail erzählt mir Kurt W.*, wie der Videofilm entstanden ist, den er mir gerade vorführt.

Ich finde sowas so pervers und könnte kotzen :flop: und krieg so eine Wut :mad: !

Wie kommt es, dass ein Mensch zum "pädophilen" wird ?

Der ganze Stern-Artikel findet ihr hier:
    http://www.stern.de/politik/pa…515002&id=514992&nv=ex_rt

Gruß,
    Dominik

Zitat

2. Ich muss mich an meinem neuen Wohort ja melden, muss ich mich dann vorher an meinem jetzigen WO abmelden, oder werde ich automatische abgemeldet, wenn ich mich woanders neu anmelde.

Du musst dich bei deinem jetzigen Wohnort abmelden und bekommst dann eine Bestätigung. Meistens wollen die aber schon den neuen Wohnort haben, aber da hast du dann ja keinen.
    Also Wohnung suchen, Vertrag oder Bestätigung unterschrieben beim Einwohnermeldeamt des neuen Wohnorts vorzeigen und du bist am neuen Ort angemeldet. :)

Zitat

4. und letzte Frage. Kann ich meinen Wagen in Rheinland-Pfalz anmelden (also Kennzeichen mit MZ), aber die Versicherung in NRW (über meine Mutter) laufen lassen?

Ja, das geht. Du musst eine Doppelkarte mit zwei Namen drauf bekommen von deiner Versicherung. Dort steht dann Halter: du. Versicherungsnehmer: deine Mutter

Dann kriegt zwar deine Mutter immer die Rechnung für die Versicherung, aber das ist ja dann egal. Kriegst auf jeden Fall ein neues Kennzeichen.

Gruß,
    Dominik :)

Ich würde mir von der nächsten Postdienststelle den "Abteilungsleiter" oder Poststellen"chef" geben lassen und ihm das schildern, dass es mehr als grob fahrlässig war.

Es kommt nicht selten vor, dass der eine oder andere Postbeamte sowas mitgehen lässt - kommt eben einzelnd vor.

Ansonsten gibt es noch eine Bundesweite Rufnummer (find ich auf die Schnelle nicht) die solche Beschwerden annimmt und weiterleitet.

Zitat

Die Ausbildung kostet weit mehr als diese 40.000 Euro, das ist nur der Teil, der nicht von der Fluggesellschaft getragen wird, wobei auch nicht alle einen Teil übernehmen, LH zum Beispiel aber schon. Mal abgesehen davon, dass das Zurueckzahlen dieses Darlehens mit ~200 Euro/Monat bei Piloten-Gehältern kein großes Problem ist

So ist es. Genauso sollte es eben auch bei Studenten der Fall sein. ;)

Natürlich haben wir genug Lizenzen, sonst würde ich das nicht machen. :)

Zitat

Wobei Du dann 9x Platte raus, Platte rein, Image, Platte raus, Platte rein spielen musst

Ist aber bei IMB PC´s kein Problem, da sie nur einen Plastikbügel haben, den man kurz wegdrückt und fertig ist.

Ich werde das mal im Laufe des Monats testen, auf einem Testsystem und euch bescheid geben.

Gruß,

@SpeedTripple
    Special Thx. :top:

Studiengebühren sind imho gerechtfertigt. Studium ist eine freiwillige Sache, weil ich mich selbst verwirklichen möchte.
    Piloten beispielsweise zahlen ihre Ausbildung komplett selber (bis zu 40.000 €) und müssen das Darlehen (meist von der Fluggesellschaft) Jahrzehnte lang zurückzahlen, aber sie haben es gemacht weil es ihr " Traumjob" ist.

Wenn ich also Jura oder Medizin studiere, dann möchte ich mich selbst verwirklichen. Die Kosten dafür sollte dann nicht die Allgemeinheit tragen sondern jeder anteillig. Das steigert zum einen das Niveau, da viele davor abgeschreckt werden, die "nur so" studieren gehen, weil sie nichts besseres können/wollen/finden und zum anderen verdient man meistens nach dem Studium ein vielfaches mehr, als ein nicht-Akademiker. Nicht zu vergessen die ganzen Aufstiegschancen, die einen mit der Zeit begrüßen.

Ich sehe es bei uns im Unternehmen. Hast du nicht studiert, hast du kaum eine Möglichkeit nach "oben" zu kommen. Selbst wenn du die gleichen Leistungen erbringst hast du keine Chancen, denn der "Schein" fällt dir.

Das kotzt mich am meisten in D an, dass nur auf solche Dinge geguckt werden, dabei aber die meisten ohne Berufserfahrung eben auch so keine Erfahrung haben, dass ist aber ein anderes Themaa... :mad:

Zitat

Wenn nun diese 10 Betriebsystemlizenzen vorliegen, was sagt MS dazu.

Präzisiere mal deine Frage, versteh im moment nicht was du meinst. :confused:

@all
    Ich hab gerade ins Handbuch von Drive Image 2002 geschaut. Da gibt es den Punkt "Laufwerk kopieren". So wie ich verstanden habe, hänge ich die zweite Platte rein, so wie von orelt beschrieben wurde, und starte das Programm, dass dann alles kopiert und das neue LW hinterher das alte ersetzt. Hier wir drauf eingegangen, dass das Programm für die Neuanschaffung einer Festplatte genutzt werden kann, müsste doch eigentlich auch funzen, wenn ich die "neue HDD" in den neuen Rechner stecke, da ja alles identisch ist, richtig ?

Gruß,