Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Nicht wirklich. In der Bibel ist recht eindeutig erklährt was richtig und falsch ist.

Nicht ganz. Das Gebot der Nächstenliebe beispielsweise ist nicht eindeutig, es schließt daher viel mehr ein, als nur zu behaupten, man würde danach handeln. Es gibt viele Grundsätze, nach der man handeln kann, jeder muss aber selbst entscheiden, was gut oder schlecht ist.
    Das fängt bei der Auswahl der Unterhaltung an. Kann ich als Christ vereinbaren Filme zu gucken, in dem der "Krieg oder Gewalt" verherrlicht werden?
    Der eine sagt ja, der andere Nein. Jeder muss da selbst seine Grenze ziehen, aber es gibt sicherlich auch Gesetze die eindeutig sind !

Zitat

Jesus ist dafür ans Kreuz gegangen.

Er ist an den Pfahl gegangen. In der Einheitsübersetzung gibt es einen Text, leider zur Zeit nicht mehr auffindbar, wo im Text "Kreuz" steht und ein * unten erklärt, dass an dieser Stelle eigentlich das Wort "Pfahl" hingehört.

Zitat

Natürlich nur denjenigen die auch an Ihn und die Vergebung der Sünden glauben.

(bezogen auf die Hölle).

Die Bibel spricht nirgendwo über die Hölle. Außerdem wäre das auch sehr unglaubwürdig, wenn in der Bibel über einen Gott gesprochen wird der nur das beste will, aber trotzdem Menschen ewig quälen würde. Ist also auch Unwahr.

Von daher kann man sagen:
    Wenn man wirklich schon die Bibel zitieren möchte, sollte man wenigstens sich von seiner "Religion" sich erklären lassen, sofern es die Grundlage seines Glaubensgebäudes ist, was dort überhaupt steht.

Zitat

Es scheint aber derzeit keine der Weltreligionen Probleme damit zu haben, dass Ihnen die Anhänger weg laufen - müssen wohl doch einige Leute zufrieden zu sein.

Belege ? Bisher ist es immer noch so, dass die Kirchen die Mitglieder "wegrennen".
    http://www.kirchenbl.ch/kath/02022.htm

Gruß,
    Dominik

P.S. Es fühle sich bitte keiner durch meine Äußerung angegriffen. Bei Fragen bin ich gerne bereit, auch per PN, darauf einzugehen.

Zitat

Kam gerade in den Nachrichten - Aero Lloyd ist Pleite

Was neues ist es ja nicht. Ich will nicht wissen wiviel Firmen in Deutschland am Tag Pleite gehen.

Das die Banken keine Schuld treffen ist auch klar. Ich hoffe nur dass die angestellten woanders was kriegen, was natürlich nicht leicht sein wird, da andere Fluggesellschaften/Flughäfen ja auch massiv Stellen einsparen. Naja, das wird sich hoffentlich bald erledigen, in dem die Wirtschaft mal angekurbelt wird.

Zitat

Weihnachte ist die Geburt von Jesus, dementsprechend "kommt" das Christkind.

Ich wollte mich eigentlich aus dem Thread raushalten. Aber eine kleine Stellungnahme nehme ich noch zu dem oben genannten Zitat:

Zitat

Der 25. Dezember, der Tag der Sonnenwende war in vielen Kulturen ein besonders wichtiger Tag. Im vorderasiatischen Mithraskult wurde an diesem Tag die Geburt des indischen Lichtgottes gefeiert. Bei den Ägyptern wurde mit dem Isiskult die Geburt des Horus auf diesen Tag gelegt. Die Römer begingen ihre feierlichen Sarturnalien zu Ehren des Gottes Saturn, des unbesiegbaren Sonnengottes, an diesem Tag. Die Germanen feierten im norddeutschen Raum bis hinauf nach Skandinavien ihr Mittwinterfest oder Julfest, zugleich ein Toten- und Fruchtbarkeitsfest. Um diese Feste ranken sich allerlei Geisterglauben, der sich in der Tradition, gerade in abgelegenen Gegenden z.B. in den Alpen, bis heute gehalten hat. Da sowohl in Rom als auch das asiatische, ägyptische und römische Fest mit großem Pomp gefeiert wurde, versuchte Papst Hyppolit bereits um 217 all diese Kulte damit zu beseitigen, dass er das Fest der Geburt Christi auf diesen Tag, den 25. Dezember, verlegte

Quelle: http://www.fruchtzwergefamilie…-Dateien/weihnachten.html

Man brauch kein Genie zu sein um zu kapieren, dass Weihnachten rein garnicht christlich ist, wenn überhaupt Pseudo-Christlich. Weil Jesus Christus Geburt hat nun reingarnichts mit Weihnachten zu tun. Genausowenig der Baum, der eigentlich schon im damaligen Babylon seinen Ursprung hat. Stichwort: Tamut.

Gruß,
    Dominik

PDC - BDC syncen nicht - wieso ?

Ich hab den Fehler gefunden, juhu :top:

Es lag an folgendem:

Der PDC hatte die netlogons geändert bekommen, aber das synchronisieren mit dem BDC klappte nicht. Lt. Ereignisprotokoll soll es funktioniert haben. Defacto aber nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das wiederrum liegt.

Auf jeden Fall bedank ich mich für Eure Hilfe. Jetzt, nachdem ich die netlogons per Hand kopiert hab läuft es einwandfrei.

Gruß,
    Dominik :)

Das die Preise netto sind, hab ich von Anfang an gesehen. ;)

Hab paralell schon gesucht und bisher kaum positive Erfahrungen gelesen, was natürlich den Schluß zulässt, doch woanders hin zu tendieren. :(

Schade eigentlich. Bisher hab ich bei Medion und Co im Bekanntenkreis nur positives gehört. Selbst mein Kollege nutzt es seit 4 Jahren und hat mit seinem Gericom nie Probleme gehabt. Echt komisch, aber vielleicht lieber doch was drauflegen und gut ist.

Gruß,
    Dominik