Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Solche Uhrwerke sind Meisterstücke der Feinmechanik

Zitat

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Seamaster Prof. läuft konstant +2 Sekunden pro Tag. Ich habe sie seit einem Jahr und hatte zum Glück noch keine Probleme.

Was ist denn der Vorteil solcher Mechanik? Sind die extrem genau? Wie oft muss man solche Uhren denn aufziehen ?

Gruß,
    Dominik

Zitat

Automatik bedeutet, daß sich die Uhr gewissermaßen von selbst aufzieht; man braucht also keine Batterie oder sowas. In der Uhr ist ein drehbar aufgehängtes Gewicht, das sich bei jeder Handbewegung mitbewegt und wie ein kleiner Dynamo am Fahrrad den Energiespeicher der Uhr wieder auflädt.

:eek: Von sowas hab ich ja noch nie gehört. Der Hammer - sag ich da nur ! :top:

Zitat

mechanischem Handaufzugswerk

Was hat es denn dann damit auf sich ? Hört sich an, wie ne Uhr zum aufkurbeln ;)

Zitat

Die Variante der Neuinstallation setzt meinen Erfahrungen nach nicht das Formatieren der Festplatte voraus. Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - Norton neu installiere, fängt die Zählung beim Installationstag neu an und das ohne die Registry zu säubern. Probiers doch zur Not einfach mal aus.

FULL ACK !
    Genauso ist es. Es funktioniert auch so.

Vielleich kann mir einer erklären was es mit dieser "Automatik" an der Uhr auf sich hat.
    Jede Uhr läuft doch irgendwie mechanisch :)

Hab nämlich mal folgendes gelesen:

der Uhren Klassiker schlechthin- die MIDO mit Milanesse-Armband und mechanischem Handaufzugswerk Peseux 7001 !

Hier ein Bild davon (nicht mein Webspace):

So dann werd ich mich auch mal dazu äußern.

Zitat

kennst Du - aktuell - bzgl. Quentin Tarantino z. B. folgende Themen:

Ja kenn ich, und ich hätte erwartet, das so eine Info dann auch zu einen der vorhandenen Threads beigepackt. Sonst beschwert man sich auch immer, dass so viele Threads aufgemacht werden.

Zitat

Bzgl. Deinem Statement, dass ein solches Thema eröffnet wird um ein Posting zu schinden: Ja, genau das wollte ich - Juchu wieder ein Posting mehr. Toll! ....
    Das ist natürlich das absolute Killerargument, weil Du den Beitrag nicht gesehen hast.

In diesem Sinne, Umleitung folgen - erst denken, dann posten!

Weißt du was ? Genau auf sowas hab ich gewartet. Du fühlst dich ans Bein gepinkelt und regst dich dermaßen übertrieben auf, dass es schon fast weh tut.
    Ich hab schonmal gesagt, dass ich keinen persönlich angreifen will, aber anscheinend verstehen das einige hier nicht. Schade eigentlich...

Zitat

Naja, Laubi ist nun sicher einer der allerletzten, den ich mit sinnlosen Threads assoziiert hätte

Sorry, ich wollte nur mal Beispiele aufzählen, wo es mir in den letzten Tagen aufgefallen ist. Ich hab absolut nichts gegen Laubi, ich schätze auch seine Beiträge, genauso die von Siemens Freak³, aber ich denke nicht das man als Stammuser einen Freifahrtschein hat auch Mist posten zu dürfen, wohingegen Newbies reihenweise angemacht werden, die sowas machen.

Zitat

Und deshalb wird Leichenschändung an einem fünf Monate alten Thread betrieben?

Ich kann auch gerne jedesmal nen neuen Thread aufmachen. :D Hab einfach das Wort "sinnlos" eingeben und fand diesen Thread. Außerdem heißt er ja auch:
    "was mich stört" - und das tut es nun mal.

Zitat

Wann ist etwas sinnlos, wann sinnvoll? Ist Sinn definierbar?

Das nenn ich nun mal ein Totschlagsagument ;) Was soll ich darauf sagen? Wonach urteilt ihr? Jeder urteilt anders, das weiß ich zu genüge, aber trotzdem kann man doch viele Fragen einfach in dem Kleinkram-Thread stellen.

Threads sollten schon von einem allgemein gültigen Interesse sein - das ist eben nicht immer der Fall.

Ist das eigentlich normal, dass das Geplauder in letzter Zeit von sinnlosen Threads überflutet wird ?

Ich hab jedenfalls das Gefühl.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=80143
    Was ist wenn ich jetzt auch anfange Threads zu eröffnen, wenn Sendungen komme, die ich als KULT oder super "Hipp" empfinde? Solche Threads sind doch von keinerlei Interesse, wenn man sich die Antworten darauf anschaut. Ich hab das jedenfalls nicht gesehen und empfinde den Thread daher als überflüssig, da ich als Nicht-Gucker nichts weiß.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=80030
    Wieder so ein interessanter Thread :rolleyes: Was ist wenn jeder solche "unnützen" Threads aufmacht? ich halte mich schon oft zurück solche geistigen "Ergüsse" zu erstellen, weil ich denke das es sowieso zugemacht wird. Aber bei mancher Stammbelegschaft ist es anscheinend in Ordnung Unnütz-postings zu erstellen.

Weitere Beispiele:
    http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=SiemensFreak%B3

Ich bin nicht gegen die betreffenden User, bevor ich hier wieder ne Schelte bekomme. Mich stört einfach nur solche Threads, die absolut unsinnig sind, oder nur dazu dienen mal wieder ein Posting zu schinden.
    Wenn ihr jetzt wieder ankommt, vonwegen dannsoll ich das Geplauder meiden, dann muss ich euch sagen, dass ich das Geplauder als sehr Informativ und interessant empfinde - wenn nicht dauernd diese Threads dazwischen wären.

Wie gesagt - Nichts für Ungut, aber kann man einfach viele Fragen in den "Kleinkram Thread" zusammenfassen ?

Das schafft bessere Übersicht für alle :top:

Gruß,
    Dominik

Zitat

Was denkt Ihr, warum die Allergiezahlen steigen? IMHO wird man durch sowas abgehärtet, funktioniert doch genauso wie eine Impfung...

Das kann ich auch nur bestätigen. Meine Cousine wurde von ihren Eltern auch immer pfleglich behandelt, sprich immer und überall Sagrotan etc. Heute ist sie oft krank und erkältet sich total schnell.

Davon ab, was wir alles essen. Da brauch man garnicht drüber reden. Ich meine wir verlangen für wenig Geld viel Ware, also dürfen wir uns auch nicht wundern, dass die Massenherstellung nicht immer Gesund ist. Und wer nun Mal gutes Essen haben will, muss es am besten alles selbst im Garten anbauen (Gemüse) und Tiere halten ;)

Gruß,
    Dominik