Beiträge von AdministratorDr

Danke für eure Tipps und Hilfen. Ihr werdet es kaum glauben, aber trotz der drei Häuser (Mehrfamilienhäuser) hab ich mit einem Kollegen bis einige Meter vor meiner Tür noch eine Verbindung gehabt. :eek:

Ernsthaft ! Hätte ich selbst nicht gedacht. Die Geschwindigkeit ließ zwar zu wünschen übrig, aber es kamen tatsächlich noch Pings´s an :rolleyes:

Naja, ne Richtfunkantenne hätte es lt. Kollege auch getan, sprich wir wären zwar nahe an den Grenzwert gegangen, die erlaubt sind, dafür hätten wir aber wohl 1 Mbit hingekriegt. Aber der Aufwand für die Antennen ist mir einfach zu groß.

Wlan ist ja prinzipell nie sicher. Selbst wenn ich keine "Geheimnisse" auf meinem Rechner habe, ist es mir trotzdem wichtig was über meine Leitung geht. Es ist ja nicht nur so, dass jeder reinkommt, selbst wenn man nur per MAC Adressen auf den Router zugreifen kann (Stichwort MAC-Adresse fälschen). Selbst mit WEP kann man, wie schon erwähnt, den Zugriff nach gewisser Zeit erhalten.

Ich will ja keine Panik machen, aber es ist doch heute so, dass wenn jemand die kriminelle Energie aufbringt, irgendjemand durch das Internet zu schaden sich am einfachsten ein Notebook beschafft und dann durchs Ruhrgebiet fährt. Dort gibt es dann genug offene DSL Router, von wo aus sie ihre Schandtaten betreiben können. Und dann ist man selbst erstmal der "gearschte". Denn es fällt erstmal auf einen selbst zurück.

So ist das nun mal. Sicher ist es nur, wenn man den Router einfach ausstellt, wenn man nicht da ist, ansonsten funkt das Teil eben Tag und Nacht.

Sicher ist WLAN meines erachtes überhaupt nicht.
    :flop:

Hilfreich meistens allerdings schon :top:

Zitat

Bayerns Verbraucherschutzminister Eberhard Sinner (CSU) warnt vor einer neuen Betrugsmasche mit teuren Rückrufdiensten (R-Gespräch). Dabei wird den Opfern per automatisiertem Anruf vorgegaukelt, es liege ein dringendes R-Gespräch vor. Wer dieses annimmt, wird auf eine teure 0190-Nummer umgeleitet.

Quelle: http://www.n-tv.de/5187607.html

Nur mal so zur Info. Ich dachte das passt hier auch rein. Auch wenn es nicht um Gewinnspielversprechen geht.

Ich hatte das gleiche Problem vor ca. einer Woche. Handy klingelte, ich nehm ab, und ein AB meldet sich:

"Guten Tag, Ein Anrufer hat für Sie eine Nachricht hinterlassen. Wenn sie den Anruf jetzt bestätigen, werden Sie mit ihm über 0190xxxxxxxx verbunden. "

Ich war so perplex, dass ich sofort aufgelegt habe, da diese R-Gespräche ziemlich mies sind. Hab auch schonmal was bei Rp-Online.de dazu gelesen.

Echt mies sowas. :flop:

Zitat

Dabei spielt es keine wirkliche Rolle, welche Form das Folterinstument nun hatte. Entscheidend ist die Botschaft und nicht die Faktische Form des Folterinstrumentes. Selbst wenn man Jesus erschossen oder in Säure aufgelöst hätte , die Botschaft bliebe die Gleiche, und auf die kommt es letzlich an, nicht auf die Optik irgend eines Folterinstrumentes.

Da muss ich dir mal recht geben. Ich will damit einfahc nur sagen. GLaubt nicht alles was ihr hört sondern prüft selbst ! Und dann ist es entscheidend was da genau steht :) :top:

Zitat

Bericht: Roys Gehirn dauerhaft geschädigt
    Düssledorf (rpo). Um den schwer verletzten Magier Roy steht es offenbar viel schlimmer als bislang angenommen. Ärzte fürchten nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung, dass er nach der Tiger-Attacke für immer behindert bleibt und nicht mehr laufen kann.
    Ein Neurochirurg erklärte dem US-Magazin "Star", er sei von den Ärzten des Verletzten informiert worden, dass ein Teil von Roys Gehirn nicht mehr funktioniere. Der andere Teil befinde sich in kleinkindhaftem Zustand und übernehme nur noch automatische Funktionen. Der Experte fürchtet, dass Roy nie wieder ein normales Leben führen kann. "Roy ist schon so lange in diesem Zustand. Ist ein Patient mehr als ein bis zwei Wochen gelähmt, dann wird sein Gehirn sich nicht mehr voll erholen", erklärte er dem Bericht zufolge weiter.

Frühestens in der nächsten Woche wollen Ärzte in Las Vegas testen, ob Roy wieder ohne Lungenmaschine atmen kann. Das ist nach Expertenansicht der entscheidende Augenblick, um festzustellen, ob auch das Stammhirn geschädigt ist. In diesem Fall müsste er dem Bericht zufolge weiterhin künstlich beatmet werden.

Quelle: RP-Online.de

Echt heftig das ganze ! Armer Kerl

Zitat

Das ist genaugenommen Haarspalterei, denn es wird dir nur jemand zu 100% sagen können, der damals dabei war. Allerdings wist du da wohl Probleme haben, so einen Augenzeugen aufzutreiben.

Dann ist die ganze Geschichte, die älter als 100 Jahre ist (lebt ja keiner mehr) reine interpretationssache. Frei nach dem Motto: Es ist alles relativ !

Es lebe die Philosophie :D :rolleyes:

Zitat

Deswegen der gesamten Kirche Lügen oder die Unwahrheit zu unterstellen halte ich dann doch für reichlich übertrieben.

Naja, hab ich so ja nicht behauptet. ;)
    Ich denke nur einige Punkte, die schon zum nachdenken anregen sollten:
    - Dreieinigkeit
    - Hölle
    - Kreuz
    - "du sollst dir keine Bildnisse machen" Götzendienst

etc.pp.
    Die Liste könnte endlos weitergeführt werden.

Zum Thema Kreuz noch etwas:

Zitat

Non-Christian Cross (London 1896, S. 23, 24) von John Denham Parsons heißt es: Im griechischen Text der umfangreichen Schriften, die das Neue Testament bilden, ist kein einziger Satz zu finden, der auch nur andeutungsweise den Beweis liefern würde, daß es sich bei dem im Falle Jesu verwandten stauros um einen anderen als einen gewöhnlichen stauros handelte; von einer Andeutung, daß es sich dabei nicht um ein einziges Holzstück, sondern um zwei zusammengenagelte Holzstücke in Form eines Kreuzes gehandelt hätte, ganz zu schweigen. . . . es ist ziemlich irreführend, daß unsere Lehrer beim Übersetzen der griechischen Kirchendokumente in unsere Muttersprache das Wort stauros mit Kreuz‘ wiedergeben und das dadurch stützen, daß sie in unseren Wörterbüchern die Bedeutung von stauros mit Kreuz‘ angeben, ohne genau zu erklären, daß dies in keinem Fall der ursprünglichen Bedeutung des Wortes in den Tagen der Apostel entspricht und auch lange danach nicht zur Hauptbedeutung wurde, sondern daß es diese Bedeutung bestenfalls erst dann erhielt, als man trotz mangelnder Beweise aus irgendeinem Grund vermutete, daß der besondere stauros, an dem Jesus hingerichtet wurde, diese spezielle Form hatte

Zitat

Griechisch: staurV (staurós); lateinisch: crux
    Griechisch: staurV (staurós); lateinisch: crux

In Mat 27:40 wird Marterpfahl" in Verbindung mit der Hinrichtung Jesu auf dem Kalvarienberg, der Schädelstätte, verwendet. Es liegen keine Beweise vor, daß das griechische Wort staurós hier ein Kreuz bedeutete, wie es die Heiden viele Jahrhunderte lang vor Christus als religiöses Symbol gebrauchten.
    Im klassischen Griechisch bedeutete das Wort staurós lediglich einen aufrechtstehenden Stamm oder Pfahl, wie er für ein Fundament verwendet wird. Das Verb stauróo bedeutete mit Palisaden versehen, um ein Pfahlwerk oder eine Palisade zu errichten. Die inspirierten Schreiber der Christlichen Griechischen Schriften schrieben in der griechischen Gemeinsprache (koine, die Koine) und verwendeten das Wort staurós in derselben Bedeutung wie im klassischen Griechisch, nämlich als einfachen Stamm oder Pfahl ohne irgendeinen Querbalken in irgendeinem Winkel. Es gibt keinen gegenteiligen Beweis. Die Apostel Petrus und Paulus verwendeten auch das Wort xýlon, um sich auf das Marterinstrument zu beziehen, an das Jesus genagelt wurde. Das zeigt, daß es ein aufrechtstehender Stamm ohne Querbalken war, denn das bedeutet xýlon in diesem besonderen Sinn (Apg 5:30; 10:39; 13:29; Gal 3:13; 1Pe 2:24). In der LXX finden wir xýlon in Esr 6:11 (2 Esdras 6:11), und dort bezeichnet es einen Balken, an den der Gesetzesübertreter gehängt werden sollte, so wie in Apg 5:30; 10:39.

Ich möchte hier mal bitte genau wissen, was da die Unwarheit ist ? Das Kreuz oder der Marterpfahl ? :) Also kann ich sehr wohl daran messen ob jemand die Warheit sagt oder nicht, dafür brauch man nicht Theologie studieren um das zu verstehen. ;)

P.S. Bitte bewerte das nicht als Angriff oder dergleichen.

Zitat

Aber das ist nur den wenigsten geläufig, daher habe ich die allgemein bekannte Bezeichnung Kreuz geschrieben. Im Grunde ist die Botschaft aber die Gleiche, egal ob man Ihn nun an ein Kreuz, einen Pfahl, oder die Hauswand genagelt hätte.

Ja, da hast du recht, das weiß kaum jemand. Aber es gibt eben genug die das nicht wissen. Wieso nicht darüber aufklären? Weil man dann etwa eine Unwarheit ans Licht bringt?

Es ist nämlich nicht so egal, ob Kreuz oder Pfahl. Es geht sich um das Prinzip bei der Warheit zu bleiben - selbst wenn es keiner weiß. Ich wäre jedenfalls nicht stolz darauf einer Kirche anzugehören, die offenkundig, nicht die Warheit sagt.
    ;)